Nyc 2009

Silke994

In NYC und Omaha, NE waren im Mai/Juni 2009, ist zwar schon eine Weile her, aber ich denke, es sollte trotzdem interessant sein.

Wir sind in Newark um die Mittagszeit gelandet, dann gings per Shuttle zu unserem Hotel, Holiday Inn in Midtown. Eingecheckt, Gepäck ins Zimmer geworfen und ab raus. Erst mal orientieren, unser erster Punkt war der Times Square, wahnsinn was da los war und das obwohl es mitten in der Woche war. Wir sind erstmal auf die Tribüne und haben uns einen Überblick verschafft. Dann sind wir einfach los, Geschäfte gucken, sich das Treiben ansehn. Wir sind einige Zeit durch Manhatten gelaufen, als es schon langsam dämmerte und auf einmal standen wir vorm Empire State Building. Wir direkt rein, schon damit gerechnet, dass wir lange warten müssen, aber nix, es war nichts los. Wir waren also in einer halben Stunde oben und haben uns NY bei Nacht angesehen. Absolut faszinierend! Der dunkle Fleck mitten drin, der Central Park war gut zu erkennen, der Times Square leuchtete hell und die Freiheitsstatue konnte man auch super sehn. Wir haben ne ganze Weile da oben verbracht. Herrlich!

Am nächsten Morgen sind wir erstmal frühstücken gegangen im „Morning Star“ war ne Empfehlung von Freunden und auf derselben Straße wie unser Hotel. Da haben wir erst mal richtig gut gefrühstückt. Dann gings Richtung Hudson River, dort haben wir eine Bootstour gemacht, der Tag einfach wie dafür gemacht, 26 Grad, Sonnenschein und keine Wolke am Himmel. Mein Mann hat dermaßen tolle Postkartenbilder gemacht. Wir haben uns für die 2-Stunden-Tour entschieden, die war genau richtig. Danach gings zum Sea Airspace Museum, das ist der Flugzeugträger der dort liegt und siehe da, da lag noch einer und ein Zerstörer. Also erst mal ins Museum und dann noch auf den aktiven, da konnte man nämlich drauf, überall Marines die einem was erklärt haben. Die ganze City war voller Marines, es war das Wochenende vom Memorial Day, daher waren die da. Danach gings zu Fuß zurück nach Manhatten. Shoppen stand noch aufm Plan. Unterwegs sahen wir, abgesperrte Straßen und Filmsets. Da wollten wir abends wieder hin und entschieden uns, schnell was zu Essen und kurz ins Hotel zu gehen, frisch machen und ne Stunde schlafen oder so. Das Ende vom Lied, wir haben durchgeschlafen bis zum nächsten Morgen L um 6 Uhr. Da haben wir uns natürlich geärgert. Aber gut, kann man nix machen, dann gehen wir halt jetzt frühstücken. Hmpf, noch zu. Die Stadt ruhig, wahnsinnig ruhig, da sind wir erst mal zum Central Park, der ja nicht weit vom Hotel entfernt lag. Wie im Film, die Jogger mit ihren Hunden, überall Eichhörnchen, eine Ruhe lag über dem Central Park, faszinierend. Dann so gegen 7 Uhr ging das Treiben in der Stadt los, für uns das Zeichen frühstücken zu gehen. Wir haben uns dann ein Taxi genommen um zum Ground Zero zu fahren. Das war irgendwie seltsam, man kennt die Bilder ausm Fernsehen und steht da auf einmal mitten drinne. Da ist einfach ein rießiges Loch zwischen den ganzen Hochhäusern. Und überall amerikanische Flaggen, aufm Bagger, Kran auf den Helmen der Arbeiter, einfach überall.

Weiterhin waren wir:

• Jeden Tag am Times Square
  • Brooklyn Bridge
  • Broadway

Nach 4 ½ Tagen in NCY war auch dort unsere Zeit abgelaufen. Wir haben viel gesehn, meine neuen Turnschuhe hatten schon Abnutzungserscheinungen. Die meiste Zeit waren wir zu Fuß unterwegs, da siehste einfach am meisten. Taxi und U-Bahn sollte man trotzdem mal gemacht haben.

Anhang anzeigen 11405 Anhang anzeigen 11406

Anhang anzeigen 11407 Anhang anzeigen 11408 Anhang anzeigen 11409 Anhang anzeigen 11410

Anhang anzeigen 11411 Anhang anzeigen 11412 Anhang anzeigen 11413

Anhang anzeigen 11415 Anhang anzeigen 11417 Anhang anzeigen 11418

Dann gings weiter zur Family, Maisland wir kommen! Omaha, NE ist ja so ganz anders als NYC. Schon heftig dieser Unterschied, vor allem, ich war noch nie zuvor in den Staaten. Schon krass wie wandlungsfähig USA ist.

Wirklich was Sehenswertes konnte ich dort nicht entdecken. Alles flach… schon seltsam so nach NY. Omaha hat 7 Malls, ich hab sie alle gesehn. Dort war auch das shoppen günstiger als in NY. Wir haben gut zugelangt.

Der Hauptgrund war ja eh die Familie zu sehen, außerdem hat ein Cousin meines Mannes geheiratet. Was toll ist, ist der Zoo in Omaha, er ist einer der größten der USA.

Dieses Jahr (August/September) werden wir wieder nach Omaha fliegen, mal sehen, ob ich diesmal was Interessantes von dort zu berichten habe. Auf alle Fälle sind wir ja vorher in Chicago, also ein weiterer Reisebericht ist euch sicher.