ohne Englichkenntnisse nach Florida ? jetzt erst recht

einfachschmitt

New Member
Hallo

Ich oute mich einmal als sprachlich unbegabt.
Trotzdem werde ich jetzt einmal drei Wochen ende September/Oktober eine Rundreise durch Florida planen.
Flug und Mietwagen werde ich hier buchen. Alles andere wird Abenteuer werden.

Die ersten Probleme wird bestimmt der Officer bei der Einreise mit mir haben. Nach dreimal Hä ? wird er mich schon durchwinken.
Mietwagenübernahme bekomme ich auch irgendwie hin und in den Motels vertraue ich auch auf *das wird schon*

Also Route dachte ich
Miami - Key West- Fort Lauterdale-Daytona-St. Augustine-Okala-St.Pete-Naples und dann wieder über Miami nach Frankfurt.
Maximal 2-3 Nächte an einem Ort.
Jetzt muss ich nur noch Schulterzucken und dumm guggen üben :smile:

Gibt es ein Problem ? Packen wir es an
 

gila

Well-Known Member
Du brauchst noch ein VOX-Team, das dich begleitet :036:

Und in 4 Wochen hättest du noch ausreichend Zeit, um 100 Worte Englisch zu lernen, wenn du das wolltest...
 

Moränen

Well-Known Member
An sich kein Problem, irgendwie schlägt man sich immer durch.

Aber.....ich würde mir mit kaum vorhandenen Englischkenntnissen das Buchen der Hotels vor Ort ersparen.
Wenn man wenig versteht ist die Gefahr ziemlich gross nicht das zu bekommen was man eigentlich wollte oder für das Richtige einen Mondpreis zu zahlen.

Gruss
Mike
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Alleine auf dem mehrstündigen Langstreckenflug könnte man, würde man es wollen, genug "lernen" um sich halbwegs verständigen zu können. Zumal die dafür notwändigen Sätze doch zu einem immensen Teil aus Ausdrücken bestehen, welchen man, im sich immer mehr anglizierenden Deutschland, kaum überhören kann. Wer ab und zu mal TV, Internet und Radio komsumiert, stolpert zwangsläufig über die Begriffe.

Sich komplett zu verschließen, Null zu bemühen und zu erwarten, dass es das Gastgeberland es schon richten wird, halte ich für etwas unfreundlich ignorant.

Wie auch immer, ich wünsche dir dennoch eine tolle Reise, schöne Erfahrungen und vielleicht findest du ja "drüben" doch noch Gefallen und Interesse an der Sprache.

Gruß
Steve
 

ViperGTS

Well-Known Member
Jedes smartphone bietet Übersetzungen (zur Not) an..online/offline...ansonsten wirst Du es wohl über- und erleben! Good luck.
 

Nordlicht

Well-Known Member
Ich würde zumindest die wichtigsten Sätze auswendig lernen oder vorher zumindest rausschreiben. Dann kannst du am Check-in den Zettel zücken und sagen/ablesen , dass du ein Zimmer buchen möchtest bzw ein Zimmer reserviert hast. (ich fände vorbuchen auch sinnvoll).

Und für die Immigration würde ich auch zumindest sagen können, wer du bist, dass du da bist um Urlaub zu machen und was du Zuhause arbeitest, und das dein Englisch nicht so gut ist und /oder du zum ersten Mal in den USA bist.
Dann reicht das schon irgendwie. Aber ganz unvorbereitet finde ich grenzwertig. Noch ist Zeit zu üben für das Nötigste.
Das macht dir das Leben leichter und der Urlaub wird mehr Spaß machen.

Ich bin da aber auch anders. Ich liebe es im Urlaub mit den Leuten zu kommunizieren, das gehört dazu. Ich spreche ganz gut Englisch, nicht fließend, manchmal fehlt das ein oder andere Wort, und gelegentlich ist sicher auch ein kleinerer Fehler in der Grammatik aber ich kann mich (sehr) gut unterhalten. Daneben spreche ich akzeptabel spanisch.
Aber zB kein Französisch. Das hält mich von Reisen nach Frankreich ab. Sollte ich jemals ernsthaft da hin wollen würde ich vorher versuchen das Grundvokabular mit Apps etc zu lernen... Da macht der Urlaub mehr Spaß finde ich.

Gib dein Bestes, lern noch etwas und der Urlaub wird toll.
 

Ariel

Well-Known Member
Von Langenscheidt gibt es doch diese Sprachführer für den Urlaub, wo alle möglichen Situationen in Dialogen enthalten sind. http://www.amazon.de/Langenscheidt-..._sim_14_2?ie=UTF8&refRID=0F1H9M1RV5H7P58NY4E5

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass du so wenig englisch kannst, dass du bei der Einreise den IO nicht verstehst. Englisch ist doch nicht chinesisch. Vorbuchen sehe ich jetzt nicht als zwingend notwendig. Wenn du dich jedoch vor dem Gespräch im Hotel scheust, kannst du immer noch vor Ort kurzfristig online über die Portale auf deutsch buchen.
 

HarleydavidsSon

Well-Known Member
Muss zugeben, ganz ohne Englischkenntnisse wäre ein Individualurlaub in den USA auch für mich eher nicht vorstellbar. Wir waren im letzten Jahr mit Freunden in Florida, die 0 Englischkenntnisse hatten. Sie wirkten außerhalb unserer Reichweite sehr unentspannt.
 
"Die ersten Probleme wird bestimmt der Officer bei der Einreise mit mir haben. Nach dreimal Hä ? wird er mich schon durchwinken."

Nun ob er Probleme mit dir hat, oder eher du mit ihm, rate mal... ( wer am längeren Hebel sitzt)...

 

Moränen

Well-Known Member
"Die ersten Probleme wird bestimmt der Officer bei der Einreise mit mir haben. Nach dreimal Hä ? wird er mich schon durchwinken."

Nun ob er Probleme mit dir hat, oder eher du mit ihm, rate mal... ( wer am längeren Hebel sitzt)...


Das Beherrschen der englischen Sprache ist KEINE Einreisevoraussetzung.
Merkt man immer wieder.......
 

einfachschmitt

New Member
Hallo

Also Flug und Mietwagen habe ich nun schon einmal gebucht, ebenfalls das HollidayInn in Miami Bayside für die ersten 3 Tage.. Werde meinen Urlaub komplett ausnutzen und zwar vom 27. September bis zum 17. Oktober.
Für die Zweifler unter euch .. ich denke mit einem lächeln und etwas freundlichkeit wird einem doch immer geholfen. Nur dumm stellen werde ich mich sicher auch nicht. Übrigens: Ein Taubstummer Mensch erwartet ja auch nicht von jedem das er die Gebärdensprache beherscht.

wünsche allen noch einen schönen Sonntag

schmitt
 

Ninne

Well-Known Member
Integration as it's best. Ich dachte immer, dass nur die Franzosen so stur seien.... naja, viel Spaß trotzdem.
 

Michael-K.

Well-Known Member
Hallo

Also Flug und Mietwagen habe ich nun schon einmal gebucht, ebenfalls das HollidayInn in Miami Bayside für die ersten 3 Tage.. Werde meinen Urlaub komplett ausnutzen und zwar vom 27. September bis zum 17. Oktober.
Für die Zweifler unter euch .. ich denke mit einem lächeln und etwas freundlichkeit wird einem doch immer geholfen. Nur dumm stellen werde ich mich sicher auch nicht. Übrigens: Ein Taubstummer Mensch erwartet ja auch nicht von jedem das er die Gebärdensprache beherscht.

wünsche allen noch einen schönen Sonntag

schmitt

aber warum so stur? Ein paar Floskeln kann man doch nun wirklich lernen. Vermutlich bestellst du in den USA auch noch 'nen Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und ' ne ordentliche Haxn.:022:

und die Immigration gerade in Miami würde ich nicht so entspannt sehen. Entweder habe ich mit Miami immer nur Pech oder die sind da wirklich extremst unentspannt :0041:
 

Borntowin

Well-Known Member
Integration as it's best. Ich dachte immer, dass nur die Franzosen so stur seien.... naja, viel Spaß trotzdem.

Er will ja nicht dort leben bleiben und muss sich insofern auch nicht integrieren. Ich war schon in genug Ländern, deren Sprache ich nicht konnte und auch mit englisch nicht weiterkam, das war zwar etwas mühselig aber spannend. Von schwedisch, maledivisch oder marrokanisch lernen war ich weit entfernt.

Ich würde empehlen, zumindest ein Wörterbuch mitzunehmen, dann kann man auch mal auf ein übersetztes Wort zeigen, um das zu bekommen was man möchte.
 

Ninne

Well-Known Member
Er will ja nicht dort leben bleiben und muss sich insofern auch nicht integrieren. Ich war schon in genug Ländern, deren Sprache ich nicht konnte und auch mit englisch nicht weiterkam, das war zwar etwas mühselig aber spannend. Von schwedisch, maledivisch oder marrokanisch lernen war ich weit entfernt.

Ich würde empehlen, zumindest ein Wörterbuch mitzunehmen, dann kann man auch mal auf ein übersetztes Wort zeigen, um das zu bekommen was man möchte.

Es war natürlich überspitzt gemeint. Englisch ist aber eben nicht schwedisch oder marokkanisch und vor allem nicht wirklich schwer. Letztendlich finde ich dieses zuR Schau Stellen der puren Ablehnung auch nur einen Fitzel der Sprache zu lernen ... blöd.
 

Tweety40

Well-Known Member
Warum so einen Thread aufmachen,wenn man von vornherein weiß, dass man die Sprache nicht oder zumindest Brocken zur Verständigung lernen möchte.
Da kann man doch einfach seinen Urlaub machen und fertig.
Ausserdem finde ich es etwas merkwürdig,seine nicht lernen wollen Haltung ( so kommt es jedenfalls rüber) mit einem Taubstummen Menschen zu vergleichen.
Der kann sich vielleicht wenigstens schriftlich auf Englisch verständigen.

Trotzdem wünsche dir viel Spaß und viele tolle Erlebnisse.

LG Sabine
 

Snowhite

Well-Known Member
aber warum so stur? Ein paar Floskeln kann man doch nun wirklich lernen. Vermutlich bestellst du in den USA auch noch 'nen Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und ' ne ordentliche Haxn.:022:

und die Immigration gerade in Miami würde ich nicht so entspannt sehen. Entweder habe ich mit Miami immer nur Pech oder die sind da wirklich extremst unentspannt :0041:

Ich kenne den TE nicht persönlich aber ich kann mir null vorstellen dass dieser überhaupt kein Englisch kann .... Er ist vielleicht Sprachlich unbegabt, hat evtl. Hemmungen aber in der Schule hatte er sicher Englisch und das wird er sicher ganz schnell hervorkramen, wenn Er merkt dass Ihn da drüben Niemand auslacht bzw. die Amis das ziemlich locker sehen .....

Was die Immigration in Miami betrifft ..... Ich fand die immer seeeehr entspannt! Da solltest Du mal die Immigration in Orlando erleben, die sind dort mehr als nur unentspannt!

Und .... Lass Ihn doch Sein Wiener Schnitzel, Haxn oder was weis ich bestellen:0391:
 
Oben