Miami Beach und Umgebung - Fragen zum Aufenthalt

Mycraft

Well-Known Member
Die Looproad kann man mit dem Mietwagen befahren...allerdings verliert du dort den Versicherungsschutz...denn die Verleiher weisen ausdrücklich darauf hin nicht auf unbefestigten Straßen zu fahren.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Angeblich gibt es in Richtung der Bundesstraße "US-41 W" eine sog. "Loop Road", bei der man ca. 38 km auf teils unasphaltierten Straßen fährt. Meine Fragen dazu wären jetzt folgende:

1. Kann man die Strecke mit einem normalen Mietwagen überhaupt problemlos befahren oder benötigt man dafür einen Geländewagen?
2. Funktioniert der Streckenabschnitt noch mit GPS bzw. TomTom-Systemen? Falls nicht, ist der Streckenabschnitt gut sichtbar ausgeschildert?
3. Gibt es eine Webseite wo man einsehen kann oder der Streckenabschnitt wegen Bauarbeiten geschlossen ist? - Zumindest auf einigen Webseiten wurde das geschrieben, das der Streckenabschnitt zeitweise geschlossen ist.
4. Kann man bedenkenlos aussteigen um Fotos zu machen wenn man auf Aligatoren oder andere Tierarten trifft?
5. Was gibt es sonst noch wichtiges zu beachten außer Sonnen- und Moskitoschutz wenn wir im Oktober dort sind?

Da man diese Route anscheinend nicht direkt im Navi eingeben kann mußte ich als Zielort "Carnestown" eingeben, auch wenn wir nicht so weit fahren.

Folgende Links habe ich bisher gefunden:

http://www.floridapanther.com/articles/LoopRoad
http://www.mundolibre.de/usflrrlooproad.html

Da hast Du ja schon prima recherchiert - aber anscheinend nicht viel hier im Forum - denn alle Deine Fragen wurden hier schon mehrfach behandelt.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Angeblich gibt es in Richtung der Bundesstraße "US-41 W" eine sog. "Loop Road", bei der man ca. 38 km auf teils unasphaltierten Straßen fährt. Meine Fragen dazu wären jetzt folgende:

1. Kann man die Strecke mit einem normalen Mietwagen überhaupt problemlos befahren oder benötigt man dafür einen Geländewagen?
2. Funktioniert der Streckenabschnitt noch mit GPS bzw. TomTom-Systemen? Falls nicht, ist der Streckenabschnitt gut sichtbar ausgeschildert?
3. Gibt es eine Webseite wo man einsehen kann oder der Streckenabschnitt wegen Bauarbeiten geschlossen ist? - Zumindest auf einigen Webseiten wurde das geschrieben, das der Streckenabschnitt zeitweise geschlossen ist.
4. Kann man bedenkenlos aussteigen um Fotos zu machen wenn man auf Aligatoren oder andere Tierarten trifft?
5. Was gibt es sonst noch wichtiges zu beachten außer Sonnen- und Moskitoschutz wenn wir im Oktober dort sind?

Die Loop-Road lohnt sich auf jeden Fall. Möglichst früh losfahren, dann sind die Tiere noch aktiv und verstecken sich nicht vor der Hitze! Zeitlich sollte man 2-3 Stunden mit Stops für die Strecke planen. Es gibt viel zu sehen.

(1) Die Straße ist tw. asphaltiert. Der unasphaltierte Teil ist sehr gut befestigt. Sollte es nicht vorher tagelang uns ausgiebig geregnet haben lässt sich die Straße mit jedem PKW sehr gut befahren.
(2) Unser Navi kannte den Streckenabschnitt. Es ist aber auch nicht tragisch falls nicht. Verfahren kann man sich auf der Loop-Road nicht. Von Miami kommend befindet sich die Einfahrt vor einer langen Rechtskurve mit Beschilderung
02_Loop_Road_Everglades.jpg


(3) Ist mir leider nicht bekannt. Du kannst aber davon ausgehen, das Sperrungen bei Einfahrt in die Loop deutlich auf Schildern angezeigt werden.
(4) Ja: gesunder Menschenverstand vorausgesetzt.
(5) mir fällt nichts ein

Viel Spaß auf der Loop!
 

trinchen11

Well-Known Member
Hallo Sonnenstrahl,
die meisten deiner Fragen zum Thema "Loop Road" sind hier schon ein paar mal beantwortet worden [emoji6].

Wenn du unter der Suchfunktion das Stichwort eingibst, bekommst du wirklich fast alles dazu.

Deine Frage finde ich generell nicht doof, und sicher willst du alles in dieser kurzen Zeit so sicher wie nur möglich abgeklopft haben. Das ist verständlich.
Meine Erfahrung aber in Florida, das allzu detaillierte Planung oft in die Hose geht.
Ein Beispiel?
Dieses Jahr war geplant, dass wir nach Ankunft am Flughafen gg. 16:00 Uhr das Fahrzeug aufnehmen und dann direkt zum Hotel nach Ft. Lauderdale fahren, da ich meiner Tochter noch Strand und Pool versprochen habe.
Am Hotel angekommen sind wir schlussendlich kurz vor 20:00 Uhr![emoji16]
Der Rollator meiner Mutter war nicht in Düsseldorf mit ins Flugzeug gekommen, ich musste erst auf das letzte Stück sperrggepäck des Fliegers warten, bevor jmd sich die Mühe gemacht hat, nachzuforschen, ob das Ding überhaupt mitgekommen ist.
Dann noch eine knappe Stunden warten u. diskutieren am Lost-and-Found und dann noch eine gute stunde anstehen an der Autovermietung.
Zwischenzeitlich sind wir dann so richtig in die Rush Hour gekommenen... Ergebnis: gute drei Stunden später, als ich eigentlich geplant hatte.
Uns war es schlussendlich egal... Wer aber minutiös plant, bekommt schon Magengeschwüre, nur weil man hinter der Zeit herhinkt.

Ich weiß aber auch, das Vorfreude die schönste Freude ist. In diesem Sinne, viel Spaß bei der weiteren Planung [emoji1]
 

Ariel

Well-Known Member
Es gibt eine ganz offizielle Website dazu. Die Loop Road gehört zur Big Cypress National Preserve. https://www.nps.gov/bicy/planyourvisit/scenic-drives.htm

Die Regenzeit geht nicht gerade schonend mit einer unasphaltierten Strasse um und bis Oktober wird sich die Strasse eher in einem schlechten Zustand befinden. Ihr könnt euch aber vorgängig telefonisch bei den Rangern erkundigen.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Der Hinweis auf den Versicherungsschutz ist gut. Es gibt ja auch übervorsichtige Zeitgenossen. Allerdings würde ich beim Thema "befestigt" oder "unbefestigt" auf der Loop-Road in einem derartigen Fall bis aufs Messer streiten. Die Loop ist m.E. nämlich durchaus auch auf dem unasphaltierten Bereich befestigt. Eine unbefestigte Straße ist für mich etwas anderes.
 

Ariel

Well-Known Member
Der Hinweis auf den Versicherungsschutz ist gut. Es gibt ja auch übervorsichtige Zeitgenossen. Allerdings würde ich beim Thema "befestigt" oder "unbefestigt" auf der Loop-Road in einem derartigen Fall bis aufs Messer streiten. Die Loop ist m.E. nämlich durchaus auch auf dem unasphaltierten Bereich befestigt. Eine unbefestigte Straße ist für mich etwas anderes.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Loop Road hat sogar eine offizielle Bezeichnung: County Road 94.
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Ich weiß aber auch, das Vorfreude die schönste Freude ist. In diesem Sinne, viel Spaß bei der weiteren Planung [emoji1]

Das stimmt in der Tat! Noch nie war die Vorfreude und der Spaß bei den Planungen so hoch. Ich war schon ziemlich erstaunt wieviel man selbst bei knappen Geldbeutel in der Gegend noch unternehmen kann. Ursprünglich hatte ich eigentlich eine Runde Golf im "Miami Beach Club" geplant aber als absoluter Anfänger macht das wohl wenig Sinn, erst Recht nicht bei den Preisen (über 200€ p.P. mit allen Gebühren). Das mit dem Versicherungsschutz ist natürlich ärgerlich, aber verständlich obwohl ich mich nicht erinnern kann das wir auf Kreta eine solche Klausel bei der Vermietung hatten denn dort gibt es gerade an der Küste viele Strände, die man nicht anders als über zahlreiche unbefestigte Straßen erreichen kann. Vielleicht sollten wir das vorher mit dem Vermieter abklären. Ich hoffe sehr das uns ein solches Pech wie bei unserem ersten Kretabesuch im Jahre 2008 erspart bleibt - da hatten wir nämlich einen Mietwagen mit defekten Bremsen, was sich jedoch erst nach der Hinfahrt zum Hotel gezeigt hatte.

Ich werde mich dann jetzt mal mit der Suchfunktion vertraut machen und hoffe in Zukunft auf weniger Fragen wie bisher zu stoßen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Loop Road hat sogar eine offizielle Bezeichnung: County Road 94.

Der Rubicon Trail hat auch eine offizielle Bezeichnung und den Status einer öffentlichen Strasse. Trotzdem würde ich ihn nur mit ganz speziellen Mietwagen befahren. ;-)

Bei der Loop Road stimme ich Dir aber uneingeschränkt zu. Gleiches gilt auch nahezu für alle Strasse in Alaska un im Yukon. Hinter Fairbanks gibt es nur noch Gravelroads.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Vielleicht sollten wir das vorher mit dem Vermieter abklären.

Das würde ich nicht machen. Wenn er Dir dann nämlich erklärt das ein befahren der Loop Road verboten sei, dann hast Du den schwarzen Peter.

Andernfalls würde ich auch immer wie MBCScout und Ariel argumentieren und darauf verweisen das die Strasse befestigt ist und lediglich keinen durchgängigen Asphaltbelag aufweist.
 

TiPi

Moderator
Moderator
1. Kann man die Strecke mit einem normalen Mietwagen überhaupt problemlos befahren oder benötigt man dafür einen Geländewagen?
2. Funktioniert der Streckenabschnitt noch mit GPS bzw. TomTom-Systemen? Falls nicht, ist der Streckenabschnitt gut sichtbar ausgeschildert?
3. Gibt es eine Webseite wo man einsehen kann oder der Streckenabschnitt wegen Bauarbeiten geschlossen ist? - Zumindest auf einigen Webseiten wurde das geschrieben, das der Streckenabschnitt zeitweise geschlossen ist.
4. Kann man bedenkenlos aussteigen um Fotos zu machen wenn man auf Aligatoren oder andere Tierarten trifft?
5. Was gibt es sonst noch wichtiges zu beachten außer Sonnen- und Moskitoschutz wenn wir im Oktober dort sind?

1. Ja, kann man
2. Muß es nicht, da es nur eine Straße ist, die von der US 41 abgeht und auch wieder auf ihr endet. Abzweigungen gibt es nicht.
3. Nicht das ich wüßte. Es lohnt aber auch, nur ein paar Meilen in die Loop einzubiegen, um jede Menge Viehzeug zu sehen.
4. Ja, kann man, man sollte sich aber vorher ordentlich mit "Off" einsprühen, da einen sonst die Moskitos auffressen.
5. Die Loop unbedingt ganz früh morgens oder kurz vor Sonnenuntergang fahren. Da sieht man die meisten Tiere.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Vielleicht sollten wir das vorher mit dem Vermieter abklären. Ich hoffe sehr das uns ein solches Pech wie bei unserem ersten Kretabesuch im Jahre 2008 erspart bleibt - da hatten wir nämlich einen Mietwagen mit defekten Bremsen, was sich jedoch erst nach der Hinfahrt zum Hotel gezeigt hatte.

Ein defekt am Fahrzeug kann immer mal vorkommen, allerdings wird dir das in den USA keine großen Probleme verursachen.
Einfach zur nächsten Station des Anbieters fahren (vorzugsweise ein große Station) und dir wird direkt geholfen indem du ein neues Fahrzeug bekommst.

Und aufgrund des viel stärker als in Deutschland verwurzelten Servicegedankens wirst du wahrscheinlich ein besseres Fahrzeug bekommen um dich für den Ärger zu entschädigen.

So manch einer hat sich über den dreh schon ein neues größeres Auto besorgt ;) würde ich aber nur empfehlen wenn es wirklich etwas am Wagen auszusetzen gibt das stört.

Gruß Tobias
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
4. Ja, kann man, man sollte sich aber vorher ordentlich mit "Off" einsprühen, da einen sonst die Moskitos auffressen.

Dazu war ich gerade am schauen, was man am besten verwendet und bin auf das hier gestroßen. Hat Jemand mit sowas Erfahrung?

https://www.amazon.de/Bramble-Mückenschutz-Anti-Insekten-Armband-Familienpackung-Knöchelband/dp/B01DT0TO3Q/

Spray würde ich ungerne verwenden, zum einen wegen der Schadstoffe zum anderen dürfte es sowieso am Flughafen Probleme geben denn Spraydosen jeglicher Art dürfen meines Wissens nicht mitgeführt werden oder irre ich mich?

Die Fotos oben sind ja sehr beeindruckend. Wie nah muß man dafür ran gegangen sein? Auch wenn die Viecher normal sehr friedseelig sind würde ich mich wohl nicht trauen sie an zu fassen, obwohl ich schon einige Leute auf Bildern gesehen habe, die kleinere Jungtiere komplett in den Armen hatten. :cool: Allerdings würde ich jetzt nicht extra dafür noch eine Reiseleitung buchen.

So wie ich das aktuell bei Google Maps sehe scheint jetzt wohl die gesamte "Loop Road" bis auf eine kleine Nebenstraße, die man aber nicht nehmen muß komplett asphaltiert zu sein.
 

Anhänge

  • Loop Road.jpg
    Loop Road.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Mist, jetzt kann ich nicht mehr edieren. :(

2 Fragen, die mir gerade noch eingefallen sind:

1. Was empfehlt ihr so als Startzeit von Miami Beach
2. Lohnt sich die Fahrt auch bei schlechten Wetter bzw. bei Regen oder gibt es dann weniger Tiere zu sehen?

Meine größte Sorge ist derzeit noch das man sich auf dem Weg durch Miami verfährt bzw. aus Versehen mal die falsche Ausfahrt nimmt und dann lange Zeit nicht mehr auf dem Weg zur US-41 W zurück gelangt. Die Autobahnen davor sehen ziemlich verzwickt aus.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

ich bezweifle irgendwie das sich die Mücken in den Everglades von solchen Armbändern beeindrucken lassen. Das Mückenschutzmittel solltest du auch nicht im Flieger transportieren sondern am besten das Off vor Ort kaufen. Das übliche Zeug was es hier zu kaufen gibt ist zu schwach für Florida.

Wenn man dort wohnt und sich jeden Tag damit einsprühen muss würde ich mir auch Gedanken um die Chemie machen, aber wegen ein zwei Tagen im Urlaub, scheiß drauf und her mit der Chemiekeule :headbang:

Ich habe mir beim letzen Stopp in den Everglades vor dem Rückflug in 30 Sekunden weit über 10 Mückenstiche eingefangen.

Und Alligatoren anfassen? Das ist wohl eher was für Kanditaten auf den Darwin Award.

Gruß Tobias
 

TiPi

Moderator
Moderator
Über Autan, Fenestil, etc. lachen sich die Moskitos in Florida tot :muha: Nimm Off Woods, das hilft am besten. Ohne Chemie geht das nicht und wie Turbotobi schon geschrieben hat, es ist ja nur 1 x.
Ich denke mal Ihr habt ein Navi, dann kann man sich nicht verfahren. Als Fahrzeit bis zur Loop würde ich von Miami aus mindestens 1 Stunde veranschlagen.
Ich würde gegen 6 Uhr morgens losfahren, da seid Ihr noch vor dem Berufsverkehr aus Miami raus und pünktlich zum Sonnenaufgang auf der Loop.
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Danke für eure Tips! Bekommt man das Zeug auch in jedem Supermarkt, z.B. hier oder wo deckt man sich am besten damit ein? Als Navi benutzen wir ein gewöhnliches Android-Smartphone, in unserem Fall die "TomTom Go"-App, dessen Europa- und USA-Karten bereits vorinstalliert sind und im Gegenteil von Google Maps nur GPS und keine Datenverbindung benötigen. Erstaunlicherweise ist dort die "Loop Road" tatsächlich namentlich als Straße gekennzeichnet und kann annavigiert werden. Auf der Google-Karte dagegen ist die Straße nur als "94" gekennzeichnet.

6 Uhr morgens ist schon ziemlich früh, ich hatte mit 3-4 Stunden später gerechnet. Dann werd ich unsere Pläne für den Vortag wohl etwas abändern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben