Restroom mit Kleinkind

Turbotobi76

Well-Known Member
Hallo

Vielleicht mal wieder eins der Themen über die man sich vorher unnötig Gedanken macht und die in der Praxis völlig unproblematisch sind aber ich frage trotzdem ;)

Bei der Reise im nächsten Jahr werden unsere Mädels 27 Monate und 6,5 Jahre sein. Bei der großen ist das Thema also größtenteils erledigt aber bei der kleinen umso mehr ein Thema.

Falls die kleine bis dahin Windelfrei ist kann ich mit ihr Problemlos die Restromms für Männer aufsuchen?

Und falls sie noch Windeln trägt wo finden sich in der Regel die Wickeltische.
In Deutschland bin ich da auch schon in die Damentoilette rein marschiert, aber in den USA?

Kann man im Falle eines Notfalls die Windel auch mal schnell im Kofferraum wechseln oder ist das eher ein NoGo.

GRuß Tobias
 

malone

Well-Known Member
Brigitte lesen hilft

http://bfriends.brigitte.de/foren/w...-etikette-oeffentliche-toilette-mit-kind.html

ab Seite 6

Ich würde einfach vorher jemanden fragen (i.d.R. sind die Toiletten ja im Restaurant oder einem Laden) um mich zumindest abzusichern. Männerklo geht aber eigentlich gar nicht, hätte ich gedacht! Und im Kofferraum geht auch nur, wenn er geschlossen ist; ansonsten wäre das eine öffentliche Erregung und das geht in den USA gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlicht

Well-Known Member
Männerklo geht gar nicht?!

Wenn man das nicht weiß, geht das.
Wir haben uns vorher nicht informiert und es gehandhabt wie Zuhause. Problemlos.
Unsere Tochter war letztes Jahr knapp drei und meist bin zwar ich mit ihr gegangen, aber (die Kleine muss ständig) aber mindestens 1-2 mal pro Tag ging auch mein Mann mit ihr.
Restaurants, Parks, Publix, wo auch immer wir waren.
Hat nie jemand was zu gesagt.

Also bei uns gab es keine Probleme. Wäre das nicht auch absurd? Es sind doch auch mal amerikanische Männer allein mit ihren Kindern unterwegs.

Unserer Erfahrung nach: einfach machen. (besonders da in einigen Malls bei den Damen lange Schlangen waren, da ist die Kleine lieber mit Papa gegangen)
 
J

Jochen

Guest
Die Frage wird wohl auch in den USA (ebenso wie hier) immer mal wieder diskutiert und jeweils individuell gesehen:

http://www.whattoexpect.com/forums/the-toddler-years/topic/daddy-daughter-public-restrooms.html

Gibt auch da Bekloppte... : http://www.foxnews.com/us/2016/05/2...inging-5-year-old-daughter-into-bathroom.html :eek:

Manchmal gibt es "family restrooms" dann gibt es überhaupt kein Problem. Und inzwischen gibt es auch schon öfter auf Herrentoiletten einen Baby-Wickeltisch an der Wand, so das man das auch als Mann mit seinem kleinen Kind dort machen kann.
Ich würde mir nicht zu viel Gedanken machen und der Situation entsprechend vorgehen wie es gerade am besten passt.
 

Ele

Well-Known Member
Ich schließe mich Nordlicht an.
Einfach machen.
Wir haben die umgekehrte Situation und das hat noch nie Probleme gegeben.

Gleiches gilt für (dezentes) wickeln im Kofferraum. Auch da hat nie jemand etwas gesagt.
 

Ariel

Well-Known Member
Brigitte lesen hilft

http://bfriends.brigitte.de/foren/w...-etikette-oeffentliche-toilette-mit-kind.html

ab Seite 6

Ich würde einfach vorher jemanden fragen (i.d.R. sind die Toiletten ja im Restaurant oder einem Laden) um mich zumindest abzusichern. Männerklo geht aber eigentlich gar nicht, hätte ich gedacht! Und im Kofferraum geht auch nur, wenn er geschlossen ist; ansonsten wäre das eine öffentliche Erregung und das geht in den USA gar nicht.

Wo hast du diesen Humbug her? Natürlich können kleine Kinder auch in den USA im Kofferraum gewickelt werden und das in aller Öffentlichkeit. Das wird oft gemacht geht mit einem Minivan oder SUV wunderbar. Das ist normal und ganz sicherlich nicht öffentliche Erregung. o_O

Zum Thema kleine Mädchen in Männerklos: Das kann man machen. Man sollte aber wissen, dass sich nicht alle damit wohl führen. Natürlich ist es auch den Anwesenden klar, dass es in diesem Fall nicht anders geht und man es nicht absichtlich macht. Aus diesem Grunde sollte man es sehr diskret handhaben. Das zeigt, dass man trotz allem versucht Rücksicht zu nehmen. Vorwärts machen und nicht gucken. Das ist nicht der Moment, wo man das Kind Sachen alleine ausprobieren lässt.

Wickeltische gab es in den USA auf Männerklos schon in den 90er Jahren. Mein ältester Sohn wird 20 und Papi musste da auch ran.
 

Myakka River

Well-Known Member
Hallo

Vielleicht mal wieder eins der Themen über die man sich vorher unnötig Gedanken macht und die in der Praxis völlig unproblematisch sind aber ich frage trotzdem ;)

Bei der Reise im nächsten Jahr werden unsere Mädels 27 Monate und 6,5 Jahre sein. Bei der großen ist das Thema also größtenteils erledigt aber bei der kleinen umso mehr ein Thema.

Falls die kleine bis dahin Windelfrei ist kann ich mit ihr Problemlos die Restromms für Männer aufsuchen?

Und falls sie noch Windeln trägt wo finden sich in der Regel die Wickeltische.
In Deutschland bin ich da auch schon in die Damentoilette rein marschiert, aber in den USA?

Kann man im Falle eines Notfalls die Windel auch mal schnell im Kofferraum wechseln oder ist das eher ein NoGo.

GRuß Tobias
Mir sind dieses Jahr viele "gemischte" (nannten sich glaub ich manchmal Family Restrooms) Restrooms aufgefallen, wo auch immer ein Wickeltisch drin war!

Allerdings nicht in Restaurants..

Also Kofferraum würde ich persönlich auch machen, zwar vielleicht nicht gerade auf einem vollen Parkplatz oder in der prallen Sonne, aber ansonsten.. Klar [emoji4]

Huch, die Beiträge ab Nordlicht wurden mir erst jetzt nach abschicken angezeigt!
Sorry!
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

danke für die Antworten.

Eine gängige Regelung scheint es in den USA also genauso wenig zu geben wie hier. Immerhin gibt es scheinbar auch keine direkt Verbote etc.

Habe also für mich entschieden wir werden es dort wo es keine andere Möglichkeit in Form von Family Restrooms gibt genauso lösen auch,nur etwas "Diskreter":009:

Augen zuhalten oder gar eine Augenbinde benutzen wie in dem einem verlinkten US Forum geschrieben steht finde ich dann aber doch etwas sehr übertrieben:mrgreen:

Hier in Deutschland bin ich mit der großen sogar in die Männerduschen im Schwimmbad, das wäre wohl in den USA eher nicht empfehlenswert wird aber sicher auch nicht nötig sein.

Gruß Tobias
 

chris_a4

Well-Known Member
Meine Erfahrung dazu: Auch im habe bereits in Florida auf Männer-WC´s Wickeltische vorgefunden und benutzt.
Die WC´s waren auch grösstenteils sehr sauber - das ist man ja aus der Heimat nicht gewohnt.

Stillen und windeln wechseln haben wir auch da gemacht, wo wir gerade waren... kann man dezent machen - kein Problem.
 
Oben