Schlangen suchen und finden ;-)

#1
Hallo zusammen,
Ich bin das erste Mal in Florida und es ist wirklich ein Traum. Leider geht es in 3 Tagen schon wieder zurück :-( mein Traum ist es (aus sicherer Entfernung) noch mal eine freilebende Schlange zu sehen. Wir sind die restliche Zeit in Naples. Hat jemand eine Idee wann und wo man am besten suchen kann? Vielleicht in der Dunkelheit etwas ruhigere Straßen entlangfahren?
Ps: wir hatten schon das Glück im ocala national Forest in Alexander Springs eine schwarze lange Schlange zu sehen (nur sehr kurz leider), zudem eine überfahrene coral snake...
Vielen Dank für jegliche Hinweise

Beste Grüße Niklas
 

Georgio

Well-Known Member
#2
Ich denke das man keine 100% Garantie geben kann wo man Schlangen findet.
In Preserve´s z.B. könnte man mit einem "geschulten Auge" und Zeit welche "finden". Sicher ist das aber auch nicht.
Hab auch schon viele Stunden ohne Erfolg nach Schlangen Ausschau gehalten, und dann am nächsten Tag lagen zahlreiche einfach so vor der Nase.(Im wahrsten Sinne des Wortes :006::undweg:)

Viel Glück bei der Suche.

P.S. Streicheln würde ich lassen ;)
 

Ninne

Well-Known Member
#3
Fahrt doch mal die Loop Road! Da werdet ihr bestimmt neben dem andere Getier auch Schlangen sehen können.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#10
Wir sind fälschlicherweise zu der Adresse 3980 Corkscrew Road in immokalee gefahren was sich letztlich als Glücksgriff erwiesen hat. Ein völlig unberührter Trail - keinen Menschen gesehen!!! Dafür aber 3 Schlangen (dünne, schwarze), 2 Schildkröten jenseits vom Wasser, einige Vögel, Alligatoren mit Babys und ganz zum Schluss zum ersten Mal in meinem Leben ein Gürteltier - war echt cool!!!
 

Goofy

Well-Known Member
#11
Die dünnen, schwarzen Schlangen sind in der Regel black racer, die findest du fast überall wo es Hecken oder höheres Gras gibt.
Bei den Schildkröten musst du dich vor den flachen in Acht nehmen, die können sehr schmerzhaft zuschnappen.
 

dfritz79

Well-Known Member
#13
Wir haben im März eine auf dem Waggon Wheel FleaMarket getroffen. Zwar klein, aber rannte mit den Leuten durch den Gang. Richtig große habe ich noch nicht gesehen. Aber Pythons sollen doch eine Plage sein in Florida mittlerweile - da müsste sich doch auch leicht etwas finden lassen.
 
#17
Der eine sucht sie....ich würde in die andere Richtung gehen...bin bei Schlangen ein Schisser. Die sind mir unheimlich, wahrscheinlich auch, weil ich nichts davon verstehe.
 
Top