Reisebericht Nach dem Paradies in die Hölle? Eine Woche NYC ;)

Bronco Bomber

Well-Known Member
Am 26.03.107 machte ich mich auf den Weg von Frankfurt nach NYC und der Flug mit Singapore war sehr angenehm.
Mehr Platz als bei LH, Delta oder anderen hat man gefühlt nicht, aber alles andere ist schon ein wenig besser, netter und auch größer z.b.der Bildschirm
icon_wink.gif


Nach einem, sehr kurzen, Flug kamen wie eine Stunde früher in NYC an und die Immigration war in 15 Minuten geschafft so das ich mich auf den Weg nach Queens machen konnte.

Die Vermieterin kurz kontaktiert und auf in das Abenteuer Airtrain und Metro denn bei allen anderen Reisen habe ich bisher den Limo-Service bemüht.
Fazit: Das nächste Mal wieder per Limo, Taxi oder Uber denn das Treppensteigen in manch Metro-Station ist mit Koffern die reinste Qual und darauf verzichte ich dankend
icon_wink.gif


In Queens angekommen begrüßte mich eine gut gelaunte, sehr nette junge Dame die mir mein Zimmer und alles andere in der Wohnung zeigte.
Alles war sehr sauber, das Bett sehr bequem und ein kleiner TV mit Netflix komplettierte die Ausstattung des Zimmers.
Luxus sucht man hier vergebens, aber den erwarte ich auch nicht bei 350$ pro Woche
icon_wink.gif


Es war kalt, bewölkt und windig, also änderte ich alle Pläne und statt Sightseeing Part I ging es nach Valley Stream zum Shopping denn dort gibt es einen Walmart und der steht bei mir immer auf dem Programm
icon_biggrin.gif


Also auf zur Metro.
Ich liebe die überirdische Linien
icon_smile.gif


img_0044.jpg


img_0045.jpg


img_0046.jpg


img_0047.jpg


Mit der LIRR ging es weiter...

img_0049.jpg


hier wird noch mit Lochzange gearbeitet :O

vvto9773.jpg


nach Valley Stream

img_0053.jpg


und von dort noch einmal eine gute Meile bis zum Einkaufszentrum von dem es aber keine Bilder gibt
icon_wink.gif


Bis auf ein Tablet habe ich alles gesuchte bekommen, vor allem Tabletten, Zahncreme, Nahrungsergänzungsmittel und Klamotten
icon_smile.gif

Essen gab es auf dem Rückweg bei Popeys und damit war der erste Tag auch schon vorbei.

P.S. die Bilder sind mit dem Smartphone geschossen worden, also nicht über die Quali wundern....wird aber bald besser
icon_smile.gif
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Tag 2

Da es früh Morgens regnete drehte ich mich wieder um und pennte bis 11:00
icon_eek.gif

Naja, der halbe Tag verpennt, aber es war wenigstens mal trocken und so machte ich mich auf den Weg zur Metro um einen Blick auf Manhattan zu erhaschen, aber wo zur Hölle war Manhattan
icon_evil.gif
icon_wink.gif


img_0054.jpg


Wohin führt der erste Weg in NYC?
Zum TSQ
icon_cool.gif


img_0055.jpg


img_0057.jpg


Ab in die böse Welt der Süßigkeiten
icon_mrgreen.gif


img_0058.jpg


Die Wand des Todes.....vor allem für Diabetiker
icon_wink.gif


img_0059.jpg


img_0060.jpg


img_0062.jpg


img_0063.jpg


Gegenüber geht es weiter....und ich liebe Reese´s über alles
icon_cool.gif


img_0064.jpg


img_0065.jpg


Heute mal die kleine Portion
icon_lol.gif
icon_lol.gif
icon_lol.gif


img_0066.jpg


Raus hier sonst überlebe ich nicht den ersten Tag...der sich inzwischen wieder von der feuchten und kalten Seite zeigte
icon_rolleyes.gif


img_0067.jpg


img_0068.jpg


img_0069.jpg


Ab nach Hause, es stand ja noch ein besonderes Erlebnis auf dem Plan.
Ich liebe die Metro Stationen in NYC, sie sind so erfrischend unmodern im Gewühl der Hochhäuser und Leuchtreklamen.

img_0078.jpg


Gelegentlich haben sie etwas von einem Gefängnis
icon_wink.gif


img_0081.jpg


Noch ein wenig Queens kennenlernen
icon_smile.gif


img_0085.jpg


img_0088.jpg


Da kommt meine Bahn......und tschüss
icon_cool.gif


img_0089.jpg
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Tag 2 war noch lange nicht vorbei, also auf zum ersten wirklichen Highlight der Reise und der Weg führte mich nach Brooklyn
icon_smile.gif

Nettes Motiv auf dem Weg......

img_0090.jpg


Das Ziel ist erreicht und auf einmal zeigte sich das Wetter von der perfekten Seite
aicon15.gif


img_0091.jpg


img_0094.jpg


Ladies and Gentleman!
Tonights Game: MY NY Islanders - Nashville Predators

img_0097.jpg


Der erste Blick in die Arena
icon_eek.gif


img_0099.jpg


Mein Sitzplatz
icon_eek.gif

Es ging nur noch eine Reihe höher
icon_lol.gif


img_0103.jpg


Im Tor für die Islanders: Thomas Greiss
aicon15.gif


p3280004.jpg


p3280008.jpg


p3280009.jpg


Und auf der Strafbank: Dennis Seidenberg
icon_smile.gif


p3280007.jpg


Über das Spiel hüllen wir dann aber den Mantel des Schweigens
icon_evil.gif
icon_evil.gif
icon_evil.gif


Nach dem Spiel ging es wohin?
Genau, zum TSQ
icon_wink.gif
icon_lol.gif
icon_cool.gif


p3280012.jpg


img_0107.jpg


p3280017.jpg


img_0113.jpg


img_0112.jpg


Erschöpft ging es zur Metro und ab nach Hause.

Tag 3 wurde feucht, kalt und hatte eine, für mich, negative Überraschung parat
icon_cry.gif
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Tag 3

Jetzt war Manhattan endgültig weg
icon_wink.gif


img_0116.jpg


Es regnete, war kalt, windig und einfach richtig unangenehm, aber man fliegt ja nicht nach NYC um den Tag im Bett zu verbringen.....auch wenn dieser Dienstag sich dafür perfekt angeboten hat
icon_rolleyes.gif


Also ab auf die Piste und beim Umsteigen an der Haltestelle Queensboro Plaza war ich immer wieder über den Anblick erfreut den man nach unten bewundern durfte
icon_smile.gif


img_0118.jpg


img_0120.jpg


Das erste Ziel war der neue Bahnhof am Trade Center und ich wurde nicht enttäuscht.
Für die einen sind solche Bauwerke pure Geldverschwendung, für andere, wie mich z.b., sind Bauwerke dieser Art ein Vergnügen erster Kajüte
aicon15.gif
icon_biggrin.gif


img_0121.jpg


Aber erst wollte ich mir etwas anderes ansehen und auf dem Weg dorthin durfte ich das erste Mal sehen was es bedeutet wenn der Name Trump an einem Bauwerk vermerkt wurde, da wird Sicherheit noch einmal etwas größer geschrieben...auf die Barrikaden
icon_wink.gif


img_0122.jpg


Das eigentliche Ziel war aber das Hotel Continental aus dem Filmen John Wick I+II
Links von dem "Hotel" ist das Andaz Wall Street und dort war ich 2013 untergebracht.
Ich hatte ein Zimmer aus dem ich jeden Tag auf das Gebäude schauen konnte welches im Film zum Hotel wurde und meine Überraschung war natürlich groß als ich den Drehort im Film entdeckt habe
icon_biggrin.gif


Da es immer weiter regnete habe ich aber nur dieses eine Bild gemacht, ich bin aber zu einem späteren Zeitpunkt der Reise noch einmal zurückgekehrt.

img_0124.jpg


Nach dem kurzen Ausflug in die Welt des Filmes zog es mich zu einem Ort der mich 2013 zum Weinen gebracht hat und als ich ihn dieses Jahr wieder besuchte war meine Enttäuschung riesengroß denn er war nicht mehr der Ort wie ich ihn in Erinnerung hatte
icon_cry.gif


St. Pauls Chapel war für mich die erste Berührung mit 9/11 und auch wenn es jetzt das Memorial und das Museum gibt hätte man alles so lassen sollen wie es war denn dieser Ort hatte eine besondere Bedeutung für viele die an diesem Tag geholfen haben.

Jetzt ist es wieder eine "normale" Kirche in der es einige Überbleibsel aus der Vergangenheit gibt die aber irgendwie lustlos in die Ecke, genauer in einen kleinen Raum, verbannt wurden.

Früher sah es so aus.

481337_3042561960133_1447351918_n1.jpg


Heute so
icon_sad.gif


img_0125.jpg


2013

582101_3042565440220_1526093937_n.jpg


488049_3042563640175_1597387260_n.jpg


181017_3042562520147_1173343786_n.jpg


64299_3042565320217_627589579_n.jpg


2017

img_0126.jpg


Ich wurde Zeuge einer Chorprobe und habe davon auch ein Video gemacht welches ich am Ende des Berichts zeigen werde, genauso wie ein vom Eishockey.

img_0127.jpg


img_0129.jpg


img_0130.jpg


Nach, der für mich, großen Enttäuschung ging es wieder in den Regen und zurück zum Bahnhof.
Irgendwo da oben soll sich eine Aussichtsplattform befinden und die war mit Sicherheit gut besucht
icon_mrgreen.gif


img_0141.jpg


Einfach unglaublich was da gebaut wurde und das ist nur aussen
icon_eek.gif


img_0142.jpg


img_0144.jpg


Noch ein Blick auf die Umgebung.....

img_0145.jpg


...und dann mal schnell rein denn ich war komplett durchnässt und mir war kalt.

img_0150.jpg


img_0154.jpg


img_0162.jpg


Auch hier wurden Teile von John Wick gedreht, aber dazu später mehr.

Der Dienstag war hier für mich erledigt denn ich wollte nur noch in trockene Klamotten und dann etwas futtern gehen.

Weiter geht es mit Tag 4 und der zeigte NYC von der schönsten Seite.......endlich kam meine DSLR zum Einsatz
icon_lol.gif
 

floridaoliver

Well-Known Member
Super!
Danke für Deine tollen Bilder aus dieser MEGA-Stadt.
Schaue immer wieder gern Bilder von dort.
Wenn alles klappt erfülle ich mir 2018 einen Lebenstraum : Marathon in New York.
2017 hat es leider nicht beruflich nicht gepasst..
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Tag 4

Sonne sollte es geben hieß es, also früh aus den Federn und........von wegen Sonne
icon_eek.gif


Für mich bedeutete dies weiterhin ROT für NYC
icon_wink.gif


dsc_0005.jpg


Aber immerhin konnte ich endlich Manhattan erkennen
icon_cool.gif


dsc_0001.jpg


Meine geliebte Linie 7
icon_biggrin.gif


dsc_0002.jpg


Ab Richtung Manhattan und in den Untergund
icon_wink.gif

Einmal umsteigen und nach etwa einer Stunde war ich wieder am neuen Bahnhof am Trade Center denn die ersten Ziele waren die neue Aussichtsplattform, das 9/11 Memorial und das 9/11 Museum.

Und auf dem Weg nach oben bemerkte ich das es irgendwie heller war als die letzten Tage und dann kam der Hammer......SONNE PUR
icon_cool.gif
icon_biggrin.gif
aicon15.gif

Die paar kleinen Wolken wurden extra für die Fotos gemacht
icon_wink.gif


dsc_0013.jpg


dsc_0019.jpg


dsc_0020.jpg


dsc_0021.jpg


dsc_0022.jpg


dsc_0027.jpg


Dann wurde es ernst, ich machte mich auf den Weg zum 9/11 Memorial und Museum und mein Kopf fing an zu arbeiten.
Wie nimmt man den Anblick auf, wie reagiert man auf die Bilder die man dort zu sehen bekommt?
Die Stimmung wurde nachdenklicher und gedrückter, aber vorher noch ein paar Bilder von draußen.

dsc_0030.jpg


dsc_0031.jpg


dsc_0033.jpg


dsc_0034.jpg


dsc_0038.jpg


Danach ging es in das Museum und was mich dort erwartete kann ich mit Worten kaum beschreiben.
Es war als würde sich eine unsichtbare Hand um meinen Hals legen um mich am Atmen zu hindern und gleichzeitig drückte man mir den Brustkorb zusammen....einfach nur ein schlimmes Gefühl welches sich Minute um Minute verschlimmerte und in einem Raum, in dem man keine Fotos machen durfte, seinen Höhepunkt fand.

In diesem Raum bekamen alle Opfer ein Gesicht und wurden mit Foto, Namen, Beruf, Arbeitgeber und wahrscheinlichem Aufenthaltsort vorgestellt und bei vielen erzählten Angehörige ein paar Worte über den Menschen den sie verloren haben
icon_cry.gif
icon_cry.gif


Nach einigen Minuten kamen mir die Tränen und ich musste das Museum verlassen denn wie damals am Tag des Anschlages hatte es mich völlig überwältigt und meine Gefühle spielten komplett verrückt
icon_eek.gif


dsc_0049.jpg


dsc_0052.jpg


dsc_0053.jpg


dsc_0054.jpg


dsc_0056.jpg


dsc_0060.jpg


dsc_0065.jpg


dsc_0066.jpg


dsc_0069.jpg


dsc_0075.jpg


dsc_0076.jpg


dsc_0077.jpg


img_0178.jpg


dsc_0087.jpg


dsc_0086.jpg


dsc_0096.jpg


dsc_0110.jpg


dsc_0116.jpg


Es dauerte knapp 45 Minuten bis ich wieder komplett wiederhergestellt war, aber dann konnte ich NYC wieder wirklich genießen
icon_cool.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronco Bomber

Well-Known Member
Nach der kleinen Auszeit war die nächste Neuheit für mich dran
aicon15.gif
icon_smile.gif


Es ging auf die neue Aufsichtsplattform des One World Trade Centers und den Ausblick kann man nur mit einem Wort beschreiben, Atemberaubend
aicon15.gif
icon_exclaim.gif


Leider hat die ganze Sache einen Nachteil, es gibt Scheiben und so ist das Fotografieren nicht ganz so angenehm und man sieht immer wieder Spiegelbilder und Verunreinigungen, aber ich hoffe die Bilder sind trotzdem annehmbar geworden.

dsc_0117.jpg


dsc_0118.jpg


dsc_0130.jpg


Ich liebe den Beekman Tower, für mich eins der schönsten Hochhäuser überhaupt, nicht nur in NYC
aicon15.gif

Er wird auch noch gelegentlich zu sehen sein
icon_wink.gif


dsc_0132.jpg


Beekman Tower mit Brooklyn und Manhattan Bridge, drei Dinge die man unbedingt sehen muss wenn man sich in NYC aufhält
icon_smile.gif


dsc_0134.jpg


dsc_0137.jpg


Die Brooklyn Bridge, man kann sie nicht oft genug sehen
icon_cool.gif


dsc_0138.jpg


Hier wurde ich leider Opfer der Fenster
icon_evil.gif


dsc_0141.jpg


Noch mal ein Blick nach Brooklyn und Queens.

dsc_0146.jpg


Der neue Bahnhof ist auch von oben eine Augenweide
icon_eek.gif
icon_cool.gif


dsc_0151.jpg


Governors Island

dsc_0152.jpg


Goveners Island mit Lady Liberty
icon_cool.gif


img_0200.jpg


Lady L. und Ellis Island

dsc_01531.jpg


Ellis Island

dsc_0155.jpg


und zum Abschluss die Dame des Hauses
icon_wink.gif


dsc_0156.jpg


Tag 4 war noch lange nicht vorbei, aber ich mach hier jetzt eine kleine Pause.
Morgen geht es weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronco Bomber

Well-Known Member
Der weitere Verlauf dieses wunderschönen Tages führte mich nach Hoboken, denn dort findet man die perfekten Plätze um einen Blick Manhattan zu werfen und nebenbei kann man dort auch noch gut Essen
icon_smile.gif


Also ging es wieder in den neuen Bahnhof und dort entdeckte ich den nächsten Drehort von John Wick, diesmal Part II.
Hier findet eine längere Sequenz statt die eine Verfolgungsjagd und mehrere Schießereien beinhaltet und in einem Wagon der Metro endet.....alles schön blutig
icon_mrgreen.gif


dsc_01591.jpg


dsc_01601.jpg


dsc_01641.jpg


In Hoboken ging ich ein wenig spazieren und genoss das schöne Wetter und die interessanten Eindrücke
icon_smile.gif


dsc_01661.jpg


Der Fotograf immer etwas findet
icon_wink.gif

Essen macht Fit
icon_lol.gif
icon_lol.gif


dsc_01681.jpg


In der Republik wäre ich gerne Präsident
icon_cool.gif


dsc_01701.jpg


Da Essen nachweislich Fit macht gönnte ich mir mal schnell eine Trainingseinheit
icon_lol.gif
icon_lol.gif
icon_lol.gif


img_02221.jpg


img_02251.jpg


img_02261.jpg


Ort des Trainings: Johnny Rockets in Hoboken und nicht nur die Location war perfekt, das Essen war es auch.
Ein sehr gutes Philly Cheese Steak, grandiose Fries und die besten Zwiebelringe meines Lebens
aicon15.gif
aicon15.gif
aicon15.gif


img_02291.jpg


Nachtisch holte ich mir bei einer völlig unbekannten Bäckerei, leider sind die Fotos dort nichts geworden, und mit den Süßspeisen ging es zum Pier a Park um dort die Aussicht auf Manhattan und die Leckereien zu genießen.
Die unbekannte Bäckerei war diese hier.....

img_02311.jpg


Hätte gerne Bilder von dem mit Nutella-Creme gefüllten Hummerschwanz und dem Windbeutel mit Schokoladen-Mousse gemacht, aber es war extrem windig und die Schachtel wollte nicht so wie ich
icon_evil.gif

Im übrigen, Hände weg von den Brownies, die könne die bei Carlos immer noch nicht.....die beiden anderen Sache dagegen waren der geschmackliche Hammer
aicon15.gif


Nach der süßen Pause ging es wieder daran die Aussicht zu genießen :

img_02331.jpg


Hier der Versuch eines Panoramas von Manhattan.

img_0236a.jpg


Der Erie Lackawanna Park mit dem Hoboken Transit Terminal.

dsc_01711.jpg


Der Blick auf Manhattan ist bei diesem Wetter einfach nur Atemberaubend
icon_eek.gif
icon_cool.gif


dsc_0173.jpg


dsc_0176.jpg


Noch einmal der Blick auf das Transit Terminal denn gleich geht die Fähre zum Pier 11 und diese Fahrt(7$) kann ich nur empfehlen wenn man einen Blick auf die Schönheit von Jersey und Manhattan erhaschen will ohne viele Touris und deren Krach erleben zu müssen.
Ich war der einzige Passagier
aicon15.gif
icon_lol.gif


dsc_0198.jpg


Das war noch nicht meine Fähre, aber das Motiv bot sich einfach an
icon_cool.gif


dsc_0206.jpg


Es war extrem windig und so war es nicht leicht auf der Fahrt gute Fotos schießen zu könne, versucht habe ich es natürlich trotzdem
icon_smile.gif


dsc_0207.jpg


dsc_0212.jpg


dsc_0215.jpg


dsc_0220.jpg


dsc_0237.jpg


dsc_0262.jpg


Ein erster Blick auf Brooklyn und Manhattan Bridge, aber zu diesen beiden Schönheiten komme ich später
aicon15.gif


dsc_0265.jpg


Die Staten Island Ferry.
Die kostenlose Alternative um Lady Liberty aus der Nähe erleben zu können
icon_smile.gif


dsc_0268.jpg


dsc_0273.jpg


Hier kann man dann umsteigen und Manhattan von oben genießen.

dsc_0274.jpg


Noch ein Blick auf die Brooklyn Bridge....

dsc_0282.jpg


und einen Ausflugskutter voller Touris
icon_wink.gif


dsc_0284.jpg


Danach hieß es aussteigen und danach ging es per Pedes weiter, damit geht es dann morgen weiter.
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Weiter geht es mit Tag 4
icon_smile.gif


Runter von der Fähre und ab Richtung South Street Seaport und auch wenn sich seit meinem letzten Besuch viel getan hat, so richtig nette Motive habe ich keine gefunden.
Man muss aber sagen das es wieder Leben gibt und es bei weitem nicht mehr so trostlos wie 2013 ist, aber damals war Sandy noch allgegenwärtig und viele Bereiche in und um den Seaport waren ausgestorben und hatten den Charme einer wirklich toten Geisterstadt
icon_sad.gif


Also ging es entlang der South Street Richtung Brooklyn Bridge und diese Brücke macht immer eine gute Figur, egal aus welcher Perspektive man sie auch fotografiert
icon_smile.gif


dsc_0285.jpg


dsc_0286.jpg


dsc_0295.jpg


Neben der Brooklyn Bridge liegt die Manhattan Bridge und diese muss sich nicht hinter der, etwas, bekannteren Brooklyn Bridge verstecken.
Von Brooklyn aus gesehen ist diese Brücke eins der beliebtesten Motive der Touristen und wurde auch für viele Filme als Kulisse und für Cover und Plakate genutzt.
Dazu komme ich aber am letzten Tag meiner Reise, jetzt zeigte sich mir die Manhattan Bridge von der Seite die ihr auch den Namen verpasst hat, von Manhattan
icon_biggrin.gif


dsc_0298.jpg


Hier mal beide Brücken auf einem Bild vereint, nicht umsonst heißt das Viertel Two Bridges
icon_smile.gif


dsc_0309.jpg


Danach ging es Richtung Chinatown, aber auf dem Weg dorthin fand ich, Market - Ecke Cherry Street, noch einen Platz der einen sehr netten Blick auf die Manhattan Bridge möglich machte
aicon15.gif


dsc_0315.jpg


Dann ging es in Düfte aller Art, egal welche auch immer......es ging nach Chinatown
icon_mrgreen.gif


dsc_0317.jpg


dsc_0321.jpg


Da ich hier schon zweimal gewesen bin und ich auch langsam müde, und hungrig, wurde zog es mich Richtung Canal Street und der dazugehörigen Metro-Station, aber auf dem Weg dorthin fand ich noch ein interessantes Motiv und ohne Rücksicht auf Verluste machte ich noch zwei besondere Bilder der Manhattan Bridge
icon_wink.gif


dsc_0326.jpg


dsc_0333.jpg


Danach ging es nach Queens um etwas zu Essen und auch um mich für die Nacht vorzubereiten denn Tag 4 war immer noch nicht zu Ende
icon_eek.gif
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Nach einer kleinen Pause von etwas 90 Minuten ging es wieder Richtung Manhattan, aber diesmal bei Nacht......frei nach dem ELO Song Night in the City
icon_cool.gif


Der Ausblick von meiner Metro Station machte Appetit auf mehr
aicon15.gif


dsc_0342.jpg


Ziel war das ESB, aber ich hatte die Rechnung ohne drei Wirte gemacht, Kälte, Wind und einer zweistündige Wartezeit am ESB
icon_eek.gif

Die App sagte was von 40 Minuten, aber die erste klare Nacht zog Unmengen an Touristen zum ESB und so dauerte es gefühlte Ewigkeiten bevor ich endlich auf dem Besucherdeck eintraf um dort von eisiger Kälte und einem extrem starken Wind begrüßt zu werden
aicon13.gif
icon_evil.gif

Der Wind,und das unerwartet große Verkehrsaufkommen
icon_rolleyes.gif
, waren dann auch ausschlaggebend dafür das ich nicht, wie vorgehabt, mit dem Pod gearbeitet habe sondern die Fotos frei aus der Hand geschossen habe.
Die Wartezeit auf die besten Spots hätte mir bei dieser Kälte einfach zu lange gedauert....ich hoffe aber das die Bilder trotzdem gefallen.

Das Chrysler Building
icon_smile.gif


dsc_0346.jpg


Blicke über Manhattan
icon_smile.gif


dsc_0348.jpg


dsc_0350.jpg


dsc_0351.jpg


Am Tage kommt der Madison Square Garden eher unscheinbar daher, aber Nachts entfaltet er seine wahre Schönheit
icon_cool.gif


dsc_0356.jpg


dsc_0359.jpg


Das, selbsternannte, größte Warenhaus der Welt
icon_smile.gif


dsc_0360.jpg


Ein Blick in die Ferne
icon_wink.gif


dsc_0362.jpg


Das One World Trade Center
icon_smile.gif


dsc_0371.jpg


Noch einmal ein Blick über Manhattan und dabei sah ich noch etwas besonderes.

dsc_0372.jpg


Da macht das feiern Nachts bestimmt richtig Spaß
ticon_feier.gif


dsc_0375.jpg


Es war kalt und windig, aber irgendwie kann man dann doch nicht aufhören.......
icon_lol.gif


dsc_0379.jpg


dsc_0382.jpg


Schade, nicht mehrfarbig beleuchtet
icon_cry.gif


dsc_0384.jpg


Danach wollte ich nur noch in die Wärme
icon_wink.gif


Ab nach unten und dann ging es Richtung TSQ, aber auf dem Weg dahin passierte mir etwas sehr ungewöhnliches für eine Stadt mit 8.000.000 Einwohnern.
Als ich mich über die 6th Ave und die 39th Street dem TSQ näherte viel mir auf einmal auf das ich alleine durch die Straßen lief
icon_eek.gif

Kein Mensch vor oder hinter mir und auch keine Autos oder LKW die störten, nein ich war Bronco allein in NY
icon_wink.gif


Es ist erstaunlich das man mitten in Manhattan völlig alleine sein kann und das zu einer Zeit wo es eigentlich noch nicht soooo leer sein sollte, denn es war erst 1:00
icon_rolleyes.gif


Auch am TSQ war es erstaunlich ruhig und so konnte man ohne Störungen Fotos schießen
icon_smile.gif


dsc_0385.jpg


dsc_0389.jpg


dsc_0391.jpg


Hallo Taxi
icon_cool.gif


dsc_0396.jpg


dsc_0399.jpg


Father Francis D. Duffy.
Namensgeber vom Duffy Square, bekannt für die Tribüne unter der es preisreduzierte Theater- und Musical-Tickets der Firma TKS gibt.

dsc_0400.jpg


Jetzt aber ab nach Hause, denn der Tag war inzwischen über 13 Stunden alt
icon_eek.gif

Noch ein letztes Foto und danach ging es mit der 7 nach Queens und ein glücklicher Bronco kam zu seinem wohlverdienten Schlaf
icon_smile.gif


Das Foto ist für meine Mutter denn hier wurden wir 2012 Zeugen eines Feuerwehreinsatzes weil es gebrannt hat.

dsc_0401.jpg


Tag 5 sollte laut Wetterbericht auch sonnig werden, aber die Wahrheit sah leider anders aus.
 

Herzerl

Well-Known Member
WOW! Super Bilder!!!! Wir waren im Dezember 2002 in N.Y. und ehrlich gesagt, war ich damals enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir das so vorgestellt wie bei "Kevin" ;), also auch mega-geschmückt, usw.... Okay, es war erst ein Jahr nach 9/11, das hat wahrscheinlich auch dazu beigetragen. Die Stimmung um den GROUND ZERO war schon bedrückend, da war halt grad mal so der Anfang einer Baustelle.... und irgendwie hab ich mir halt das alles noch größer, höher, weiter vorgestellt wie z. B. den Christbaum am Rockefeller Center.
Aber was ich immer sage, nachts auf dem Empire State Building war mit Abstand das tollste Erlebnis auf unseren gesamten Reisen. Wir waren die letzten Jahre wirklich viel unterwegs und haben viele tolle Sachen erlebt, aber nachts auf dem Empire bei sternenklarem Himmel.... das war einfach bloß phantastisch!!!!!! Es war mein 40. Geburtstag, EIS-EIS-kalt und mega-windig, wir waren aber über eine Stunde da oben und konnten uns nicht satt sehen, dieses Bild habe ich nach so vielen Jahren immer noch im Kopf; es bleibt wohl unvergesslich :002: und wenn ich jetzt deine Bilder dazu sehe!! Suuuuuuper!!! Danke schön!
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Tag 5 fing vielversprechend an, also beschloss ich die Standrundfahrt zu machen.

Ab zur Haltestelle und rein in die unbequemen Busse :mrgreen:

Die UNO, oder die unnötigste Veranstaltung der Welt :lol:

dsc_0411.jpg


Danach machte ich das was mir am meisten Spaß macht wenn ich die offenen Busse nutze, ich schaue nach oben :) 8)

dsc_0413.jpg


dsc_0414.jpg


Wenn die Konkurrenz mal fahren würde :evil: :lol:

dsc_0417.jpg


Ahhhhhhh, weiter geht´s :daumen2:

dsc_0419.jpg


Gelegentlich schaue ich auch mal nach unten ;)

dsc_0423.jpg


Oben gefällt es mir heute aber besser,wußte zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht das der Wetterbericht sehr unzuverlässig war :roll:
Ich liebe die Bilder in den Bildern denn im Glas spiegeln sich immer die gegenüberliegenden Häuser :daumen2:

dsc_0425.jpg


dsc_0427.jpg


dsc_0428.jpg


dsc_0430.jpg


Noch dachte man es wären Schönwetterwolken,aber man wurde eines besseren belehrt :cry:

img_0284.jpg


Zwischen den ganzen stählernen und gläsernen Riesen finden sich immer wieder mal die "Ureinwohner" Manhattans 8)

img_0285.jpg


Es wird flacher :lol:

img_0290.jpg


Das ehemalige Waldorf-Astoria, die neuen Besitzer aus China wollen das legendäre Hotel komplett umbauen und danach wird es wohl nur noch 300 Hotelzimmer, aber 1100 Luxus-Apartments geben.

img_0292.jpg


Ein letzter Blick auf den schönen Himmel.

img_0295.jpg


Danach ging es zum Pier 83 um eine Fahrt mit der Circle Line zu machen und innerhalb weniger Minuten zog alles zu und es wurde unglaublich windig.
Da auch die Temperaturen schlagartig fielen zog ich einen Platz im Inneren vor, aber dadurch konnte ich nur noch mit dem Smartphone fotografieren.
Da die Scheiben sehr dreckig waren bitte ich die schlechtere Qualität zu entschuldigen :(

img_0297.jpg


img_0301.jpg


img_0302.jpg


img_0303.jpg


img_0308.jpg


img_0349.jpg


img_0353.jpg


img_0356.jpg


img_0358.jpg


img_0359.jpg


Gestern noch mit blauem Himmel und Sonne und heute mit nichts mehr....da fällt einem der Unterschied extrem auf :cry:

img_0360.jpg


Danach ging es wieder zurück zum Pier und da ich mächtig Kohldampf schob beendete ich das Fotografieren für diesen Tag und ging etwas Essen......aber halt, davon gibt es ja auch noch zwei Fotos :lol: 8)

img_0436.jpg


img_0437.jpg


Um einen Spot einer anderen Kette mal zu nutzen... i´m loving it :mrgreen:

Danach beendete das Sightseeing an diesem Tag und nutzte das immer schlechter werdende Wetter zum Shopping 8)

Tag 6 hatte etwas ganz besonderes für mich vorbereitet :evil: :evil: :evil:
 
Oben