pass und visum

bimbam

Well-Known Member
mein pass läuft dieses jahr ab, das b-visum ist aber noch 4 jahre gültig.
das bedeutet, daß ich in nächster zeit für meine usa-reisen 2 pässe mitschleppen muß.
hat jemand erfahrung, ob eine einfache, unbürokratische übertragung des visums in den neuen pass möglich ist? oder muß ich die ganze antragsprozedur nochmals durchlaufen?
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Guten morgen. Leider kann ich Dir mitteilen, dass Du Dein Visum NICHT einfach so in Dein neuen Pass übertragen lassen kannst. Ich habe ein ähnliches Problem... Mein Visum B1/B2 ist für 10 Jahre gültig, da ich aber vor ca. 5 Jahren geheiratet habe und einen neuen Pass bekam, wollte ich mein Visum ins neue Pass übertragen... Ich rief bei der US-Botschaft in Frankfurt an und fragte nach. Diese teilten mir mit, dass ich entweder ein neues Visum komplett neu beantragen muss, oder aber ich nehme meinen alten Pass, und die Heiratsurkunde mit, woraus ersichtlich ist, dass sich mein Name aus diesem Grund geändert hat... Das heisst für Dich leider auch, dass Du entweder mit 2 Pässen reisen oder Dein Visum nochmal neu beantragen musst. Wenn Du möchtest, kannst Du aber unter der Nr. 0900 1-850055 (€ 1,86 pro Minute, Montag bis Freitag, 7 Uhr bis 20 Uhr ) selber mal anrufen und nochmal nachfragen.. :0141:

PS: Ich habe da 3-4 hintereinander angerufen und da das ja ein Call-Center ist, wurde ich automatisch immer mit jemand anders verbunden. So hat ich dieselbe Information von 3-4 verschiedenen Mitarbeitern gehört und kann mir also sicher sein, dass der 1. + der 2. mir keine Märchen erzählt haben. Was die Freundlichkeit betrifft, empfand ich dies als sehr positiv :mrgreen:

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen :001:
 
Oben