Miami Heat Spiel am 7.12.15 und ich bin dabei!

Janinho

Mr. Miami
Sponsor
88c78e4686eeca9a7c165fde41007c3d.jpg


. Wie die Amis abgehen wenn ihre Hymne läuft


Wenn das hier auch mal so wäre...
 
J

Jochen

Guest
Halte ich für Quatsch den Einwand - denkt mal zurück an das "Sommermärchen" während der WM, diese Flut von Deutschlandfahnen und Wimpeln und auch mit der Nationalhymne gab es kein Problem . und gibt es seitdem auch deutlich weniger insgesamt.
Es kommt m. E. auch immer auf den Anlass und das Umfeld an.

Und das Verhältnis der Amerikaner zu ihrer Nationalhymne, ihrem Nationalstolz und ihrer Attitüde in dieser Hinsicht - ob das unbedingt als Vorbild taugt :0025: - ich weiß nicht....
#Bzw, weiß ich es schon: In meinen Augen eindeutig nicht - es gibt keine andere Nation die seit dem 1. Weltkrieg in annähernd so viele militärische Konflikte (von denen sie die meisten eigentlich gar nichts angingen) verwickelt ist wie die USA.....
 

Nane

Well-Known Member
Moin zusammen,
dreimal haben wir uns in den letzten Jahren ein Heat Spiel angesehen.
Es ist schon etwas besonderes gewesen, live vor Ort dabei zu sein. Ich war beim ersten Spiel dermaßen durch das ganze Brimborium abgelenkt, dass ich nicht mal den Spielbeginn mitbekam :mrgreen:

Tja, die Cheerleader hüpfen da rum und Birdie umarmt dich, wenn du nicht schnell genug weg bist, die Leute kommen und gehen während des ganzen Spiels, die Mädels vergnügen sich gelangweilt mit ihren Smartphones, die Jungs holen Hamburger und Getränke ohne Ende und ab und an wird sich gekloppt. Wir hatten unseren Spaß . . . . .

Und jedesmal war es für uns sehr eigenartig, wenn die Nationalhymne gespielt und gesungen wurde. Wir sind natürlich auch aufgestanden, sonst wird man schon ein wenig schräg angesehen. Aber das gehört sich eben so.

Aber wenn danach das "Honor the troops" beginnt, ich weiß nicht so recht. Gehört das da hin? Der Stolz der Nation sind die Soldaten, tausende Menschen um einen herum erheben sich mit Tränen in den Augen und nach dem Spiel geht man dann draußen vor der Arena achtlos an dem Kriegsveteranen im Rollstuhl vorbei . . . . .

LG Nane
 
Oben