Nur Regen und Gewitter?! Verlässliche (Online-)Wettervorhersagen für Florida gesucht!

TMHB

Well-Known Member
#1
Hallihallo!

In wenigen Tagen werden wir endlich wieder nach Florida fliegen... :bouncing:

Natürlich haben wir auch schon einen Blick auf die Wettervorhersagen - Regen, Gewitter, Regen, Gewitter, Gewitter, ... So setzt es sich fort. Und das in der eigentlich sehr guten und meist treffsicheren Vorhersage von Meteogroup (iPhone-App "Weather Pro").

Welche verlässlichen Wettervorhersagen im Internet kennt Ihr, speziell für "unseren" Bundesstaat?

Wir waren ja schon öfter in Florida, sind mit dieser etwas pessimistisch wirkenden Prognose die Regenschauer oder Gewitter gemeint, die sich meist einmal täglich für 15 Minuten über dem Sunshine State ergießen? Oder werden wir in eine Periode eines Wetterphänomens fliegen, nach der der Sunshine State zum Rainfall State umbenannt werden wird? :D
Eigentlich sieht die Plan vor nur Shorts und andere leichte Bekleidung in den Koffer zu werfen. Sollten wir die Planungen umwerfen? ;)

Dank und Gruß vom urlaubsvorfreudegetriebenen

Tobias

:011:
 
H

Heeeschen

Guest
#2
Najaaaaaaaaaaaa...... wir hatten dieses Jahr auch solche Phasen - und das Wetter war in der zweiten Woche wirklich teilweise sch....lecht - Prognosen ähnlich der Deinen! Hamburger Dauerregen statt Blitzdonnergewitterregenundgutist!
Aber was solls - der Regen ist ja warm, gelle :mrgreen:
Also Shorts, Badekleidung und auf jeden Fall ein Regenponcho (alternativ aus dem Dollartree ;-))
 

Mausefalle

Well-Known Member
#3
Hallo Tobias

Ich habe die app von Wink weather auf dem iPad und auch auf meinem Samsung und die ist eigentlich sehr genau. Temperaturtechisch sollen die nächsten 10 Tage immer so um die 28-30 Grad liegen und gegen Nachmittag dann Gewitter.
 

Borntowin

Well-Known Member
#4
In der Tat scheint diese Woche eine Schlechtwetterfront durchzuziehen. Das bedeutet aber nicht, dass es kalt wird, die Temperaturen sollen nur an 1-2 Tagen unter 30° C fallen.

Danach dürfte das Wetter wieder zuverlässig sein, d.h. vormittags Sonne, nachmittags aufkommende Quellbewölkung mit örtlichen Gewittern, vorzugsweise im Landersinneren häufiger als an der Küste
 
H

Heeeschen

Guest
#5
Hallo Tobias

Ich habe die app von Wink weather auf dem iPad und auch auf meinem Samsung und die ist eigentlich sehr genau. Temperaturtechisch sollen die nächsten 10 Tage immer so um die 28-30 Grad liegen und gegen Nachmittag dann Gewitter.
So war unsere Prognose auch - bei den Temperaturen stimmte das auch, bloss: der Regen hat sich nicht dran gehalten.......
Aber Tobi hat da bestimmt mehr Glück :007:
 

Mausefalle

Well-Known Member
#7
In der Tat scheint diese Woche eine Schlechtwetterfront durchzuziehen. Das bedeutet aber nicht, dass es kalt wird, die Temperaturen sollen nur an 1-2 Tagen unter 30° C fallen.

Danach dürfte das Wetter wieder zuverlässig sein, d.h. vormittags Sonne, nachmittags aufkommende Quellbewölkung mit örtlichen Gewittern, vorzugsweise im Landersinneren häufiger als an der Küste
Im Moment ist es so, dass die Gewitter vom Golf kommen. In der letzten Woche war es so, dass es eher an der Küste gewittert hat, als z.b. bei uns. Aber hier ist ja meist so, dass da schon mal 1-2 Meilen nen riesigen Unterschied machen.
 
Zustimmungen: TMHB
H

Heeeschen

Guest
#8
Kennt Ihr den Disney-Film "Frozen? Da hat in der letzten Sequenz der Schneemann Olaf sein eigenes Schneegestöber über dem Kopf, das ihn überall hin begleitet, damit er nicht schmelzen muss.....
Offenbar war das bei uns letzte Woche im Urlaub ähnlich - nur dass es kein Schnee war :035:
 

Mausefalle

Well-Known Member
#9
Grins ..... Nee den hab ich noch nicht geschaut. Aber ich kann es mir bildlich vorstellen. Am Samstag war ich einkaufen und hab schon 2 Meilen vorher gesehen, dass es dort regnet .................. Bähhh
 
#11
OK, Gewitterfront :warte:, ein paar Tage hast Du noch und dann aber nix wie weg :undweg:
Wir haben so schönes Wetter wie letztes Jahr gebucht, nur um das schon mal klar zu stellen. Regen hatten wir echt genug, ich will SONNE :sun3d:
 

TMHB

Well-Known Member
#12

dani77

Well-Known Member
#13
OK, Gewitterfront :warte:, ein paar Tage hast Du noch und dann aber nix wie weg :undweg:
Ein paar Tage? Nix da...aber morgen hat die Gewitterfront weg zu sein...zumindest in Orlando :0041:. Mein erster Florida-Urlaub im September...bisher bin ich von den eher trockenen Monaten Dezember und April/Mai verwöhnt. Aber selbst da hatte ich schonmal 3 Tage Dauerregen fast am Stück.
 

BiMi

Moderator
Moderator
#20
Ich bin ein grosser Fan von "Intellicast". Wir haben hier im Mittleren Westen ja auch haeufig unter extremen Wetterbedingungen zu leiden und von daher ist eine "verlaessliche" Wettervorhersage schon sehr wichtig. Intellicast kann man sich als App runterladen.
 
Top