morgen flug nach florida - angst wegen wirbelsturm

hallo liebe florida liebhaber,

fliegen morgen das erste mal nach florida :)
und was hören wir?? ein wirbelsturm ist unterwegs?
sollten wir eventuell angst haben und doch zuhause bleiben? sind total verunsichert :(

bitte um info

lg aus dem ösiland
 

Susu17

Well-Known Member
Wir fliegen ja nun doch (nach viel privatem Hickhack) nach Fort Myers und das eben auch morgen, also ganz wohl ist mir auch nicht. Aber zu Hause bleiben wir ganz bestimmt nicht, auch wenn der Flug etwas wackelig wird. Wir schon gut gehen.
 

fire112

Well-Known Member
Wie Rainer schon sagte, darüber würde ich mir die wenigsten Gedanken machen. Die Piloten werden kein großes Risiko eingehen. Und sollte euer Flughafen gesperrt sein, landet ihr eben auf dem nächsten.

Gruß
Mario

Gesendet von meinem GT-I9100
 

TobiTobsen

Well-Known Member
Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Sollte der Flug nicht safe sein, würde dieser auch nicht statt finden.
Evtl. solltet ihr Euch nur auf einen etwas unruhigeren Flug vorbereiten.
 

bloxeh

Well-Known Member
Wir sind aktuell in Key Largo und können wegen der aktuellen Wetterlage leider nicht schnorcheln gehen.

Wir wünschen euch aber einen guten Flug! :)
 

Chrisba

Well-Known Member
Wie die anderen schon sagten: wenn der Flieger abhebt, wird es gehen. Keine Airline nimmt das Risiko in Kauf, wenn ernsthaft Gefahr besteht. Warum auch - wenn der Flug wegen Sandy ausfällt, haften die eh nicht. Vielleicht ein anderer Flughafen und späterer Weiterflug, wenn überhaupt, aber das glaub ich nicht. Allerdings - etwas wackeliger wirds bestimmt schon werden - wir haben hier auf Anna Maria Island seit heute nachmittag wieder sehr heftigen auflandigen Wind, am Strand fliegt einem nur so der Sand ins Gesicht und es ist eine ordentliche Gischt. Die Insulaner sagen, dass sind eindeutig Sturmböen von Sandy.
 

freeman

Well-Known Member
der flug wird nicht wackelig ,, das ist schon mal sicher ,, was sein kann ist , das beim landeanflug auf ft. myers es vlt ein wenig wackelt ,, allerdings so wie der wind heute steht wuerde es eine butterweiche landung werden weil der wind genau richtig steht die beiden da vorne im cockpit wissen schon was sie tun

reinsetzen , auf den urlaub freuen ,, das ist mein rat :)
 

LUV

Well-Known Member
sind heute nacht mit 7 stunden verspätung (flieger war defekt, austausch) in miami gelandet, flug war stellenweise etwas ruppig, aber alles ok. hier ist es stürmisch und sandy im abflug gen washington / new york.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
sind heute nacht mit 7 stunden verspätung (flieger war defekt, austausch) in miami gelandet, flug war stellenweise etwas ruppig, aber alles ok. hier ist es stürmisch und sandy im abflug gen washington / new york.

Wird wohl die LH 466 gewesen sein.
Hatte ein Fuelleak an einem Motor.
Sorry
Rainer
 

LUV

Well-Known Member
so ist es. angeblich gibt das 400 euro erstattung, bin mal gespannt. wir hatten glück, hatten upgrade in business und konnten die sechs stunden in der lounge vertrödeln. trotzdem war es eine zerreissprobe für bronchien und nerven.
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Also unser Flug ist leider gecancelled von STR nach New York.
Leider erreichet man hete niemand, der einem sagt, wie es weiter geht. Ob man umgebucht wird auf einen späteren Flug, ander Flughafen möglich ist, oder ob alles ins Wasser fällt :-(.
 

Janinho

Mr. Miami
Sponsor
Also unser Flug ist leider gecancelled von STR nach New York.
Leider erreichet man hete niemand, der einem sagt, wie es weiter geht. Ob man umgebucht wird auf einen späteren Flug, ander Flughafen möglich ist, oder ob alles ins Wasser fällt :-(.

Ich wünsch euch auch alles gute, dass es schnell weitergeht :)
 
Oben