Reiseplanung für Nordwesten der USA in der Hauptreisezeit Juli / August

USASUN

Well-Known Member
Noch eine Frage zur Buchung von Hotels und Priceline:

Wie ich im Priceline Thread gelesen habe, wird ja nur ein Zimmer für 2 Personen garantiert. Wir sind 2 Erw. u. 2 Kinder und benötigen ein Zimmer mit 2 Doppelbetten. Die Kinder zahlen meist noch nichts, da sie noch nicht 12 sind.
Hat jemand für seine Familie trotzdem Hotels über Priceline gebucht und das Hotel über den Zimmerwunsch informiert ? Wird dies auch berücksichtigt ? Wieviel vorher sollte man am besten buchen ? Die Ersparnisse sind ja recht gross.

Besten Dank für Infos
Gruss USASUN
 

Ariel

Well-Known Member
Noch eine Frage zur Buchung von Hotels und Priceline:

Wie ich im Priceline Thread gelesen habe, wird ja nur ein Zimmer für 2 Personen garantiert. Wir sind 2 Erw. u. 2 Kinder und benötigen ein Zimmer mit 2 Doppelbetten. Die Kinder zahlen meist noch nichts, da sie noch nicht 12 sind.
Hat jemand für seine Familie trotzdem Hotels über Priceline gebucht und das Hotel über den Zimmerwunsch informiert ? Wird dies auch berücksichtigt ? Wieviel vorher sollte man am besten buchen ? Die Ersparnisse sind ja recht gross.

Besten Dank für Infos
Gruss USASUN

In Florida wäre es weniger ein Problem, da es Nebensaison ist. Der Sommer ist für den Westen jedoch Hauptsaison und die Auswahl an Hotels/Motels ist auch geringer. Da wirst du an vielen Abenden die "no vacancy" Schilder sehen. Die Hotels werden voll sein. Trotzdem wird man versuchen auf vorherigen Wunsch euch ein Zimmer mit zwei Doppelbetten zu geben, garantieren kann dir das jedoch niemand und ausgebucht ist ausgebucht. Da ihr auf einer Rundreise sowieso nicht lange in ein und demselben Hotel seid, ist eine Nacht mit einem Kingsize Bett und evtl. einem zusätzlichen Roll away Bed noch auszuhalten. Versuche es doch mal mit Hotwire.com. Dort kannst du die Anzahl Personen eingeben und entsprechend das Zimmer. Stornieren kannst du weder bei Priceline noch Hotwire.

Wir nehmen gerne Priceline, wenn wir gelegentlich zu zweit unterwegs sind. In die USA sind wir auch zu viert und das braucht auch entsprechend Platz. Mir ist es mittlerweile lieber, die Hotels vorher auch anhand dessen wir grosszügig das Zimmer gestaltet ist zu wählen. Auf den Lande ist die Auswahl bei Priceline oft auch nicht sehr gross.

Da ihr auch einen Teil der Küste machen wollt, solltet ihr noch wissen, dass der Hochsommer die denkbar schlechteste Zeit dafür ist. Im Sommer drückt der Nebel vom Meer her an die Küste, da die Temperaturunterschiede zwischen Inland und Meer gross sind. Erst gegen Spätsommer/Herbst bessert es sich, wobei an der Küste immer mit Nebel zu rechnen ist. Den einen macht es nichts aus, andere sind frustriert. Hier würde ich einen Plan B planen für eine Route im Landesinneren, falls euch die Küste nicht zusagt.
 

USASUN

Well-Known Member
Danke für die Info.
Das mit dem Nebel hab ich schon oft gelesen und mir auch schon überlegt, was wir tun sollen, wenn wir dessen überdrüssig werden. Wir können leider die 3 Wochen nur im Sommer nehmen. Gute Idee mit dem Plan B.....nur da man ja wegen der Hochsaison die Unterkünfte rechtzeitig vorausbuchen sollte, geht dies auf Kosten der Flexibilität. Vielleicht ist es besser diese Strecke halb Küstenstrasse, halb Landesinnere zu planen.
Grüsse USASUN
 

stroyer

Well-Known Member
Die Flexibilität geht nicht unbedingt flöten. Bei vielen Hotels kann man kostenlos stornieren - einfach die Stornobedingungen sorgfältig lesen (bei "Vorauszahlungen" o. "Specials" ist eine Storno oftmals nicht möglich).

Ich habe auch schon mehrmals (5-6mal) ein vorgebuchtes Hotel aufgrund einer Routenänderung (witterungsbedingt) storniert - teilweise noch am selben Tag. Bis auf ein mal (da wurde der Betrag trotzdem abgebucht u. ich musste 2 Mails schreiben, dann wurde mir der Betrag wieder gutgeschrieben) lief alles "glatt".

Gruss
Stefan
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

wenn Du in unserem Bericht ein wenig gelesen hast, hast Du ja gelesen, das wir auch einiges über priceline gebucht hatten. Einmal habe ich moch sogar verbucht vom Datum her, aber ich konnte den fehler direkt mit dem Hotel ausbügeln.
Richtig wohl war uns auch nie bei Priceline, da wir auch 2 Betten brauchen, aber es hat immer (auch diese Jahr geklappt).
Uns hat das Wetter an der Küste fast gar nicht gestört, irgendwie passte das ja auch zur Gegend. Und was ist schon ein Regenwald ohne Regen.
Als wir dann im Landesinneren zurück gefahren sind, fanden wir die Sonne dort umso schöner.

Wie gesagt - wir waren oft in Florida, einmal im Nordosten und schon mehrere male in Süd-Westen, aber der NordOsten war bisher der schönste Urlaub. Wenn man in den Sommerferein fliegt haben die angenhemen Temperaturen dort echt was für sich.
 

USASUN

Well-Known Member
Hallo auch
.....du sagst der schönste Urlaub war im NordOsten....hast du auch einen Reisebericht darüber geschrieben, welche Staaten habt ihr besucht ?
Gruss USASUN
 

USASUN

Well-Known Member
Ich habe noch eine Frage an die Norwesten-Kenner:

Lohnt sich bei knapper Zeit der Besuch und die Ueberfahrt in den Olympic National Park ? Wo kann man dort gut Uebernachten in der Sommer-Hauptsaison ?

Wir fahrten dann ja die Küste runter nach SF. Dort werden wir sicher den Redwood NP, Avenue of Giants evt. den Humboldt Redwoods oder Muir Woods erkunden.
Das sind alles Pacifische Waldgebiete. Ist in diesem Fall noch ein zusätzlicher Besuch des Olympic sinnvoll ?

Ich wäre um eine Entscheidungshilfe dankbar.

Grüsse USASUN
I
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Was bedeutet, knappe Zeit? 2-3 Tage sollte man m. E. mindestens schon Zeit haben, denn es gibt hier viel zusehen. Uns hat es damals super gut gefallen. Wir waren aber mit dem WoMo unterwegs, von daher kann ich dir keine Hotel Tipps geben. Schau dir in der User Galerie gerne mal mein Alben von unserer NW-Tour von 2008 an, dort findest du auch Fotos von der Olympic Halbinsel: http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/thumbnails.php?album=265
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

eine sehr verspätete Antwort auf die Farge nach dem NordOsten.
ich habe mich verschrieben. Ja wir waren schon im NordOsten (Michigan, Ohio, Pennsylvania, NewYork), aber am Schönsten war es im NordWesten.


Zu Deiner Frage nach dem Olympic NP.... kann ich einerseits wieder auf meinen Reisebericht versweisen (Ab Day 4, Beitrag 25)
Reisebericht Der Beste Northwest-Bericht aller Zeiten - Seite 3
...andererseits möcht ich sagen, dass die Küsten-Gegend und die Wälder völlig (naja) anders sind wie die Redwoodwälder und die Küste Kaliforniens.
Ich fand noch kein Flecken auf diser Erde, der so war wir z.B. das Cape Flattery, oder der Hoh Rain Forrest.
Später im Süden ist der Ecola State Parks und besonders der Indian Beach für uns echt unglaublich toll gewesen. So etwas findest Du in Kalifornien nicht wieder.
(Bilder sind ab Beitrag 53 zu sehen)
 

USASUN

Well-Known Member
Fragen an alle die schon den Olympic Nationalpark besucht haben ?

1. Wir haben jetzt diesen Park in die Reiseroute genommen und würden mit der Fähre ab Seattle nach Bremerton fahren. Muss man diese Fähre im Hochsommer vorher reservieren ?
2. Die Lodge- Preise im Park sind in der Hauptsaison ziemlich hoch gegen USD 200.- pro Nacht (4 Personen). Könnte man auch in Port Angeles für 2-3 Nächte bleiben und von dort aus den ganzen Park erkunden ? Oder ist dann die Fahrerei zu mühsam ?

Vielen Dank für die Antworten zum voraus.
Grüsse USASUN
 
Oben