Mitbringsel aus Deutschland gesucht

Caloosa

Well-Known Member
Also Maggi fix gibt es auch in den USA, aber halt in anderen Variationen. Es ist nicht so, dass sie so was nicht kennen. Ich würde das nicht mitnehmen.

Genau damit hast du es auf den Punkt gebracht. Umgekehrt gibt es auch Brownie-Backmischungen in Deutschland, viele bevorzugen doch aber amerikanische Produkte eines bestimmten Herstellers.... Jede Jeck is angers...
 

Ariel

Well-Known Member
Genau damit hast du es auf den Punkt gebracht. Umgekehrt gibt es auch Brownie-Backmischungen in Deutschland, viele bevorzugen doch aber amerikanische Produkte eines bestimmten Herstellers.... Jede Jeck is angers...

Ich meinte als Geschenk mitnehmen. Was so jeder für den Eigengebrauch oder als Wunsch mitnimmt, ist wieder etwas anderes und steht nicht zur Diskussion.

Wenn ich denke, amerikanischer Besuch würde mir ungefragt ein paar Packungen Hamburger Helper mitnehmen...also ich weiss nicht. :lach:
 

Caloosa

Well-Known Member
Ich meinte als Geschenk mitnehmen. Was so jeder für den Eigengebrauch oder als Wunsch mitnimmt, ist wieder etwas anderes und steht nicht zur Diskussion.

Wenn ich denke, amerikanischer Besuch würde mir ungefragt ein paar Packungen Hamburger Helper mitnehmen...also ich weiss nicht. :lach:

Sicherlich aber sehr viel lieber als im umgekehrten Fall einen Bierkrug im Design Kitsch as Kitsch can...:022:
 

miami92florida

Well-Known Member
Unsere amerikanischen Freunde lechzen schon immer nach unserem mitgebrachten Pumpernickel (wir kaufen es in Dosen), Köstritzer (gerne auch mit passenden Gläsern) und Hachez Schoki. Ansonsten haben wir auch schon mal Blidbände unserer Region mitgenommen.
 

Goofy

Well-Known Member
Ich hatten mal >sowas< als Mitbringsel dabei, ist der absolute Knaller an jedem Bar-Tresen in den USA.
Hier läuft das natürlich eher als Kitsch den niemand braucht.

Gruß Thomas
 

newyorki

New Member
Wir haben mal einen Australier in den USA kennengelernt, der hat Spielkarten verschenkt mit Fotos aus Australien auf der Rückseite.....

War noch nett, man konnte sie wenigstens zum Spielen benutzen nachdem man die Bilder angeguckt hat....:001:

newyorki
 

sunflower80

Well-Known Member
So als Hessen könnt ihr doch ein schönes Hessisches Packet packen: Bembel, Hessisches Kochbuch mit all diesen typisch hessischen Sachen. Ich kann mir vorstellen, die stehen auf solch traditionelle Sachen.
 

SimSte

Well-Known Member
So als Hessen könnt ihr doch ein schönes Hessisches Packet packen: Bembel, Hessisches Kochbuch mit all diesen typisch hessischen Sachen. Ich kann mir vorstellen, die stehen auf solch traditionelle Sachen.

Dann kennen die sich womöglich bald besser aus als wir, wir sind "nur" Zugezogene ;-). Aber die Idee ist gar nicht schlecht, so ein kleines Kochbuch, nicht zu teuer, muss es ja auf englisch geben.

Und Mozartkugeln hab ich sogar auch noch ne Tüte aus dem Sommerurlaub, da war ich nämlich wieder beim Fabrikverkauf :009:.

Danke für die Tipps. Wenn ich das hab, bin ich bereit und dann kanns echt endlich mal losgehen! :banana:
 
Oben