New York mit Kleinkind

ce007

Active Member
Eigentlich wollte ich nur ein paar Tips und keine Diskussion, ob man mit Kleinkindern in eine Großstadt reisen soll oder nicht.

Ich bin nicht am Ego-Trip und ich weiß was ich meiner Tochter zumuten kann und was nicht. NY ist nur ein Teil vom Urlaub, dann gehts weiter nach Florida. Selbst wenn ich die ganze Woche im Central-Park am Spielplatz verbringe ist es mir auch rech
 

webgambler

Well-Known Member
Eigentlich wollte ich nur ein paar Tips und keine Diskussion, ob man mit Kleinkindern in eine Großstadt reisen soll oder nicht.

Ich weiß nicht ob Du einen Tipp haben möchtest von jemanden dessen jüngstes Kind gerade 23 Jahre alt geworden ist. Ich war 2007 ohne Kind in NY und habe die Zeit dort genossen. Ich kann NY
aus eigener Erfahrung mit Mexiko City, LA,San Francisco, Chicago, Bosten, Shanghai, Hongkong und einigen weiteren Großstädten vergleichen.

Kaum eine Stadt habe ich so hektisch empfunden wie NY. Wenn ich mir vorstellen soll ich hätte diese Reise mit kleinen Kindern unternehmen sollen - nein, ich kann das nicht empfehlen.

Claudia hat Recht, das muß jeder für sich entscheiden. Viele Familien mit kleinen Kindern unternehmen weite Reisen.
Nur Du selbst weißt was Du Deinem Kind zumuten willst und kannst. Die Entscheidung kann Dir letztendlich niemand abnehmen.
 

Emma

Well-Known Member
@ce007: Lass dich nicht Bange machen. NYC ist auch mit Kindern machbar! Wart ihr schon mal dort oder ist es der erste Besuch? Was wollt ihr gerne sehen?
(Ich war sowohl ohne Kind und auch MIT meinem 2 1/2-jährigem Kind (3 Tage) in NYC.

Zu welcher Reisezeit seid ihr da? Dann kann man vielleicht mehr dazu schreiben.:001:

Und klar, so ein Thread spaltet immer. Aber du selbst weisst am Besten, was du mit deinem Kind machen kannst. Ich habe mir damals auch Kommentare anhören müssen. Und siehe da: Es hat alles super funktioniert, wir hatten alle unseren Spass und konnten viel sehen!
 

ce007

Active Member
Hallo!

Vielen Dank.

Reisezeit ist Anfang Mai.

@ce007: Lass dich nicht Bange machen. NYC ist auch mit Kindern machbar! Wart ihr schon mal dort oder ist es der erste Besuch? Was wollt ihr gerne sehen?
(Ich war sowohl ohne Kind und auch MIT meinem 2 1/2-jährigem Kind (3 Tage) in NYC.

Zu welcher Reisezeit seid ihr da? Dann kann man vielleicht mehr dazu schreiben.:001:

Und klar, so ein Thread spaltet immer. Aber du selbst weisst am Besten, was du mit deinem Kind machen kannst. Ich habe mir damals auch Kommentare anhören müssen. Und siehe da: Es hat alles super funktioniert, wir hatten alle unseren Spass und konnten viel sehen!
 

Emma

Well-Known Member
Auf den Spielplätzen gibt es Wasserspiele, Springbrunnen usw. Und da wird ein Kind meistens etwas nass. Daher der Tipp.:001:
 
Oben