Neues Mitglied im Team!

admin

Administrator
Teammitglied
Wir haben ein Mitglied aus unserer Mitte nach interner Diskussion gebeten unser Team zu verstärken und dankenswerter Weise hat er diesem Antrag zugestimmt:
jroeben (Jens) unterstützt in Zukunft vor allem mich in meinen Aufgaben auf der technischen Seite des Forums und wird in Zukunft als technischer Administrator hier im Forum mitwirken.

Die Problematik brannte mir schon eine ganze Weile unter den Nägeln und wurde durch meine derzeitige berufliche Auslastung noch dringender: Ich hatte bisher kein Backup meiner Person in Hinsicht auf die technische Seite des Forums: Wartung, Update und Sicherung von Daten und Software macht sich nicht alleine, auch wenn man da einiges automatisieren kann - leider wachsen Mitarbeiter mit dem notwendigen Know How nicht auf den Bäumen und es bedarf nicht nur einiges technischen Verständnisses sondern auch nicht unerheblichen Zeitaufwandes sich in die Software einzuarbeiten. Bei Jens haben wir das Glück, dass das technische Verständnis zu 100% gegeben ist und er die Software bereits weitgehend kennt.

Für Euch anderen Mitglieder wird sich nicht wirklich etwas ändern - Jens' Aufgaben sind eher im Hintergrund angesiedelt, wobei er Euch sicher auch gerne bei rein technischen Fragen oder Problemen (wie bisher auch schon) zu helfen versuchen wird. Für alle anderen Fragen sind nach wie vor alle Moderatoren jederzeit ansprechbar und bereit zu helfen wo sie es können.

Mein Dank gilt jetzt schon Jens dafür, dass er sich bereit erklärt hat einen Teil seiner Zeit für diese Aufgabe zu opfern - mir selber ist dabei wesentlich wohler als bisher: Wäre ich gegen einen Baum gefahren, hätte niemand die notwendigen Daten und Informationen gehabt das Forum störungsfrei weiterzuführen.

Gruß

Jochen
 
F

floridamummel

Guest
Herzlich Willkommen im Team lieber Jens!:001:

VIel Spaß beim MItwirken!
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Herzlich Willkommen im Team, Jens! Freue mich, daß du dabei bist und Jochen Arbeitserleichterung verschaffst :007:
 
J

jroeben

Guest
Danke, soweit ich Jochen damit irgendwie unterstützen kann, mach ich das gern. Wir werden sehen, ob mir das gelingt. ;)
Soooo viel ist es ja nun auch nicht, also hält sich der Aufwand in Grenzen, denke ich.
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Herzlich Willommen im Team, Jens!:007:



edit. Achso, ich bin aber dafür, daß Jens auch ein Avatar bekommen muß!!!! :0141:(so für Tomaten):muha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mausefalle

Well-Known Member
Das mit dem Avatar finde ich gut! Und Eier passen auch drauf! :009::0022:

Ach ja, alles gute zu Deinem "Posten"

Gruß

Moni
 
Zuletzt bearbeitet:

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Wir haben ein Mitglied aus unserer Mitte
jroeben (Jens) unterstützt in Zukunft vor allem mich in meinen Aufgaben auf der technischen Seite des Forums und wird in Zukunft als technischer Administrator hier im Forum mitwirken.

Bei Jens haben wir das Glück, dass das technische Verständnis zu 100% gegeben ist und er die Software bereits weitgehend kennt.

Jens' Aufgaben sind eher im Hintergrund angesiedelt, wobei er Euch sicher auch gerne bei rein technischen Fragen oder Problemen (wie bisher auch schon) zu helfen versuchen wird.

Herzlichen Glückwunsch Jens und dem Team! :007:
Zufällig haben mein Jürgen und ich vor ca. 20 Minuten besprochen, Jens hinsichtlich des Kaufs eines technischen "Spielzeuges" für mich per PN anzufunken. Jetzt werden wir das mal derbe ausnutzen... :035:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hallo Jens

Willkommen im Club! :001:
Freu mich sehr, daß Du dem zugestimmt hast :007:

Ach so....und auf dem Forumstreffen trink ich übrigens Bier :009: :mrgreen:
 

Manatee

Claudi - back to life...
Na dann mal ran an die Arbeit und nicht lange hier rumquatschen :556:

Herzlichen Glückwunsch zum wohl angenehmsten Nebenjob :0141: :002:

LG
die Manatee's
 
J

jroeben

Guest
Wow, hätte ich geahnt, was so ein Avatar bewirkt ...

Kann jemand gut mit Photoshop umgehen und mag mir sonen Ed Hardy Batikfeudel mit Strass an den Avatar tackern? Vielleicht gibts dann noch mehr ...
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
wollen wir mal nicht hoffen das Jochen (admin) an einen Baum rast, aber wenn sind wir bestimmt in guten Haenden.

Welcome aboard.

Elisabeth
 
Oben