Mit schulpflichtigen Kindern außerhalb der Ferien reisen

TiPi

Moderator
Moderator
Dieses Problem haben alle Foren. Der Grund ist ziemlich einfach. Es gibt mittlerweile entsprechende Gruppen bei Facebook. Das hat zwar bei Weitem nicht die Qualität eines Forums, aber für schnelle, kurze Antworten reicht es den meisten.
 

Airwulf

Moderator
Mitarbeiter
Das zeigt doch nur, das dieses Forum seine beste Zeit hinter sich hat , wann wurde denn mal etwas
sinnvolles zu „Florida“ gepostet ?
Obwohl es Floridaforum heißt, fand und finde ich es toll, das man sich hier auch über ganz andere Sachen austauschen kann.

Sei es im OT-Fred oder es wurde ein Thema kurz OT gemacht.:009::022:
Ich fand es hier nur allgemein zu ruhig und wollte mit meinem Post nur ein wenig wachrütteln.
 

Hombre

Well-Known Member
Ich kann nicht für das Pendant sprechen, ich würde aber grundsätzlich den Aussagen von Tipi und Arndt zustimmen. Ich bin in einem Sportforum tätig, dort ist der Rückgang der aktiven User bzw. der Post enorm hoch, weil die "jungen Leute" lieber über Facebook oder Twitter kommunizieren. Ein richtiger Austausch über Themen findet dort nur noch sehr wenig statt.
Qualitativer Austausch findet aber selten über Facebook statt, da haben die Foren deutliche Vorteile.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Ich bin in einem Sportforum tätig, dort ist der Rückgang der aktiven User bzw. der Post enorm hoch.....
Das Forum kenne ich ;o) Bei S-D habe ich mich schon vor Jahren löschen lassen. Speziell dort sehe ich aber eher andere Probleme wie eine seit 15 Jahren gleiche Forensoftware und Moderatoren, die jede Art von Offtopic unterbinden. Das war mir dann irgendwann zu blöd. Lesen tue ich dort noch täglich, aber speziell bei den Teams die mich interessieren ist die Beteiligung eher mau. :009::)
 
Top