Mit dem Sportboot von CC nach Key West?

PHOENIX

Active Member
Hallo,

ich habe hier einen Link gefunden, zu einer Fähre von Ft.Meyers nach Key West in dreieinhalb Stunden.

Da überlege ich ja schon, natürlich nur bei guten Wetter, mit dem gemieteten Boot von CC nach Key West zu fahren. Hat das hier schon mal einer gemacht?
Wie sehen den die Gewässer auf diesem Weg aus? Riff an Riff mit mir demnächst oben drauf:036: oder auch wie vor CC?
Bei starken Gegenströmungen ist das ja nicht so ideal.

Sind die dreieinhalb Stunden auch mit dem Sportboot realistisch?
Ich gehe mal so von einem 7m Boot mit ca. 25 Knoten aus?

Ich habe zwar Bootserfahrung, aber zum Glück bis jetzt nur in unkritischen Gewässern.


Bin ich mit diesem Thema überhaupt richtig:0091:
 

hevernan

Active Member
Ich glaub das solltest du deinem Vermieter aber nicht sagen was du vor hast!!!!
Ich hatte es auch mal geplant und wurde hier im Forum eines besseren belehrt, erstens wird das viel zu teuer, außerdem wird es da weniger Fahrrinnen geben wie im gebiet um CC....

Ich würde abraten, aber mal sehen was die anderen sagen...
 

MrMagoo

war mal in Florida
(Ich quäle mich schon wieder mit der Forumssuche)

Ich war der Meinung hier hatte schon mal jemand so eine Idee und es kamen ein paar sehr gute Antworten heraus.

War das hier: http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?p=6936&highlight=boot#post6936

Allerdings denke ich die Regenmonate Juni-September sind einfach für lange Fahrten ungeeignet. Des Weiteren gibt es auf der Strecke nicht so viele Tankstellen, da muß der Verbrauch eingerechnet werden.

Ich hab mal eben mit GMaps Pedometer die Strecke mal so grob abgefahren, das sind schon an die 200 Miles! Bei einer Geschwindigkeit von 25Knoten ist das schon eine reine Fahrtzeit von knapp 7Std.

http://www.gmap-pedometer.com/?r=2106361

Ich denke die Zeitangabe für die Fähre von Ft. Myers nach Key West war die Schnellfähre. http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?t=4946&highlight=f%E4hre+west
 

PHOENIX

Active Member
Da such ich stundenlang mit der Suchfunktion und Ihr findet direkt alte Treath`s:0201:

Tja, 700Miles (in einen Treath steht sogar was von 300Miles) ist mir wirklich zuviel. Da kann ich mir ja meine Wirbelsäule austauschen lassen. Und der Sprit und die Tankstellensuche ist mir dann auch zuviel.
Außerdem möchte ich nicht ohne Landkontakt fahren.
Es war eine kurze aber intensive Idee.:065:

Aber da gehe ich lieber kein Risiko ein. Vielen Dank für eure Antworten.
 

Scratchy

Well-Known Member
Es war eine kurze aber intensive Idee.:065:
Diese Idee hatte ich zu Anfang unserer Urlaubsplanung auch mal, bin dann aber ganz schnell davon abgekommen, da:
-) die Fahrt zu lange dauert
-) die Spritkosten deutlich über den Ticketpreisen des Key West Express liegen würden
-) Mein Rücken schon im Voraus AUA schreit :0045:
-) ich so eine Strecke nur fahren würde, wenn ich sie auch die Gewässer kenne
-) es nur dann zeitlich gehen würde, wenn der direkte Weg (also tw. ohne Landkontakt) genommen würde

In Summe war mir das ehrlich gesagt zu gefährlich.

Aber verratet's ja meiner Frau nicht, ich genieß' gerade noch etwas ihr schummriges Gefühl, irgendwo auf dem Golf abhanden zu kommen :taets:

Ich weiß, ich bin gemein...

Gruß
Holger
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hallo,

ich habe hier einen Link gefunden, zu einer Fähre von Ft.Meyers nach Key West in dreieinhalb Stunden.

Da überlege ich ja schon, natürlich nur bei guten Wetter, mit dem gemieteten Boot von CC nach Key West zu fahren. Hat das hier schon mal einer gemacht?
Wie sehen den die Gewässer auf diesem Weg aus? Riff an Riff mit mir demnächst oben drauf oder auch wie vor CC?
Bei starken Gegenströmungen ist das ja nicht so ideal.

Sind die dreieinhalb Stunden auch mit dem Sportboot realistisch?
Ich gehe mal so von einem 7m Boot mit ca. 25 Knoten aus?

Ich habe zwar Bootserfahrung, aber zum Glück bis jetzt nur in unkritischen Gewässern.


Bin ich mit diesem Thema überhaupt richtig

:rofl3d::rofl3d: Der war gut.

Allein auf die Idee zu kommen. Hut ab! :007:

Jetzt mal im Ernst.
Mit einer 7 m Nusschale von CC nach KW ist unmöglich. :0096:
1. Bist Du danach arm (wenn Du es überlebst)
2. Mußt Du da über den Golf von Mexico wo die Wellen etwas höher sind als im River vor CC. D. h. Du hüpfst mit Deinem Boot wie ein Stein übers Wasser :lach:
Ich tipp mal Du würdest es nicht mal bis Naples schaffen! :009:
 

search_182

Well-Known Member
Bis nach Naples ist es bei ablandigem Wind kein Problem mit 7m Nussschale. Aber wehe der Wind dreht... dann wird's lustig :006:
 

Vacationhit

Well-Known Member
Hallo,


Da überlege ich ja schon, natürlich nur bei guten Wetter, mit dem gemieteten Boot von CC nach Key West zu fahren. Hat das hier schon mal einer gemacht?
Wie sehen den die Gewässer auf diesem Weg aus? Sind die dreieinhalb Stunden auch mit dem Sportboot realistisch?
Ich gehe mal so von einem 7m Boot mit ca. 25 Knoten aus?

Ich habe zwar Bootserfahrung, aber zum Glück bis jetzt nur in unkritischen Gewässern.
Wenn du Bootserfahrung hattest, dann wurde sich deine Frage von alleine Beantworten.
Sag mal kurz wo du das Boot gemietet hast ?
 

PHOENIX

Active Member
Wenn du Bootserfahrung hattest, dann wurde sich deine Frage von alleine Beantworten.
Sag mal kurz wo du das Boot gemietet hast ?

Bootserfahrung heißt nicht, dass ich die Gewässer kenne. :taets:

Sehr hilfreiche Antwort:0141: Hauptsache einen Satz gebildet:002:

Ich kenne die Gewässer von Clearwater Beach und dann noch das Mittelmeer (vor allem Jugoslawien und Spanien) vom fahren her. Bin im Besitz des deutschen Küsten- und Binnenscheins (kann also Navigieren) und habe bis jetzt immer Glück mit dem Wetter gehabt und finde daher, dass meine Bootserfahrung begrenzt auf unkritische Gewässer ist.

Daher ist es schön, wenn man hier im Forum gute Ratschläge bekommt, die ich auch gerne annehme.
Was den Bootsverleiher angeht, der wurde hier im Forum als guten Verleiher empfohlen und wird mir wahrscheinlich auch abraten.:0096:
Heißt Vacationhit oder so.:002:

Aber nochmals danke an die Antworter, vor allem an MrMagoo, die sich die Mühe gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vacationhit

Well-Known Member
Sorry aber alleine die Frage ob man mit einem gemieteten Boot von Cape nach Key West ( ueber 200 km ) fahren kann, treibt jeden Bootsvermieter die Traenen in die Augen. :0045:
Bei den meisten Vermietern darf man nur bei Tage das Boot bewegen und dann nur in LEE County.
Um alleine in die Keys zu fahren sollte man 2 Motoren am Boot haben und das Boot sollte mindestens 30 feet gross sein.
Riffe gibt es an der Gulf Seite nicht die sind alle im Atlantik.
 

PHOENIX

Active Member
Danke. Ich denke vor Ort hätte ich mich eh nicht getraut. Danke für die Auskunft. Aus der Ferne, mit der Erinnerung an die ruhige See damals vor Clearwater Beach, sieht immer alles so einfach aus.

Dann eben doch nur bis Sanibel Island:043:


Und keine Angst, das Boot ist nicht von Vacationhit, sorry:035:
 

Vacationhit

Well-Known Member
Danke. Ich denke vor Ort hätte ich mich eh nicht getraut. Danke für die Auskunft. Aus der Ferne, mit der Erinnerung an die ruhige See damals vor Clearwater Beach, sieht immer alles so einfach aus.

Dann eben doch nur bis Sanibel Island:043:

Selbst bei ruhiger See musst du in Marco Island noch mal Tanken um da rueberzukommen, aber dann auch nur wie gesagt mit einem grossen Boot.

Und keine Angst, das Boot ist nicht von Vacationhit, sorry:035:
Schaaaade :bang:
 

PHOENIX

Active Member
Noch eine Frage:
gibt es eigentlich ein Forum für Hobby-Kapitäne mit Tips für schöne Strände an die man anlegen kann? Oder Restaurants die man mit dem Boot anfahren kann? Halt so allgemeine Tips zum Bootsfahren vor CC?
 
Oben