Meine Reiseplanung - bitte um eure Meinung!

mephisto2007

Well-Known Member
hallo!

so - meine vorläufige reiseplanung ist nun fertig und ich hätte gerne die meinung von den profis hier, wie sie das sehen, was ich hier zusammengeschustert habe. danke schon im vorraus!


06.04.2008 Sonntag - Ankunft in Miami
07.04.2008
Montag - Miami
08.04.2008
Dienstag - Miami
09.04.2008
Mittwoch - Fahrt von Miami nach St. Pete (~ 270miles=440km=4h30min.)
10.04.2008
Donnerstag - St. Pete
11.04.2008
Freitag - Fahrt St. Pete nach Orlando (~ 100miles=165km=1h30min.)
12.04.2008
Samstag - Seaworld
13.04.2008
Sonntag -Fahrt Orlando nach Key West (~ 400miles=650km=6h30min.) 14.04.2008 Montag -Key West
15.04.2008
Dienstag -Key West
16.04.2008
Mittwoch -Fahrt Key West - Grassy Key (~ 60miles=100km=1h15min.)
17.04.2008
Donnerstag -Grassy Key - DRC - Delphinschwimmen 09.00 Uhr check-in
18.04.2008
Freitag -Fahrt Grassy Key - Miami (~ 120miles=200km=2h20min.)
19.04.2008
Samstag -Miami
20.04.2008
Sonntag -Miami
21.04.2008
Montag - Miami - Abflug
22.04.2008
Dienstag - Ankunft in München
 

admin

Administrator
Teammitglied
Grundsätzlich sieht die Planung für mich gut aus - lediglich die angegebenen Fahrtzeiten für die Strecken irritieren mich etwas - stammen die aus einem Routenplaner?

Wenn ich z. B. sehe 650 km = 6 Stunden 30 Minuten - das ist ein Schnitt von 100km/h, das ist schon hierzulande schwer zu machen und da darfst Du nicht einmal eine Pinkelpause machen um den zu halten, geschweige denn Dir auch noch irgendwas ansehen. Abgesehen davon, dass solche Zeiten annähernd auch nur auf den großen Interstates erreicht werden könnten, die sind nicht immer reizvoll. Ich würde mich also an den 2 Tagen mit den großen Strecken auf wesentlich längere Fahrtzeiten einstellen und den Weg als Ziel sehen.

Ansonsten sehe ich nichts zu beanstanden bei der Planung :035:
 

Ali G.

Well-Known Member
Da muss ich Jochen zustimmen, Deine Fahrtzeiten sind aus meiner Sicht nicht oder nur sehr schwer möglich.

Und:
Die Strecke Orlando-Key West in 6 1/2 Std. ist (mit dem Auto) nicht zu schaffen.
 

Flounder

Unser Disney-Freak Nr. 1
Auch mein erster Eindruck war der meiner Vorschreiber. Alles zu realisieren, allerdings kommen die Fahrzeiten leider nicht so hin. Lieber großzügig noch etwas hinzugeben - und gerade die Strecke Miami - St. Pete würde ich noch mit dem einen oder anderen Stop verbinden wollen. Es gibt m.E. auf der Strecke interessantere Punkte, als es das Endziel ist.

Cheers,
Flounder
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hi,

hat es einen bestimmten Grund, weshalb ihr so viele Tage in Miami verbringen wollt? Falls nicht, empfehle ich 1-2 Tage für die Westküste einzuplanen (Naples, Sanibel, Lovers Key, Sarasota...). Es wäre wirklich schade, wenn ihr auf der Interstate von Miami nach Tampa/St. Pete durchfahrt, ohne euch die Küste anzugucken. Es gibt dort wirklich traumhafte Ecken.

MapQuest gibt die Strecke von Orlando nach Key West auch mit 6:30 Stunden an. Aber ich halte es auch für unrealistisch. Ich würde bis Ft. Lauderdale by the Sea fahren und dort noch eine Übernachtung einplanen (ein sehr nettes Örtchen).

Gruß - BiMi :001:
 

Cabrio

Well-Known Member
Sponsor
Hallo,

Alle Achtung, das nenne ich mal ein strammes Programm. :applaus:
Du fährst sicher gern Auto (ich erinnere mich noch schwach: “ja ja der Mustang“), ich eigentlich auch und besonders in Florida. :0141:
Ich habe mich letztes Jahr vorher auch zuerst ein bisschen verschätzt, :035:aber dann habe ich mich (und das war gut so :007:) noch mal informiert und folgendes gefunden:

Entfernungen: http://www.florida-sarasota.de/entfernungen.htm

Ungefähre Fahrtzeiten: http://international.visitflorida.com/cms/deutsch/index.php/id=4992 :0096:

Danach habe ich dann geplant. Vor allem die Fahrtzeiten waren sehr realistisch. :002:
 

mephisto2007

Well-Known Member
danke für die infos!

jo die strecken sind aus 2 routenplaner, die auf die selbe zeit - ungefähr - kommen!

und das mit den fahrzeiten hab ich mir schon gedacht - kommt mir auch unrealistisch vor...

naja miami - ich finds dort einfach geil... darum sind da ein paar tage "geplant"... aber da wir ja flexibel sind, ist es kein MUSS... wenn´s uns nicht
mehr so gefällt, wie mir 1999 rauschen wir einfach früher ab...

und von orlando nach key west die paar stunden im auto stören mich eigentlich nicht... denn 1999 sind wir auch grössere distanzen gefahren und ich hab das autofahren in florida eigentlich viel entspannender gefunden als hier in österreich, deutschland, italien usw. - noch dazu mit dem mustang cabrio... einfach ne gute cd reingeschmissen, cruise control rein und dahingleiten!

was würdet ihr auch an der westküste noch so ansehen? die loop road würde mich schon interessieren...
 

jucima

Well-Known Member
Das halt eben so ,wenn man D A ist..:banana:,ich will auch immer ALLES sehen und erleben ,ist manchmal stressig .
Ihr habt doch alle Freiheit der Welt ,lieber relaxt und gut gelaunt..sonst wird man unzufrieden,wenn der Zeitplan nicht hinhaut .:001:
 
Oben