Nu such ich Boote!!!

Tom

Florida-Beginner
admin schrieb:
... aber die Tatsache, dass das Haus an einem Salzwasser- und nicht an einem Süßwasserkanal liegt verspricht für mein Verständnis schon einen kürzeren Weg aufs Meer...

Nee, nicht ganz. Salzwasser hat Golf access (wie weit auch immer), Süßwasser i.d.R. nicht, es sei denn da ist eine Schleuse vorhanden, wie beim Caloosahatchee river nordöstlich in Lehigh Acres. Die Gegend dort, direkt am Fluß, ist sehr schön und erinnert mich stark an die Elbe bei Hitzacker.

Aber alles in der Gegend CC: Süßwasser = nix Golf.
 

uli05

Well-Known Member
Hab was ....

Schaust Du hier, Vertrag heute gekommen...puh....
4342 SW 5th Ave CC 33914, sacht mir nix aber Euch vielleicht was????

admin schrieb:
Also eine Adresse konnte ich dort natürlich auch nicht finden (ist übrigens ein nettes Haus) und ich bin auch alles andere als ein CC Experte, aber die Tatsache, dass das Haus an einem Salzwasser- und nicht an einem Süßwasserkanal liegt verspricht für mein Verständnis schon einen kürzeren Weg aufs Meer.

Aber da solltest Du lieber noch auf die Aussage eine Experten warten. Allerdings glaube ich aus einer Aussage auf der Seite herauslesen zu können, das man auch ein Boot beim Vermieter mitbuchen kann. Hast Du da schon mal nachgefragt? Ist meist günstiger, nur auf die richtige Versicherung muss man da wohl achten.

Gruß

Jochen
 

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Guckst Du hier:

die Grafik ist zwar nicht so doll, aber ich denke, zur Info reichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nele

Well-Known Member
In CC haben die Suesswasserlagen keinerlei Zugang zum Meer. Dort sind ueberall Wehre dazwischen, aber keine Schleusen.
Wird sich auch nicht aendern lt. Auskunft der Stadtverwaltung.

Das Haus hat Verbindung zum Meer,
es wird nur etwas dauern, bis man von dort aufs offene Meer kommt.
Es ist sicher aus interessant durch die Kanaele zu schippern, ich mach das gern und sehr mir die Haeuser von Kanalseite an, aber es kann auch langweilig und heiss werden.
Und denkt bitte dran, uebertretet nicht die Geschwindigkeit, wir haben hier nicht nur viel Polizei auf der Strasse, sondern auch auf dem Wasser.
(Stimmts? Gruss nach Sueden. :001: :009: )
Falls ich meine grosse CC Karte finden sollte, geb ich mal
eine Beschreibung, wie man von dem Haus aus ans Meer kommt.

Haus liegt aber in einer guten Gegend.

Es gibt -soweit ich weiss- auch die Moeglichkeit Boote im "alten" Hafen von Cape Coral zu mieten, dann spart man sich den langen Weg durch die Kanaele.
Mit dem Auto ist der Hafen nicht weit von dem Haus entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Nele schrieb:
Falls ich meine grosse CC Karte finden sollte, geb ich mal
eine Beschreibung, wie man von dem Haus aus ans Meer kommt.

Ich habe die große CC Karte auch - im Chamber in CC gekauft. Ich schaue auch mal nach und versuche zu helfen :mrgreen: Ohne diese Karte ist es schon schwierig den richtigen Weg zu finden.

Die Lage ist wirklich nicht schlecht,vom Kanalschippern mal abgesehen - das ist aber auch schön,

siehe einige meiner Bilder in unserer Foto-Galerie

rswfan
 
Zuletzt bearbeitet:

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Uli05,

klick mal in meinem Posting (oben) auf das angehängte Bildchen. Dann siehst Du, wo das Haus liegt und wie die waterways zum Golf aussehen.
 
Oben