mit dem kajak unterwegs - wasserparadies matlacha

für alle naturliebhaber und wassersportler. eine kanutour durch die unzähligen mangroveninseln ringsum matlacha. es ist einfach ein unbeschreibliches erlebnis wenn neben dem kanu plötzlich delpine auftauchen und du sie von wenigen metern beobachten kannst. aber auch die vielfältige vogelwelt ist beeindruckend. wer sich etwas mehr zeit nimmt sollte eine angel mitnehmen und gleich sein abendbrot fangen. es mangelt nicht an fischen. für uns immer wieder ein tolles erlebnis.

der kleine fischer und künstlerort matlacha liegt zwischen cape coral und pine island
 

Sanibel-Love

Well-Known Member
..das würde ich auch gerne mal machen. Vielleicht eine bisschen doofe Frage: ich bin noch nie in einem Kayak gesessen, ist das schwierig zu händeln? kann man da leicht ins Wasser kippen? Oder ist das auch für "Anfänger" geeignet?
Ich würde mich freuen über Einschätzungen von "Kayakerfahrenen" :)
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ein Kajak ist wesentlich einfacher zu handeln als ein Kanu, in dem man zu 2 fährt.
Mein letztes Erlebnis in einem Kanu endete nach 10 Minuten damit, daß meine Frau nicht mehr mit mir sprach und das paddeln eingestellt hat :022:
In einem Kajak fährt man in der Regel allein und hat an beiden Seiten ein Paddel. :007:
 

globo65

Well-Known Member
An diese Frage hänge ich mich gerne mit dran. Wir sind ebenfalls 3 Anfänger. Ich habe lediglich Respekt vor dem Einsteigen in dieses Ding, da meine Hüften nicht mehr Elvis-like beweglich sind (mein Arzt meint schon länger damit, dass ich die Hüften ersetzen sollte --> wahrscheinlich plant er mit dem Erlös meiner Hüft-OP eine Luxusreise nach Florida? :0025: ) Könnte das ein Problem darstellen? Gibt es in oder um Matlacha geführte "Anfänger" Kayak Touren?
 

Borntowin

Well-Known Member
An diese Frage hänge ich mich gerne mit dran. Wir sind ebenfalls 3 Anfänger. Ich habe lediglich Respekt vor dem Einsteigen in dieses Ding, da meine Hüften nicht mehr Elvis-like beweglich sind (mein Arzt meint schon länger damit, dass ich die Hüften ersetzen sollte --> wahrscheinlich plant er mit dem Erlös meiner Hüft-OP eine Luxusreise nach Florida? :0025: ) Könnte das ein Problem darstellen? Gibt es in oder um Matlacha geführte "Anfänger" Kayak Touren?

Ou, da wirds dann schwierig mit der Eskimorolle :0141:,aber ich glaub in Florida sind die sowieso verboten, wegen der Untiefen :brr:
 

chandler

New Member
An diese Frage hänge ich mich gerne mit dran. Wir sind ebenfalls 3 Anfänger. Ich habe lediglich Respekt vor dem Einsteigen in dieses Ding, da meine Hüften nicht mehr Elvis-like beweglich sind (mein Arzt meint schon länger damit, dass ich die Hüften ersetzen sollte --> wahrscheinlich plant er mit dem Erlös meiner Hüft-OP eine Luxusreise nach Florida? :0025: ) Könnte das ein Problem darstellen? Gibt es in oder um Matlacha geführte "Anfänger" Kayak Touren?

schau mal bei gulfcoastkayak.com die bieten viele Touren an oder auch einfach nur selber mieten, je nach Mietdauer unterschiedlicher Preis, wie üblich . Direkt rechts wenn man reinkommt quasi noch "vor" Matlacha.

Es gibt auch Tandemkayaks, hatten wir bisher immer ohne Probleme. Hier wollen wir auch unbedingt das nächste Mal
eine Tour machen, muß wirklich traumhaft sein in der Gegend

 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Wo ist denn ein Kanuverleih auf Matlacha? Ich kenne nur den im Ding Darling auf Sanibel.

Steht doch oben du Nuss :tipi:.
  • wir haben ein cottage in matlacha. wir nehmen immer das kanu von unserem nachbar. aber ich kenne eine nette kanuverleiherin. sie heisst carmen. 11481 may street in matlacha​




 

TiPi

Moderator
Moderator
Hömma, mein schwattgelber Freund :tipi:

Ich kann lesen, dachte aber eher an eine Internetseite, bzw. genauere Beschreibung. Oder soll ich mich in Matlacha auf die Brücke stellen und laut "Carmen" brüllen? :022:
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Kennt jemand Pine Island Paradise Paddling auf Pine Island ? (www.pippaddling.com)
Hatten wir uns zum Paddeln von Cape Coral aus rausgesucht, die Tipps für Matlacha hören sich aber auch sehr gut an.
 
Oben