Ausflugsziele Pläne schmieden für ersten Florida Urlaub: 2 Wochen Aufenthalt in Orlando

benggu

Well-Known Member
hallo nebelmaus

mein richtiger name ist beat (typischer schweizer männervorname, gleich ausgesprochen wie beate, nur ohne E am schluss). mein spitzname ist benggu, gehen also beide =;o)


also, hier noch zwei links:

gatorland, schau dir das ganze mal an inkl. park map

Gatorland


dann noch diesen hier, airbootstour lake toho:

Airboat Tour durch See Tohopekaliga - Spirit of the Swamp Airboat Tours, Kissimmee Reisebewertungen – TripAdvisor


in orlando selber gibt es auch kobé und etliche restaurants auf dem idrive. diese wurden in den letzten jahren besser... früher war da nicht sehr viel brauchbares dabei.


viel spass beim weiter planen.

ach ja... am ende vom idrive ist eben das orlando premium outlet.. gehört von mir aus gesehen zu den grösseren und besseren in florida. nicht zu vergessen ein besuch im basspro shop... auch wenn man nichts mit angeln und outdoor am hut hat, den shop musst du einfach gesehen haben!
 

Anita

Well-Known Member
mein richtiger name ist beat (typischer schweizer männervorname, gleich ausgesprochen wie beate, nur ohne E am schluss). mein spitzname ist benggu, gehen also beide =;o)
Danke für die Erklärung!
Von Anita - Beate
 

nebelmaus

Member
Aha, ich habe an das Wort 'beat' gedacht und garnicht gewusst, dass Beat ein Männername ist! Wieder was gelernt! Musst mir trotzdem noch verraten woher der Zickzackteppich ist!
Also die Airboot-Tour gefällt mir, ne schöne Alternative zu den Fahrten in den Everglades!

Ich finde die Bilder vom Myakka River State Park so toll, lohnen sich 2-2,5 Std. dort hin, oder gibt es so einen ähnlichen Park näher?
Wekiwa Springs State Park / Apopka Kelly Park und Silver Springs Park sehen auch sehenswert aus!

Ach was mir noch einfällt: wo kann man günstig Fahrräder/Mountainbikes ausleihen? Ich habe welche gefunden, die 45$/Tag kosten, das finde ich schon etwas happig!
Schade übrigens, dass die NBA erst Ende Oktober anfängt, ich habe gehofft ein Spiel in Orlando zu sehen...
 

nebelmaus

Member
Hallöchen ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder zu Wort :)
Hatte 3 Monate kein Internet - aber ich habs jetzt überstanden!
Ich habe noch eine Frage bezüglich des Flugs.
Ich finde keinen Direktflug aus meiner Gegend (Düsseldorf/Dortmund/Köln) nach Orlando, immer mit Zwischenstopp in Miami o.ä.
Was lohnt sich mehr, den Zwischenstopp in Kauf zu nehmen? Oder nen Direktflug nach Miami buchen und eine Nacht dort verbringen?
 

Ariel

Well-Known Member
Willkommen zurück im 21. Jahrhundert. :mrgreen:

Das ist wirklich Ansichtssache und hängt auch davon ab, ob dir eine Übernachtung in Miami überhaupt zusagt bzw. du schon den Abend in Miami verplanst, amerikanisches Frühstück und Sonnenaufgang (Jetlag) am nächsten Morgen und ab ans Zielort. Wenn dir diese Vorstellung ein Lächeln ins Gesicht zaubert, dann mach es so.

Auf der anderen Seite ist es auch nicht weiter schlimm umsteigen zu müssen. Plane einfach genügend Zeit ein.

Wie sieht es preislich aus und wie sind Flugzeiten und Ankunftszeiten. Das sind ebenfalls Kriterien, die man berücksichtigen sollte.
 

nebelmaus

Member
Hallo Ariel,
ja so ist das, wenn der Internetanbieter 2 Monate eher den Vertrag beendet als gewünscht und der neue nicht in die Gänge kommt ^^

Also preislich gibts keinen all zu großen Unterschied, ich sag mal so 50€/Person mehr (nach Orlando).
Das Problem, es ist mein erster Langstreckenflug und mein Freund, der mitkommt hat Flugangst, ich weiß nicht wie er das verkraftet ;)
Gut, mit Jetlag 4 Std (oder mehr) nach Orlando fahren stell ich mir auch nicht besonders toll an, aber vielleicht kann man abends fahren? Hach das ist echt schwierig!
 

Ninne

Well-Known Member
Die Strecke nach Orlando beträgt ungefähr vier Stunden und ist wirklich schrecklich langweilig... nur geradeaus, rechts und links ist nix. Die Gefahr besteht, dass man einschläft! Wir haben das einmal gemacht und würden das nie wieder tun.
An eurer Stelle würde ich die erste Nacht in Miami verbringen und dann am nächsten Morgen ganz entspannt nach Orlando fahren.
 

Ariel

Well-Known Member
Hallo Ariel,
ja so ist das, wenn der Internetanbieter 2 Monate eher den Vertrag beendet als gewünscht und der neue nicht in die Gänge kommt ^^

Also preislich gibts keinen all zu großen Unterschied, ich sag mal so 50€/Person mehr (nach Orlando).
Das Problem, es ist mein erster Langstreckenflug und mein Freund, der mitkommt hat Flugangst, ich weiß nicht wie er das verkraftet ;)
Gut, mit Jetlag 4 Std (oder mehr) nach Orlando fahren stell ich mir auch nicht besonders toll an, aber vielleicht kann man abends fahren? Hach das ist echt schwierig!

Lass deinen Freund entscheiden. Er wird schon wissen, ob er nach einem Flug bereits genug hat und nicht gleich wieder in den nächsten Flieger steigen muss.

Ich kann Ninne nur zustimmen. Auf keinen Fall solltet ihr nach Ankunft in Miami gleich nach Orlando fahren. Ihr werdet müde sein und die Fahrt wird zu reinsten Qual. Wozu die Eile? Bleibt die erste Nacht in Miami und nehmt es gemütlich.

Wie sieht denn eure Route aus? Die Unterkunft in Orlando ist gebucht, habe ich gelesen. Geht es denn auf, wenn ihr in Miami landet? Falls nicht, kannst du noch umbuchen?
 

nebelmaus

Member
Hallo Ninne, hallo Ariel,
ist die Strecke eigentlich sehr befahren, also muss man mit Staus rechnen? Es wäre dann ein Freitag, an dem wir hochfahren würden.
Wir haben keine Route, sondern sind 2 Wochen in Orlando, das habe ich mir nicht ausgesucht, aber ich wohne dort quasi umsonst. Wir möchten eventuell 1-2 Nächste woanders verbringen, da habe ich aber immer noch nichts passendes gefunden, es sollte was nettes am Strand in der Ecke Sansibel Island sein.
Ausgesucht habe ich mir folgende Ausflugsziele:
- St. Augustine
- Daytona Beach
- Cocoa Beach
- Cape Canaveral (wenn mein Freund dort hin will)
- Lake Tohopekaliga (Bootstour)
- evtl. Kissimmee
- Crystal River
- Anna Maria Island
- Clearwater (beach)
Sehr gerne würde ich auch weiter runter nach Cape Coral, Sanisbel Island und Myakka River State Park... deswegen die Überlegung in der Ecke zu übernachten...
Ansonsten freue ich mich sehr auf die Freizeitparks und shopping haha :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nebelmaus

Member
Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren, sorry wegen des Doppelposts!
Was ja auch möglich wäre, bis nach Fort Myers anstatt Miami zu fliegen. Wie ist da die Strecke nach Orlando? Laut Routenplaner direkt durchs Land ca. 3 Std.
Dann würde ich dort auch Sansibel Island anfahren können :)
 

Seekuh

Well-Known Member
Also ich würde auch unbedingt 1 Nacht in Miami verbringen und dann schön gemütlich am nächsten Morgen aufbrechen.

Im Großraum Miami ist der Verkehr schon sehr stark, an die 5 Spuren in 1 Richtung (die noch dazu wirklich voll sind) muss man sich erst gewöhnen.
 

nebelmaus

Member
Ist es ratsamer mit dem Taxi zum Hotel, oder direkt am Flughafen den Mietwagen abholen?
Wenn in Miami übernachten, dann möchte ich auch am Strand sein :)
 
H

Heeeschen

Guest
Du hattest weiter oben mal gefragt, ob es eine Alternative zum Myakka River State Park (der wirklich wunderschön ist!!) gibt: Ja, die gibt es sogar ziemlich nahe an Orlando auf dem Weg nach Daytona, wo Ihr ja sowieso hinwollt:
Der "Blue Springs Park" bietet wundervolle Natur, viele (frei lebende!) Tierarten über Manatees, Rehe, wilde Truthähne, Schlangen, Alligatoren.... Kristallklares Quellwasser, in dem Du auch baden kannst (wenn Du Dich denn traust :0141:, denn die Fische dort sind riesig :0041:, wenngleich auch nicht gefährlich :035:).
Du kannst eine geführte Bootstour mit einem leisen (!) Boot machen, bei der Dir der Parkranger alles wissenswerte über den Park und den Fluss erzählt und Dir wundervolle Plätze und ggf. auch z. B. Alligatorennester mit Eiern und Jungtieren, Adlerhorste und vieles mehr zeigt. Blue Springs Park, High Springs, Florida - 386.454.1369
Wir waren schon sehr oft dort - zu empfehlen ist, direkt früh morgens zur Parköffnung dort zu sein - und haben den Park auch in diesem Jahr wieder fest auf dem Plan.
 

nebelmaus

Member
Soooo, es geht jetzt doch mit einem Zwischenstopp in Philly nach Orlando, zurück über Charlotte.
In fast 6 Wochen gehts loooos!!!:006:Ich bin schon sehr gespannt und freue mich am meisten auf das Wetter^^
Danke nochmal an alle, die mir Tipps gegeben haben, ich werde mich auch bemühen einen Reisebericht einzustellen!
 
Oben