New York mit Kleinkind

Ele

Well-Known Member
Naja, nun ist der Trip aber schon gebucht und die Familie muss da durch und das Beste draus machen.

Hier gibt es einige Tipps für Kids in New York New York City Reisefhrer - NYC-Guide.de | Kids in New York und wenn man ganz nach unten scrollt, dann findet man auch noch entsprechende Buchempfehlungen.

Ich würde mir auf jeden Fall eine vernünftige Tragehilfe zulegen, damit man sich den Buggy sparen kann.

Sowas hier ist auch für "große" Kinder geeignet und hat (falls man normalerweise nicht trägt) einen sehr hohen Wiederverkaufswert:

Limited Editions - Buzzidil Babytrage
Baby Roo - | Huckepack Full Buckle
 

trinchen11

Well-Known Member
Erstaunlich finde ich in diesem Fall die in letzter Zahl häufigen Anfragen von Reisetips NACHDEM die Reise gebucht ist...
Meine Tochter ist ja auch gerade 2,5 Jahre alt u. der Entwicklungssprung in letzter Zeit war gewaltig, aber ich könnte sie nie davon überzeugen, für eine Stadtbesichtigung im Buggy oder Rucksack zu bleiben.
Aber Kinder sind ja verschieden... Wünsche Euch trotzdem viel Glück und Spass bei der Reise. Und vielleicht einen Reisrbericht, nicht nur wenns toll gelaufen ist;-) vielleicht können andere von Euren Erfahrungen profitieren :))
 

Ninne

Well-Known Member
Wir waren mit den Kids in nYC, da waren sie 4 und 9.
Sie reden heute noch davon, dass sie wieder hin wollen. Greta war von den Wolkenkrtzern hin und weg! Sie hat genüsslich in ihrem Buggy gesessen und sich das bunte Treiben besehen. Wir waren auf dem ISE, sind mit den Hop on Hop off Bussen Gefahren und mit der Staten Island Ferry, waren bei FAO Schwarz usw. Für Eire Tochter ist "American Girl" auf der 5th Avenue sicher auch DAS Paradies!

Muss doch jeder selber wissen, wie er seinen Urlaub mit den Kids verbringt.


iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:
 

Ninne

Well-Known Member
Yo, hier wurde aber von kleinen Kindern gesprochen und da gehört 4 für mich dazu! :Zunge:


iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:
 

Ninne

Well-Known Member
Jahaaa. Sagt mal lest ihr eigentlich alle Beiträge? Ich habe mich in die Grundsatzdiskussion eingeklinkt, dass NY mit Kids grundsätzlich ein No Go sei und behaupte das Gegenteil. Da muss man jetzt plötzlich auf das Kind des Threadstarters zurückkommen.

Meinen Kindern wäre es auch mit 2,5 Wurscht gewesen wo sie mit mir hinfahren. Die waren im Buggy immer friedlich, wenn sie was zu gucken hatten und davon gibt's in NY reichlich!


iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Jahaaa. Sagt mal lest ihr eigentlich alle Beiträge? Ich habe mich in die Grundsatzdiskussion eingeklinkt, dass NY mit Kids grundsätzlich ein No Go sei und behaupte das Gegenteil. Da muss man jetzt plötzlich auf das Kind des Threadstarters zurückkommen.

Meinen Kindern wäre es auch mit 2,5 Wurscht gewesen wo sie mit mir hinfahren. Die waren im Buggy immer friedlich, wenn sie was zu gucken hatten und davon gibt's in NY reichlich!


iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:

Wenn Du alle Threads gelesen hast müßte Dir aber aufgefallen sein, daß es hier gar nicht um die Kinder geht, sondern das NYC mit einem Kleinkind die Eltern einschränkt. Da können die Kinder noch so lieb sein :009:
Das wäre dann ungefähr so, als wenn ich mit einer Pollenallergie ins alte Land zur Obstblüte fahre :022:
 

webgambler

Well-Known Member
Erstaunlich finde ich in diesem Fall die in letzter Zahl häufigen Anfragen von Reisetips NACHDEM die Reise gebucht ist...

Meine Kinder sind glücklicherweise schon groß und reisen nicht mehr mit. Ich kann's aber nun doch nicht lassen mich einzuschalten weil Du mir auch schon einmal in dieser Art geantwortet hast:

Ich kann hier auch lieb nach Reisetipps fragen ohne gleich von Dir die ganze Reise inklusive Flüge und Hotels geplant haben zu wollen. Ist das ein Problem?
 

Ninne

Well-Known Member
Das siehst Du so. Ich habe das nicht so empfunden. Es ist doch wohl klar, dass urlauben mit Kind (egal wo) immer anders ist als als Single/Pärchen, das weiss man vorher und legt dementsprechend auch andere Maßstäbe zugrunde. Der Threadstarter hat sich doch nirgendwo darüber beschwert. Er wollte lediglich Tipps für Kinder in dem Alter.


iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:
 

trinchen11

Well-Known Member
Meine Kinder sind glücklicherweise schon groß und reisen nicht mehr mit. Ich kann's aber nun doch nicht lassen mich einzuschalten weil Du mir auch schon einmal in dieser Art geantwortet hast:

Ich kann hier auch lieb nach Reisetipps fragen ohne gleich von Dir die ganze Reise inklusive Flüge und Hotels geplant haben zu wollen. Ist das ein Problem?

Quatsch ich habe gar keine Zeit und Lust anderer Leute Reisen zu planen.
Ich persönlich mache mir aber VOR einer Buchung Gedanken darüber, was ich dort alles sehen und machen will. Mache aber vielleicht auch nur ich so .
Und Dich persönlich wollte schon mal garnicht angreifen, warum auch? Ich kenne dich doch gar nicht...
Wenn hier aber jemand nach Meinungen fragt, sollte man auch mit Antworten zurecht kommen, die halt nicht so erwartet werden.
 

Seekuh

Well-Known Member
....sie hat ja nicht geschrieben, dass sie nicht weiß, was sie in New York mit Kleinkind machen soll, sondern ob irgendjemand noch zusätzliche Tipps hat!
Ist doch eine legitime Frage!
 

trinchen11

Well-Known Member
Von zusätzlich habe ich nix gelesen, aber ich hab's vielleicht auch einfach falsch verstanden. Wie auch immer, lohnt sich nicht, darüber zu streiten .
 

webgambler

Well-Known Member
Von zusätzlich habe ich nix gelesen, aber ich hab's vielleicht auch einfach falsch verstanden. Wie auch immer, lohnt sich nicht, darüber zu streiten .


Von Streit war bei mir sowenig die Rede wie bei Seekuh!

Ließ einfach einmal Deinen oben von mir zitierten Satz! Den hast Du schon öfter so angewandt und er ist Kritik an den Leuten die lieb um ergänzende Tipps bitten!
 
Zuletzt bearbeitet:

trinchen11

Well-Known Member
Sehe ich nicht so.

Ich versuche immer super-vorsichtig mit dem zu sein, was ich schreibe, nur damit sich ja keiner auf den Schlips getreten fühlt. Aber manchmal frage ich mich wirklich, wie naiv manche Leute an die Urlaubsplanung rangehen... Da wird von Wohnmobilurlaub in FL zur Hauptreisezeit mit 7(!!) Erwachsenen geschrieben und sich dann über die Preise gewundert... Aber gebucht ist natürlich schon...
Ein Urlaub in einer Millionenstadt mit einem Kleinkind geplant, in die man fast nur zu Fuß und mit Öffis erfahren kann, auch hier, schon gebucht.

Ich will niemandem auf die Füße treten, falls ich jemanden beleidigt habe, tut mir das ehrlich leid. Versuche dann meine Meinung das nächste mal noch sorgfältiger zu formulieren :)
 

webgambler

Well-Known Member
Ich will niemandem auf die Füße treten, falls ich jemanden beleidigt habe, tut mir das ehrlich leid. Versuche dann meine Meinung das nächste mal noch sorgfältiger zu formulieren :)

OK, vergessen wir es! :001: Nichts für Ungut!

Letztendlich sind wir ja alle zum Spass hier, viele sogar in Vorfreude auf ihren nahenden Urlaub! .wink:
 
Oben