Pool Heizung ja oder nein ???

Hallo zusammen,

wir haben jetzt soweit alles fertig für unseren ersten Trip nach Florida
(Orlando) im Dezember 2008 / Januar 2009 :002:

Ich bedanke mich schon mal bei allen im Forum, die mit mit ihren Tipps geholfen haben :007:

Eine Frage habe ich aber noch, denn uns wird vorgeschlagen, den Pool beheizen zu lassen, das soll allerdings 200 $ pro Woche kosten. Ist das nicht etwas teuer ??? Ist das überhaupt notwendig ???

Ich meine, klar, es ist Winter, aber es ist ja auch Florida, oder ???

Please :0055:

Gruß
Andre
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Andre,

es kommt darauf an, wie abgehärtet ihr seid. Wenn ihr von der Ostsee- oder Nordseeküste kommt und kühle Temperaturen gewöhnt seid, dann wird das Poolwasser im Dezember/Januar für euch kein Problem sein! :009:

Nein, jetzt mal im ernst. Es kann um diese Jahreszeit schon mal recht kühl werden, gerade auch in der Nacht. Wir hatten mal im Januar am Morgen, Temperaturen von +2 Grad. Die sind zwar im Laufe des Tages noch auf 20/25 hochgekrabbelt, aber durch einen recht kühlen Wind, habe ich eigentlich den ganzen Urlaub nur gefroren.

Es kann aber auch ebenso sein, dass es warm ist. Ich würde diese Entscheidung vor Ort treffen, oder kurz vorher noch mal mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen. Denn dann könnt ihr ja schon in etwa abschätzen, wie die Temperaturen vor Ort sind.

VG - Bianca :001:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ich denke ihr solltet die Poolheizung in Anspruch nehmen um diese Jahreszeit, sonst wirst Du Dich vermutlich mit Wassertemperaturen um oder unter 20° begnügen müssen - und das in einem Pool, nicht im Meer mit Brandung usw. finde ich persönlich schon relativ kühl.

Man darf nicht vergessen, dass es um die Jahreszeit länger dunkel als hell ist und somit die Abkühlzeiten länger als die Aufheizzeiten durch eventuelle Sonne sind - die geht ja schon gegen 17:30 unter und dann ist sie auch schlagartig weg - Dämmerung dauert dort nur 15-30 Minuten.

Relativ teuer sind die 200$ schon, das gibt es auch billiger - aber da Ihr das Haus vermutlich schon gebucht habt ist das ja eine müßige Feststellung.
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Poolheizung ja / nein...

ist auch mein Thema!

Also für die Monate Nov. - März wäre das für mich ein Kriterium. Manche Anbieter haben "nur" eine Solarheizung und einer hat zugegeben, dass diese, je nach Tagestemperatur /"Sonne", im "Winter" nicht ausreichend sein könnte.

Die von Dir genannte Extrasumme finde ich happig, die Kosten sollten für die Wintermonate mit drin sein :001:
 
J

Jasmin

Guest
Also wir waren letztes Jahr um diese Zeit in Orlando und hatten "leider" keine Poolheizung. Das Wasser war eiskalt und ich war gerade einmal drin und das genau 1 min. Wir hatten Temperaturen von 10-30°C. Ich finde es schade, wenn man einen Pool hat diesen aber nicht nutzen kann, weil er sich anfühlt wie 10°C. Wenn wir jemals wieder um diese Zeit nach Orlando gehen sollten, werden wir nur noch mit Poolheizung nehmen. Wobei 200$ wirklich sehr viel sind. Normalerweise sind 20$ pro Tag.
 

Sanne

Well-Known Member
Ich denke, im Dezember ist eine Poolheizung ganz sinnvoll. Wir hatten im Februar mal ein Haus ohne Poolheizung...die Wassertemperatur lag hier dann bei erfrischenden 16/17°. Ok, wenn man abgehärtet ist :009:

Viele Grüße,
Sanne
 

Emily01

Well-Known Member
Würde ebenfalls unbedingt eine Poolheizung empfehlen. Da die Pools meines Wissens meistens elektrisch geheizt werden, kostet das natürlich auch ein bißchen mehr.

lg
Emily
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hi Andre,
ich würde zu dieser Jahreszeit auch auf jeden Fall die Poolheizung in Anspruch nehmen! Wie hier schon geschrieben werdet ihr den Pool ansonsten kaum bzw. gar nicht nutzen und das wäre doch wirklich Schade wo man ihn so direkt vor der Nase hat :0141:! Wir hatten in der Osterzeit einen Pool mit Heizung und haben diese, nach einmaligem baden ohne, auch genutzt :009:! 200$ pro Woche find ich zwar auch recht viel, da ihr das Haus aber wahrscheinlich schon fest gebucht habt, würde ich da jetzt keinen weiteren Gedanken dran verschwenden.....:001:
 

Fuzzy

Well-Known Member
WFT???
Pauschalangebot für eine Poolheizung???
Normal läuft sowas doch mit der Stromrechnung mit.... Heißt das das due 200$ bezahlst um sie benutzen zu "dürfen" und dann noch das was sie an Strom braucht?

Versteh ich nicht...
 

admin

Administrator
Teammitglied
WFT???
Pauschalangebot für eine Poolheizung???
Normal läuft sowas doch mit der Stromrechnung mit.... Heißt das das due 200$ bezahlst um sie benutzen zu "dürfen" und dann noch das was sie an Strom braucht?

Versteh ich nicht...

Sowas gibt es (fast) nur in Eurem geliebten CC, dass man den Strom extra bezahlt, überall sonst ist der inbegriffen. Ich habe bei 6 gemieteten Häusern in FL noch nie Stromkosten extra zahlen müssen.

Insofern kannst Du davon ausgehen, dass es sich nicht nur um die "Nutzungsgebühr" handelt sondern sich um die tatsächlichen Strom/ Gaskosten handelt (natürlich pauschalisiert und vermutlich etwas hoch angesetzt). :001:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Sowas gibt es (fast) nur in Eurem geliebten CC, dass man den Strom extra bezahlt, überall sonst ist der inbegriffen. Ich habe bei 6 gemieteten Häusern in FL noch nie Stromkosten extra zahlen müssen.

Insofern kannst Du davon ausgehen, dass es sich nicht nur um die "Nutzungsgebühr" handelt sondern sich um die tatsächlichen Strom/ Gaskosten handelt (natürlich pauschalisiert und vermutlich etwas hoch angesetzt). :001:

Stromkosten extra haben wir in CC nur für die Poolheizung zahlen müssen, so wurde diese bei uns abgerechnet, ansonsten war der Strom schon im Preis inbegriffen. Liegt sicher an den jeweiligen Vermietern in CC :001:
 
Hallo an alle,
vielen Dank schon mal für die vielen schnellen Tipps :007:

Ja, wir haben das Haus schon fest gebucht, ist halt unser erster Florida Trip, wir sind sonst immer in Vegas, da ist der Pool immer warm :0141:

Das mit den 200 $ ist wohl ein Festpreis und ein "Service" des Vermieters,
weil die Heizung sonst halt aus bleibt. Weitere Stromkosten kommen nicht dazu.

Na ja, wir werden das dann wohl in Anspruch nehmen (müssen), weil wir auf den Pool nicht verzichten wollen. Falls es uns in Florida gefällt, werden wir beim nächsten mal auf solche "Kleinigkeiten" achten :bang:

Nochmals Danke
Gruß
Andre
 

Fuzzy

Well-Known Member
Sowas gibt es (fast) nur in Eurem geliebten CC, dass man den Strom extra bezahlt, überall sonst ist der inbegriffen. Ich habe bei 6 gemieteten Häusern in FL noch nie Stromkosten extra zahlen müssen.

Insofern kannst Du davon ausgehen, dass es sich nicht nur um die "Nutzungsgebühr" handelt sondern sich um die tatsächlichen Strom/ Gaskosten handelt (natürlich pauschalisiert und vermutlich etwas hoch angesetzt). :001:

Ehrlich? Find ich aber deswegen nicht schlechter uns haben sie 33€ Strom abgezogen von der Kaution.... und wir haben auch die Poolheizung 3 Tage laufen gehabt...

Finde ich also nicht schlimm...
 

olibo66

Well-Known Member
Find´s auch recht teuer. Wir haben Ende April/Anfang Mai in CC die Poolheizung nicht benutzt und hatten recht frische Wassertemperaturen (was uns bei der Wärme durchaus recht war). Gegen Abend, wenn den ganzen Tag die Sonne drauf geschienen hatte, war das Wasser sehr angenehm temperiert. Aber wenn Ihr im "Winter" dort seid, werdet Ihr ohne Heizung nicht viel Spaß am Pool haben, wie schon mehrere schrieben.
 

Emily01

Well-Known Member
Ehrlich? Find ich aber deswegen nicht schlechter uns haben sie 33€ Strom abgezogen von der Kaution.... und wir haben auch die Poolheizung 3 Tage laufen gehabt...

Finde ich also nicht schlimm...

Was mich wundert, ist der Pauschalpreis. Üblich ist meines Erachtens eher, dass der Strom nach Verbrauch abgerechnet wird und darauf würde ich pers. auch bestehen.

lg
Emily
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Sowas gibt es (fast) nur in Eurem geliebten CC, dass man den Strom extra bezahlt, überall sonst ist der inbegriffen. Ich habe bei 6 gemieteten Häusern in FL noch nie Stromkosten extra zahlen müssen

Bei unseren gemieteten Häusern, alle in unserem geliebten CC, haben wir auch noch nie extra Stromkosten gehabt! :brr: :0141:
 

Hightower06

New Member
Poolheizung

Also die Ferienhausangebote, die ich bislang gesehen habe für Orlando zumindest, fordern für die Poolheizung ca. 20 US Dollar pro Tag.

Wir überlegen auch, da wir Mitte April nächsten Jahres dorthin fliegen, die Heizung in Anspruch zu nehmen, zumal wir unsere fünfjährige Tochter mitnehmen, die eine echte Wasserratte ist.

War von Euch schon jemand im April dort? Wie ist dann das Wetter, insbesondere die Temperaturen so?

Würde mich über ein paar Infos freuen...
 
Oben