Neue Nummernschilder...

J

Jochen

Guest

Mycraft

Well-Known Member
Ja es geht und sogar mehrfach, einfach die Seite neuladen...aber alle vier Schilder sehen total einfach aus...da ist das noch gültige ja tausendmal cooler...
 

TiPi

Moderator
Moderator
Frag mich gerade, wo der Unterschied bei den Kennzeichen ist? :0025:
Ich finde es gut, dass wir in Deutschland wieder unsere alten Kennzeichen nehmen dürfen.
Z. B. WIT für Witten, als bisher EN für "Europas Nieten" :freu:
 
J

Jochen

Guest
AW: Neue Nummernschilder...

Macht Witten denn da mit bei der Möglichkeit mit den neuen Nummernschildern?
Bei uns haben sie sich GsD dagegen entschieden....
 

Florian B.

Well-Known Member
Macht Witten denn da mit bei der Möglichkeit mit den neuen Nummernschildern?
Bei uns haben sie sich GsD dagegen entschieden....

Ja, Witten hat nun WIT. In Lünen gibt es auch wieder LÜN.

Ich bin da ja Pragmatiker... hab zwar ein Wunschkennzeichen, aber dank der Gesetzesänderung zum 01.07. braucht man beim Umzug in einen anderen Kreis ja kein neues Kennzeichen mehr, und so fahren wir nun im Kreis Unna trotzdem mit SO-Kennzeichen herum :)
 

Floridatom

Well-Known Member
Die Highlights sind die neuen Schilder sicherlich nicht, mal schauen wie die alternativen Hintergrund Designs ausschauen werden, wenn es die dann noch geben wird.
 

Ariel

Well-Known Member
Die Schilder sind absichtlich schlichter gestaltet, damit die elektronische Abgleichung besser geht. Die Schilder müssen in Zukunft Sunpass-tauglicher sein.
 

Goofy

Well-Known Member
Dieser Satz: "to make them more legible to toll booth cameras and police" aus dem Artikel gefällt mir am besten, wenn man "toll booth" durch "red light" ersetzt, wird auch ein Schuh daraus. :0141:
Wenn man diesem Artikel glauben kann waren es alleine bei uns in Collier County 55000 Verstöße seit der Installation der Kameras, und wenn man danach googelt findet man auch recht viele Hinweise darauf, dass der Krempel nicht so richtig funktioniert.

Sehr interessant zum Thema Strafzettel finde ich auch >diesen Artikel< ob alles stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen, liest sich aber lustig.

Gruß Thomas
 
H

Heeeschen

Guest
Macht Witten denn da mit bei der Möglichkeit mit den neuen Nummernschildern?
Bei uns haben sie sich GsD dagegen entschieden....
Das ist komplett an mir vorbei gegangen... Hatte letztens einen "MO" auf der A 27 vor mir.... War das etwa wieder Moers :0096: Statt WES? Das wär ja Hammer... Was war das damals ein Zirkus bei der Eingemeindung :014:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich find es gut. Hab mir bei meinem Moped gleich die "1" mit meinen Initialen für "WIT" gesichert :007:
 
Oben