Universal Studios/IoA Nur wg. Harry Potter in die Studios?

Kätzchen

New Member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin ganz neu hier im Forum und war auch noch nie in Florida. Nun ist ein Florida-Besuch geplant, dieses oder nächstes Jahr. Ausgangspunkt war der Wunsch meiner Begleitung, unbedingt in den Harry-Potter-Teil der Studios zu gehen. Meine Begleiterin hat nur "Harry Potter" gehört und sich sonst nicht weiter informiert. Weder sie noch ich sind Achterbahnfahrer. Ich würde wahrscheinlich maximal eine Fahrt mitmachen, sie wohl eher keine. Daher meine Frage: Lohnt sich dann ein Besuch (womöglich noch beide Parks) überhaupt?

Florida wäre so oder so einen Besuch wert, aber mittlerweile ist der Besuch in den Studios schon fast gecancelt, außer ihr sagt hier: Das lohnt sich auch, wenn man keine / kaum Rides besucht.

Danke für die Tipps!
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Die beiden Parks (Unsiversal Studios und Islands of Adventure) lohnen sich absolut auch als Nichtachterbahnfahrer. Google mal nach Reiseberichten aus den beiden Parks. Es gibt auch viele Shows und Rides die nicht viel mit Achterbahnen zu tun haben.

Die beiden Harry Potter Bereiche sind absolut toll und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Absolut sehenswert!
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Wenn Ihr schon vor Ort seid, dann besucht auch die Parks. Auch wir fahren kaum bis gar keine Achterbahnen und haben trotzdem immer einen schönen Tag. Es ist eine ganz andere Welt, die wir jedem einfach nur empfehlen können
 

aceflor

Active Member
AbsoF..lutely !!! Meine Tochter und ich sind keine Bigrides Fans, und haben es trotzdem sehr genossen. Wir sind HP Fan, aber nicht verrückte, und es war genial durch die HP Welten (es gibt 2, 1 in jeden Park) zu spazieren und mini rides zu geniessen.

Und es gibt viele Sachen von anderen Movies auch, und obwohl wir mitten in den Herbstferien und Columbus Day dort waren, mussten wir nie lange warten um etwas zu machen. Die Männer haben fast alle Rides gemacht, wir nicht, und hatten aber trotzdem vieles zu sehen und haben nie das Gefühl gehabt, auf die Jungs immer warten zu müssen. Daher denke ich dass ein Besuch dort auch ohne viele Rides sich gut fühlen lässt.

Das und Kennedy Center bleiben die Highlights von dieser Reise, aber ich muss zugeben, das für Kennedy Center man schon Interesse mitbringen muss. Mein Sohn und ich waren fasziniert (wir haben vieles über die Mercury und Apollo missions gelesen), mein Mann und meine Tochter eher weniger.
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Ich war letzten Sommer mit meinen 12 jährigen Jungs dort. Wir sind alle drei Fans von Harry Potter, soll heißen, besitzen die Bücher, lesen sie immer mal wieder und sehen uns die Filme im TV an. Deshalb war Universal für uns Pflicht. Ich selbst fahre keine Achterbahnen und da ich auch große Angst vor Spinnen habe, bin ich nicht mal mit der 'Forbidden Journey' gefahren. Trotzdem hat es sich auch für mich super gelohnt. Alleine der 'Gang durch Hogwarts' (ihr könnt vor der Forbidden Journey raus) ist toll, dazu Hogsmead, die Winkelgasse, die Nokturngasse, der Fahrende Ritter usw. Aus unserer Sicht .....SENSATIONEL :002:
 

gila

Well-Known Member
wie ist das, wenn man Forbidden Journey nicht fährt, wo kann man sich dann mit denen wiedertreffen, die fahren wollen?
 

sybille

Well-Known Member
wie ist das, wenn man Forbidden Journey nicht fährt, wo kann man sich dann mit denen wiedertreffen, die fahren wollen?

Da trifft man sich am "Child swap", also direkt an der Stelle, an der die Fahrer aus der Bahn steigen. Ganz easy. So kann dann z.B. auch derjenige, der den Rucksack getragen und auf die Fahrenden gewartet hat, ohne weitere Wartezeit durchs Törchen und selber auch fahren. :)

Ach übrigens: Ich fahre so gut wie keine Achterbahn, aber wenn Du die Forbidden Journey nicht fährst, hast Du echt was verpasst! Wirklich.
 

Snowhite

Well-Known Member
Da trifft man sich am "Child swap", also direkt an der Stelle, an der die Fahrer aus der Bahn steigen. Ganz easy. So kann dann z.B. auch derjenige, der den Rucksack getragen und auf die Fahrenden gewartet hat, ohne weitere Wartezeit durchs Törchen und selber auch fahren. :)

Ach übrigens: Ich fahre so gut wie keine Achterbahn, aber wenn Du die Forbidden Journey nicht fährst, hast Du echt was verpasst! Wirklich.
Bist Du Dir da sicher? Hast Du das schon mal selbst gemacht?

Ich kenn das nur wenn man kleine Kinder hat, aber dass das geht für Wartende mit Rucksack ist mir neu
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Und an diesem Child swap läuft wohl immer einer der HP Filme und kurzweilig ist es da drin auch gewesen (nette Oma mit begeistertem Enkelkind kennengelernt, begeistert, dass ich 'deutsch' konnte :)

Als ich mit meinen Jungs bis vornehin kam und dem netten Wärter dann mitteilte, dass ich ne Schisserbux bin, hat er mich direkt da rein geschickt, das ist überhaupt kein Ding.
 

sybille

Well-Known Member
Ja, Snowhite.
Ich bin mir sicher. Genauso haben wir es Anfang des Monats gemacht. Sohnemann (kein Zwerg, sondern 19 Jahre und 1,85 m) stand da mit dem Rucksack, als wir ausgestiegen sind - und durfte dann gleich rein. Ganz offiziell. :)
 

Kätzchen

New Member
Danke für die Antworten. Da es jetzt tatsächlich im Mai nach Florida geht, werde ich mal sehen, ob wir nicht vielleicht doch mal vorbeischauen!
 

ClauTob

Active Member
Ich kann es auch nur empfehlen! Wir sind auch keine Achterbahn Fans, aber ich fand auch die 3D Attraktionen (Transfermers z.B.) sehr cool!
 
Oben