Nicht hauen... Asia-Burger

ceerix

Derzeit im Forums-Urlaub
Lies richtig und schweig' - Knecht... :0141: :009:

:muha::muha:



Benutzt doch einfach "Stäbchen"
shakko.gif




sumo.gif
 

holgrio

Well-Known Member
Moin,

was soll ich sagen - es schiffte den ganzen Tag :535:
...wir bauten also im strömenden Regen eine wahre Zeltstadt auf und versuchten es, so trocken wie möglich zu halten. Und was soll ich sagen: kaum war das letzte Deko-Stück platziert, hörte es auf zu regnen und die Sonne kam raus! :002: Gibt's sowas?? Es war nicht sonderlich warm und zeitweilig recht windig, aber es regnete wirklich keinen Tropfen mehr - blauer Himmel!

Kulinarisch war es dann doch etwas unspektakulärer: meine Holde hatte ein Fass Sauer-Scharf-Suppe besorgt, diverses widerliches Zeug wie Ingwer und ähnliche Scherze nebst einigen exotischen Sossen - da konnte sich dann jeder selbst den gewünschten Grad Asien nehmen. Eine koreanische Freundin brachte traditionellen Nachtisch mit...das sah aus wie Kekse, entpuppte sich aber als so ziemlich ungeniessbar für mich (und vielen anderen). Ich habe inzwischen verdrängt was es war und ich habe auch artig ein ganzen Teil gegessen, aber das ging für unseren europäischen Gaumen gar nicht! Mir kam's vor, also würde ich Quallen essen... krass! Aber der gute Wille zählt.

Der Renner waren mit einer süßsauer-Sosse behandelte Krabbenspiesse und mit einer Soja-Marinade eingelegte Pute---das war sooooo lecker! Die Burger konnten am Ende dann auch nach Herzenslust selbst garniert werden (glaube aber, dass es verdächtig wenige "Asia-Burger" waren, sondern auffällig viele normale...).
Von den überbackenen Bananen mit Eis konnte ich nichts probieren, weil meine verfressene Party-Gesellschaft alles wegputzte :moritz:!!

Schön war, dass viele Gäste doch tatsächlich in asiatischer Kleidung kamen (was bei unseren Motto-Partys üblich ist) - das machte schon viel her :mrgreen:
Ausserdem machen wir immer zum Thema passend einen kleinen Fragebogen (zwecks Überbrückung bis alle da sind und der (Gas-)Grill fertig ist) und küren die Top 3 mit den meisten richtigen Antworten. Auch immer recht lustig.

Diverses asiatisches Gesöff (China-Bier, Pflaumenwein und ein paar mega-süße Liköre) rundete den Spaß ab - und nur einen hat's am Ende erwischt... :044:
War wohl ein Schnäpperken schlecht oder so. :009:

Und wenn ich jetzt rausgucke: Regen, Regen, Regen, bin ich froh, dass es gestern so super war.

Danke noch mal an alle, die mir geantwortet haben, meine Holde hat sich doch tatsächlich ein paar Anregungen holen können!!

Ach so: und Stäbchen hatten wir auch! War allerdings tatsächlich eher schwierig.... hihi
 
Oben