Reisebericht Nix wie weg hier...

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Grüßt mir die Palm Springs Region. Die 110 Grad Fahrenheit haben wir auch kennen gelernt, haben es als trockene, gut erträgliche Wärme empfunden. .wink:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Mir gefallen ja die Strände rund um Newport Beach sehr gut. Alles sehr gepflegt und sauber. Da merkt man gleich, dass es den Leute, die dort leben, recht gut geht.

Wir waren ja im letzten Jahr in Santa Barbara und da haben wir ein anderes empfinden gehabt. Sehr viele Obdachlose, die bereits am Tag rumliefen, sehr viele geschlossene Geschäfte und irgendwie schmuddelig. Kein Ort, den ich so schnell wieder besuchen würde...so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
 

siro

Well-Known Member
Grüßt mir die Palm Springs Region. Die 110 Grad Fahrenheit haben wir auch kennen gelernt, haben es als trockene, gut erträgliche Wärme empfunden. .wink:
wann fängt denn dann bei euch die hitze an:)

gottseidank ist es eine trockene hitze, bei wind, und den haben wir hier, fühlen wir uns wie bei einem daueraufguß in einer biosauna:lach:
 

siro

Well-Known Member
Mir gefallen ja die Strände rund um Newport Beach sehr gut. Alles sehr gepflegt und sauber. Da merkt man gleich, dass es den Leute, die dort leben, recht gut geht.

Wir waren ja im letzten Jahr in Santa Barbara und da haben wir ein anderes empfinden gehabt. Sehr viele Obdachlose, die bereits am Tag rumliefen, sehr viele geschlossene Geschäfte und irgendwie schmuddelig. Kein Ort, den ich so schnell wieder besuchen würde...so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

wahrscheinlich liegt das auch an der reisezeit, downtown, die shops, cafes usw. sah wirklich schön aus, obdachlose haben wir hier ausnahmsweise nicht gesehen. obwohl uns san luis obispo wesentlich besser gefallen hat, weil kleiner und nicht soo überlaufen.:001:

wollten ja eigentlich von palm springs aus mal einen tag nach huntington beach oder newport, aber das lassen wir mal lieber, zumal das auch ca. 100 meilen von hier sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

siro

Well-Known Member
Habe ich ganz genau so empfunden, speziell Venice Beach, in Santa Monica findet man ja noch wesentlich mehr gepflegte Abschnitte :001:

dazu kommt noch, das wir schlechtes wetter hatten, die sonne konnte sich nicht durchsetzen und es war lausig kalt. dann empindet man halt alles noch schlimmer. aber ich kann wirklich den hype mit dem venice beach aus den medien nicht nachvollziehen. habe selbst vor kurzem einen artikel in der fit for fun gelesen, von wegen der schönen und reichen, und das alle da in skatern am beach laufen, nenene. alles völlig überzogen.:0092:
 

siro

Well-Known Member
wir haben das gefühl es wird immer heisser, aber das ist nur ein subjektives empfinden. die ca. 106 (41 Grad) fahrenheit sind hier jeden tag.

deshalb sind wir gestern mit der aerial tram hoch auf de mt. san jacinto, dabei werden 1791 höhenmeter und mehrere klimazonen überwunden. Sie ist die größte der drei rotierenden Luftseilbahnen der Welt. oben angekommen war es auch deutlich kühler und angenehmer, ca. 68 fahrenheit (20 Grad), wie schön......

haben den kurzen trail zu einem wunderschönen viewpoint genommen, der ausblick war herrlich, tief unten die wüstenorte palm springs, desert usw. wie in einem kessel zu sehen.

auch wenn es so aussieht, nein lena hat den squirrel nicht gefüttert, er dachte wohl, es gibt was, hihi

bild 4, sooo große gabs da
 

siro

Well-Known Member
coachella nationalpark

in der nähe von palm springs gibt es eine palmenoase, thousand palms, mitten in der wüste. es war en wenig unheimlich durch diese alten palmen durchzulaufen, überall raschelte es, aber es gab tatsächlich hier grundwasser, was zwar ein wenig brackig aussah, aber immerhin....wasser.

der letzte tip, wenn sie einen löwen sehen ist gut, oder:006:

und hier relaxen wir, erholen uns von der langen rundreise.

waren mittlerweile auch in palm desert, da haben wir nämlich "olive garden" entdeckt. das essen war wie gewohnt super lecker da. haben warten müssen, so voll war es(45 min), obwohl die städte palm springs und desert tagsüber eher einen ausgestorbenen eindruck machen. palm desert ist wohl noch ne ecke exclusiver, teure shops, designerläden, teure hotels, spas und casinos, ne menge golfplätze usw. alles war wir nicht brauchen, grins.....

ansonsten kaufen wir bei state broth. das leckere grillfleisch, steaks und sam adams, und relaxen so vor uns hin.

sind dann aber gestern doch noch nach huntington, longbeach und newportbeach gefahren, und ihr habt recht. da ist es viieeeeel schöner als venice und santa monica. wer mal plant in diese ecke zu kommen: venice beach, santa monica, macht einen bogen drumrum, es lohnt sich nicht.
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
sind dann aber gestern doch noch nach huntington, longbeach und newportbeach gefahren, und ihr habt recht. da ist es viieeeeel schöner als venice und santa monica. wer mal plant in diese ecke zu kommen: venice beach, santa monica, macht einen bogen drumrum, es lohnt sich nicht.
Kann ich bestätigen! .wink:
Weiterhin einen tollen Sommer. :007:
 

siro

Well-Known Member
Ja, das war es. sorry, das wir uns jetzt erst wieder melden. sind natürlich wieder zuhause, schon bald 3 wochen. mann, wie die zeit vergeht.

hatten nach unserem langen urlaub einiges aufzuarbeiten, aber jetzt gibts noch die letzten eindrücke von einem unvergeßlichem urlaub.

von palm springs gings quer durch die wüste richt. las vegas. es wurde immer heisser und einsamer. gottseidank hatte ich genug sprit im tank.

irgendwann kreuzten wir die route 66, fotostop weil auch gerade einige harleyfahrer daher kamen.

las vegas muss man mal gesehen haben, .....wenn man mal in der nähe ist:))), ansonsten haben wir´s jetzt gesehen und das reicht dann auch:)

das palazzo war klasse, das ventian auch, wir haben im 29 stock ein schönes zimmer mit blick auf den strip und das mirage bekommen.

im wynn haben wir mal dus buffet essen getestet, das war wirklich spitze. 2 shows haben wir besucht, einmal die beattles love show im mirage und die blueman group. blueman hat uns sehr gut gefallen, lena fand die besser als die beattles show, die aber von der musik und der artistik lebt.

am wochenende sollte man las vegas meiden, es wurde ziemlich voll, viele junge leute mit schlechten manieren, es wird viel gesoffen und das niveau sinkt beträchtlich:)

unser ausflug mit papillon helitours war spitze, sehr gut organisiert. es war ein atemberaubender tag im grand canyon, hier die ersten bilder vom hoover damm. morgen folgen weitere vom south rim.
 

siro

Well-Known Member
tja und in der freemont street war´s ganz schön voll. mit diesen bildern verabschieden wir uns nun endgültig aus diesem reisebericht.

wir hoffen, es hat euch ein wenig spaß gemacht, wir denken sehr oft an diesen urlaub zurück und zehren von unseren erinnerungen.

übrigens, auf dem letzten bild, der in der mitte....ist nicht roland:))

wir können noch ein paar kurzvideos einstellen von den verschiedensten orten, da müssen wir uns aber erstmal bei youtube anmelden.

tschöööö:001:
 

brezelman

Well-Known Member
daaaankeschöööön,
das war bezaubernd...
dankeschöön
wir freuen uns auf ein wiederseeeehn...

2012,
wenn wir Euch mit 12 monatiger Verspätung nach Las Vegas hinterherfahren :001:
 
Oben