Reisebericht Reisebericht Fort Lauderdale und Miami Beach Juni, Juli 2013

Jotaika

Member
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nach dem wir nun am Sonntag aus den USA gekommen sind :0692:, möchte ich gerne einen kurzen Bericht schreiben, um auch etwas beizutragen, nachdem ich schon viel vom Forum profitiert habe. :001:Dank Jetlag kein Problem heute länger wachzubleiben.

_____________
Start am 20.06. via FRA mit Mietwagen aus Hamburg mit US Airways für 1.945 EUR plus Übernachtung in FRA im Mercure.
Alles super gelaufen, Hotel gut, Mietwagen von Europcar sehr gut. Abendessen in Kelsterbach sehr gut.

Check in am 21.06. US Airways trotz Befürchtungen gut um 7:00 Uhr morgens :0391: dann pktl. Abflug nach Charlotte um 9:20 Uhr.

Personal von US Airways in FRA am Check in freundlich, Mann von US Airways am Infoschalter sehr unfreundlich (schoene Gruesse Du Vollpfosten!). :0301: Flug super, gute Maschine A330, Entertainment gut, Essen okay, Service okay

Ankunft CLT, Immigration (vorher im Flieger pullern gehen, damit man an der Immigration früh ist) alles super, Murphies Law in unserer Reihe war der laaaaaaaaaaaaangsamste Beamte. :011: Der hatte die Ruhe echt weg....(Liebe NSA ich finde Euch trotzdem echt toll!).

Koffer holen, Koffer aufgeben, das ist echt gaga, oder ? ab zum Gate nach Fort Lauderdale.....einsteigen, ärgern, dass anscheinend alle Amerikaner ca. 4 Koffer Handgepäck haben und wir nur unsere Rucksäcke. Dann Verspätung 1 Stunde, egal, wir kommen ja heute noch an......freu.....:0201:.....Ankunft FLL, Koffer holen, ab zum Mietwagen....aha neu, da wir US geflogen sind, müssen wir mit dem Shuttle fahren, statt wie mit United per pedes zu gehen...aber geht....trotz der Schlepperei mit unserem Samsonite aus den 90ern mit dem Griff an der Seite, im Shuttle - 20 Grad, draussen 30 Grad, geil endlich wieder in Florida.

Midsize SUV gebucht in der Hoffnung einen Hummer zu bekommen, die Hoffnung stirbt, Ford Escape 2013 oder Jeep Compass, Sch..., kein Upgrade bekommen, also Pest oder Colera, Escape ! mit Lederaussattung, getönte Scheiben, grau, Anschluss für Ipod, okay geht, ist gebongt. Ist nicht so schlecht wie angenommen, fährt gut, Motor eher so lala, Verbrauch ca. 22,8 MPG. Dann ab zum Ferienhaus in Fort Lauderdale, Victoria Park, Steve erwartet uns, alles so wie im letzen Jahr, super, Haus ist sauber, alles vorhanden, Fahrräder, Pool, Kühlschrank mit Eismaschine :0096:, Apple TV, richtige Entscheidung wieder zu kommen. Dann erstmal ein Bierchen, Koffer auspacken, ab zu MCD zum Abendessen, dann ab ins Bett. King Size ;-) herrlich.....

Nächster Tag: Dennys Frühstck, unser Ritual, Grand Slam, dann ab zum Walmart Super Store in Hallendale, einkaufen, zurück ins Haus, Wetter 30 Grad blauer Himmel, kurz in den Pool, dann zu Toys are us, BMX Rad für den Junior kaufen, dann zurück zum Haus, kleine Fahhradtour durch den Holiday Park machen, etwas Kniffel spielen, wieder ins Haus, schlafen.......dann ab Sonntag bis Sonntag unser Fort Lauderdale Programm: Strand, Hugh Taylor Birch Park, Saw Grass Mills, Holiday Park, Pool, Strand, Hooters, Hustler, Radtour, Palm Beach, Galleria Mall, etc. halt einfach so was machen und sich alles mal so angucken und erkunden.....dann am Sonntag Fahrt nach Tampa zu Busch Gardens - Sheikra und Cheetah fahren, vergessen zu tanken, auf der 75 umdrehen nach 20 Meilen (nur so zur Info wir sind zum 4. Mal in Florida und echt so ein Anfänger Fehler :vogel:) zurück auf Start, Tanken, wieder auf die 75 dann endlich Weiterfahrt bis Tampa, Unterkunft im LaQuinta Inn für ca. 69 $ für 3 Leute. Abends dann nach Ybor City. Burger und Beer, plus Brauerei, Mega Gewitter, kommen nicht zum Hotel wegen Wasser überall auf den Strassen, nach 1,5 Stunden geht es doch.

Montag dann der Besuch in Busch Gardens, Wetter eher so lala, aber okay, da ja sehr warm....Am Abend dann Fahrt nach Clearwater Beach, Übernachtung im Holiday Inn Express, ca. 140 $, am Dienstag dann etwas Strand in CWB und Abfahrt nach Miami Beach, erst noch Sachen bei Steve in FLL abholen....dann Ankunft im Mosaic MB, treffen Raul unseren Vermieter vom letzten Jahr,
in der Woche machen wir Fahhradtouren, Holocaust Memorial, Strand, Pool, South Beach, Lincoln Road Mall, Aventura Mall, Gulf Stream Park, Seminole Hard Rock Cafe, Bass Outddoor World, einer der geilsten Läden der Welt, besuchen ein Spiel der Marlins, fahren nach Hollywood ins Whiskey Tango, South Point, fahren zum Skatepark in Aventura, etc.

Dann leider am FR 12.07. Rückflug von FLL nach CLT, nach einem letzen Mittagessen in der Cheesecake Factory, Snickers Cheescake, BBQ Burger. Flug leider verspätet, to be checked beim Buchen unter http://www.flightstats.com, habe ich auch erst jetzt entdeckt.

Wir verpassen den Anschlussflug in CLT und müssen dort übernachten, gehen ins Marriott South Park, kenne ich von meinen Dienstreisen, gute Rate am Wochenende 119 $, dann nächsten Tag Rückflug mit US nach FRA, das Hotel bekommen wir übrigens nicht von US erstattet, ist das normal ? Ankunft FRA Rückfahrt mit der Dt. Bahn nach Hamburg, leider war das Sparpreis Ticket nicht mehr gültig, so dass wir ein neues kaufen mussten. Also beim buchen dran denken, Sparpreis Ticket gilt nur am gebuchten Tag und den gebuchten Zug. Schöne Sch....tja sparen am falschen Ende (Wie stellt man eigentlich wieder auf nicht kursiv um ?)

Das wars am Sonntag waren wir dann wieder sicher zu hause.
:0692:

Gruss Jotaika.

PS: Einziger Wermutstropfen im ganzen Urlaub war der Freispruch für G. Zimmermann.