Reisebericht Mein erster Floridaurlaub 1984

Herzerl

Well-Known Member
Danke "ATZE" :007:
Wir waren 1991 das erste Mal in Florida/USA - muß ich doch glatt mal die Bilder anschaun!
 

LuckyB

Active Member
So weiter gehts die Westküste rauf bis Homosassa Springs.

Leider sind von dem Teil der Reise sehr wenige Bilder erhalten geblieben.

lediglich 2 einsame Bilder von St Pete und vom Camping in Homosassa Springs gibt es noch

St Pete Pier
Anhang anzeigen 23316

Und der Nachbau der Bounty der damals in St Pete lag
Anhang anzeigen 23317

Homosassa Springs und Crystal River
Anhang anzeigen 23318

Anhang anzeigen 23319
Anhang anzeigen 23320
Anhang anzeigen 23321
Arbeitsteilung
Anhang anzeigen 23322
Crab-fishing
Anhang anzeigen 23323
Anhang anzeigen 23324
 

ck239

Well-Known Member
Und jetzt soll das Gebäude auf St Pete Pier abgerissen werden. War letztes Jahr schon alles verrammelt.
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Sensationell dieser '84 er Bericht. Danke dafür !

Ich war '91 das erste Mal drüben...... Gebuchte Busrundreise mit Reiseleiter 'Viktor' dem Schönen....:0201: incl. Silvester im Marco Polo Hotel in Miami Beach....... Super Erinnerungen....

Nur dass ich mir den Zeh gebrochen hab, als meine durch einen Willkommenstrink im Hotel angeheiterten Eltern mir die kompletten Koffer in den Badezimmertür-Ausschnitt gestapelt haben, und ich nach dem Duschen ahnungslos die Tür geöffnet habe..... barfuß, versteht sich....:0301:
 

Kati82

Well-Known Member
Toller Reisebericht. Das erste Foto von FRA ist klasse. Da stehen doch tatsächlich Maschinen von PanAm ! Klasse. Gibt's da auch welche in Nahaufnahme??? LG
 

LuckyB

Active Member
So jetzt die letzen Bilder

Anhang anzeigen 23343

Anhang anzeigen 23344

Anhang anzeigen 23345

Anhang anzeigen 23346

Anhang anzeigen 23347

Anhang anzeigen 23348

Anhang anzeigen 23349

Anhang anzeigen 23349

Anhang anzeigen 23350

Unser neuer Traumwagen (nach einem Regenguss) sprang unseres altes Möhrchen nicht mehr an und wurde gegen dieses Schiff ausgetauscht.

Anhang anzeigen 23351

Anhang anzeigen 23351

Anhang anzeigen 23352

Anhang anzeigen 23353

Skyline Miami
Anhang anzeigen 23354

Anhang anzeigen 23355

Ich hoffe meine kleine Zeitreise hat Euch gefallen.

Euer
Bernd
 

sybille

Well-Known Member
Vielen Dank für die Bilder! Das war wirklich interessant.

Und danke auch, dass Du uns dieses wunderbare Bild "mit-Polohemd-in-Shorts-und-Schlappen" nicht vorenthalten hast. :)
 

capellotti

Well-Known Member
Vielen Dank für den Bericht, es ist wirklich amüsant, die alten Aufnahmen zu sehen. Ich finde es immer erstaunlich, wie wenig Fotos früher in den Urlauben gemacht wurden, wenn man das mit der Flut der digitalen Aufnahmen heute vergleicht. Wie teuer das früher war, Filme und Entwicklung, aber die Spannung beim Abholen der Bilder war unschlagbar.
Off topic....mein Sohn (9) hat am Wochenende in Opas Schreibtisch gewühlt und hat Dias gefunden. Fand er sehr faszinierend und wusste absolut nicht, was das ist. Leider hatte mein Dad keinen funktionierenden Projektor mehr, um das mal zu demonstrieren, also musste er sich mit Beschreibungen zufrieden geben. Mein Gott habe ich mich alt gefühlt :022: Wir wollten noch ein altes Wählscheibentelefon im Keller suchen um das Kerlchen komplett zu verwirren, das haben wir dann leider bei dem Besuch nicht mehr geschafft, werden wir aber nachholen :mrgreen:
 

Ninne

Well-Known Member
Meine Große hatte vor ein paar Jahren eine Unterwasserkamera von Oma bekommen (so ein Einmalding) Sie machte also die ersten Bilder im Pool und schaute immer auf die Rückseite. "Mama, die ist kaputt! Ich kann kein Bild sehen!" :022: Es hat (gefühlt) eine halbe Stunde gebraucht, bis sie Begriffen hat, dass man die Bilder erst nach dem Urlaub bekommt.... Die Abzüge nannte sie damals immer "Kärtchen".

Zurück zum Reisebericht: Tolle Bilder (und so eine gute Qualität!) vielen Dank!!!
 

Ele

Well-Known Member
Und danke auch, dass Du uns dieses wunderbare Bild "mit-Polohemd-in-Shorts-und-Schlappen" nicht vorenthalten hast. :)

Herrlich! Und das Poloshirt noch dazu schön ordentlich in die Turnhose gestopft :mrgreen:!

Danke für´s zeigen, die Bilder sind wirklich genial.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

dass man die Bilder erst nach dem Urlaub bekommt....

Das war dann ja immer so aufregend, wenn man nach dem Urlaub endlich die fertigen Fotos abholen konnte :0141:.
 
Oben