Reisebericht Nu ist es passiert. Storno direkt im Terminal1.

MiRohm

Member
Hi zusammen,

muss mir grad mal alles von der Seele schreiben.

Aktuell würde ich mit meiner Familie noch knapp 2 Std im A380 nach Miami sitzen.

Gestern in Frankfurt angereist, im Hotel eingecheckt, und eine extrem kurze Nacht mit super Vorfreude gehabt.
Heute Morgen aufgestanden und dann der Schock.
Jüngste Tochter ( 6 Jahre ) 38.5 Fieber.
Schnell vorher zum Doc, und gefragt obs doch noch irgendwie klar geht mit dem Flug.
Arzt sagt, passt. Medis eingepackt und noch mal durchgeatmet. Fieber war weg nach Medi Dosis.
Aber dann, kurz vorm Check In Schalter von Lufthansa.
Töchterchen musste sich mitten im Terminal 1 übergeben.
Spätestens da war klar, Florida ist Geschichte. 2 Std vorm Abflug.

Gebucht waren neben den Flügen:
3 Nächte KeyLargo
10 Nächte Orlando
8 Tage Cruise westl Karibik
2 Nächte Miami
Und extras wie Auto, Ausflüge uswusw

Nun sind wir wieder Zuhause und versuchen finanzielle Schadensbegrenzung zu betreiben.
Das erste mal eine Reiserücktritt in Anspruch nehmen. Bin sehr gespannt.

Unsere Grosse heult seit Stunden, und meiner Frau und mir ist ebenfalls danach.

Musste das mal eben los werden.
Ich glaub, ihr alle wisst was es heisst in Florida Urlaub zu machen und auch was einem so ein Urlaub bedeutet.

Bis denne
Mike
 

Ariel

Well-Known Member
Hallo Mike

Das tut mir sehr leid. Was hat denn das Kind? Ist es etwas Ernstes?

Besteht keine Möglichkeit in 1 - 2 Tagen zu fliegen, anstatt alles zu stornieren?
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Oh wow, diese Geschichte treibt mir Tränen in die Augen!

Ich habe mir ja schon oft vorgestellt, wie es sein muss wenn so etwas passiert. Die wenigen Male, als es kurz davor war, hatte man dieses tpyisch ekelhafte "Kloß-im-Hals" Gefühl.

Wie es ist dann tatsächlich nicht fliegen zu können und wieder heim zu müssen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Sicher ein schlimmes Gefühl der Leere. All die Urlaubsvorbereitungen, die Vorfreude, die Kopfkino Szenen, wenn man sich gewissen Urlaubserlebnisse schon vorgestellt hat.

Gute Besserung für die Kleine und baldiges psychisches Verarbeiten an den Rest von euch sowie viel Erfolg für die finanzielle Eindämmung!

Mitfühlende Grüße
Stefan

P.s.: Sollte bei dem Forum-Banner Wettbewerb unerwartet einer meiner Vorschläge gewinnen, würde ich euch gerne den 270 € Mietwagen Gutschein überlassen, wenn Arno damit einverstanden ist.
 

MiRohm

Member
Huhu nochmal,
so wie es scheint, hat sich unser Lütte schon richtig was weggeholt.
Fieber lag zwischenzeitlich bei 39.8 und spucken musste sie auch öfters.

Es ist besser das es vor dem Flug passiert ist.

Wir fühlen uns mit der Entscheidung besser, nicht geflogen zu sein.
Wichtig ist, das Sie wieder Fit wird. Aber laut Arzt wird es sich mehrere Tage hinziehen.

Wenn Sie wieder Fit ist, werden wir kurzfristig noch wegfahren. Vielleicht noch nen kurzfristigen Skiurlaub oder so.

Aber es war leider die letzte Möglichkeit auf absehbare Zeit, einen solangen Florida Urlaub anzugehen.

Und ja. Das Kopfkino ist das Schlimmste.
Seit Wochen fahre ich die Strecken ab. Besuche die Parks. Plane die Besuche in unseren Lieblingsrestaurants.

Menno,
alles Murks irgendwie.
 

Reisezottel

Well-Known Member
.traurig:Oh Mike, so ein smdpk - was diese Abkürzung heißt schreibe ich lieber nicht. Aber es trifft die Situation

Dieses Szenario braucht man definitiv nicht. Alles Gute für die Lütte und - aber das wird Euch jetzt kaum trösten - der nächste Urlaub kommt bestimmt :taets:

Alles Gute für Euch!!!!

Angelika
 

Borntowin

Well-Known Member
Hoi, das ist natürlich heftig, aber Hauptsache der Tochter geht es bald wieder besser. Auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Uns ist auch mal etwas ähnliches passiert, wir hatten für die Kids die falschen Reisepässe und wurden am CheckIn abgewiesen, alle Rotz und Wasser geheult, es wäre der erste USA-Aufenthalt für die Kids gewesen.
Wir haben dann last minute auf Zypern gebucht, zur Schadensbegrenzung, es war ok, aber halt nicht mehr.
Dafür war der nächste USA-Versuch umso aufregender, und es war wirklich etwas besonderes.
Ich wünsche euch auch so ein tolles Gefühl, wenn es "endlich" geklappt hat.
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Oh man, dass ist ja echt der Hammer!

Das tut mir so leid für Euch!

Hoffentlich klappt das jetzt wenigstens mit der Reiserücktrittsversicherung alles problemlos.

Da scheint wieder mächtig was rum zu gehen, nachdem unsere Große Magen-Darm und Fieber rum hat, ist sie seit Montag mit Scharlach daheim.

Gute Besserung der kleinen Maus!

Liebe Grüße,

Anja
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Erst mal gute Besserung für Euren Nachwuchs.

Dann aber auch noch ein Tipp: Lasst Euch so schnell wie möglich vom Arzt ein Attest ausstellen und reicht diese umgehend bei der Versicherung ein. Dann sollte das mit der Rückerstattung auch schnell über die Bühne gehen.

Parallel dazu solltet ihr alle Hotels und auch die Cruise und das Auto schriftlich stornieren. In einzelnen Fällen müsst ihr dann zwar noch für die erste Nacht aufkommen, aber nicht für den gesamten Aufenthalt. Diese Nachweise auch an die Versicherung senden, damit diese Eure Mithilfe bei der Schadenminderung erkennt.

Ich habe einmal 2008/2009 eine komplette Reise am Tag vor der Abreise absagen müssen und (evtl. auch durch den Nachweis dieser Stornierungen) die kompletten Kosten von Amex ersetzt bekommen.
 

Texasranger

Well-Known Member
Das ist wirklich sehr schade. Wir hatten dies auch schon einmal. Die RRV hat den gesamten Schaden reguliert. Das ist wenigstens ein kleiner Trost.
Herzliche Grüße und gute Besserung
Texasranger
 

internet

Well-Known Member
Das muss man wirklich nicht haben. Ich wünsche gute Besserung, wichtig ist das alles wieder gut wird.
 

Ninne

Well-Known Member
Ohweh.

Gute Besserung für die Kleine! Drücke die Daumen, dass Ihr alles problemlos Rückabgewickelt bekommt!
 

Chrisba

Well-Known Member
oh man, was ein Albtraum:unsure: aber man weiß es ja erstmal nicht, was mit der Kleinen ist, v.a. wenn Fieber dabei ist....
Die nächsten Tage seid ihr mit dem Kind und dem Versicheungskram beschäftigt und dann hoffe ich, dass Ihr Euer Geld zurückbekommt und es bald nochmal angehen könnt. Ich wunsche von Herzen gute Besserung. Vielleicht könnt ihr ja noch ein paar Tage wegfliegen, Teneriffa mit Loro Parque oder Tropical Island, die haben ja jetzt auch Mobilhomes zu vermieten. Hodenhagen hat jetzt auch Lodges zu vermieten, da wohnt man mitten in der "Steppe"... als mini-Entschädigung fürs Kind (und Euch)....
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Oh nein ... gute Besserung der Kleinen!
Könnt ihr nicht wenigstens die Kreuzfahrt noch machen? Bis dahin gehts ihr doch vielleicht besser.
Das ist wirlich ein Albtraum .....
..... mir ist das selber auch schon passiert, Busfahrt nach Schottland (mein Traum...) und ich war schon mit Koffer am Treffpunkt, .... aber dann verabschiedet sich mein Kreislauf, ich bin dann auch wohl noch doof gefallen und während die Reisegruppe mit dem Bus Richtung Schottland aufbrach, fuhr ich mit Krankenwagen zum Krankenhaus,..... habe auch tagelang nur geheult, .... die ganze Planung, Vorfreude, man war doch schon fast da. Sicherlich kein Vergleich mit USA, aber das sch** Gefühl ist das gleiche :/
 

globo65

Well-Known Member
Vor drei Jahren hat mich mein Kreislauf auch drei Stunden vor Abflug geärgert. Anstatt einzuchecken musste ich mein Herz einchecken im Medical Center am Flughafen. Dort hat mir der Arzt ein Flugverbot erteilt für den eigentlichen Abflugstag. Der Flug war eh schon lange weg. Wir sind dann für eine Nacht ins Hotel nahe beim Flughafen gegangen und meine Frau hat die Flüge auf den nächsten Tag umgebucht. Mit wackligen Beinen und viel Magazin vor dem Gesicht wedeln habe ich es am nächsten Tag auf den Flug geschafft. In New York angekommen wartete 3 Stunden Stehen bei der Immigration auf uns. Das war die HÖLLE. Danach ins Hotel geschleppt und gepennt. Am ersten Tag New York den Hop-on Bus gekapert und bei ca. 10 Grad oben auf dem Opendeck gesessen. Alle fanden es suboptimal, für mich war es perfekt, da es mich ein wenig heruntergekühlt hat und ich mir das Wedeln vor dem Gesicht ersparen konnte. Einen Tag später war ich wieder einigermassen auf dem Damm und wir sind planmässig nach Florida weitergeflogen. Meine Versicherung hat alle Kosten übernommen, Hotel am Flughafen, Umbuchgebühren, Hotel für 1 Nacht in New York, die wir nicht in Anspruch genommen haben.

Ihr habt ja geplant, einige Zeit drüben zu sein. Ist es Euch nicht möglich, umzubuchen und in 1 Woche zu fliegen? So könntet ihr wenigstens noch ein paar Tage in Orlando verbringen und die Kreuzfahrt mitmachen. Gute Besserung wünsche ich Euch auf jeden Fall !
 
Oben