Sightseeing ohne viel zu wandern

globo65

Well-Known Member
Hi zusammen. Wir fliegen Freitag in einer Woche rüber nach Florida. Die ersten 3 Tage verbringen wir in Fort Lauderdale, danach 5 Tage in Bradenton und die letzte Woche in Cape Coral. Geplant waren einige Sachen: Bush Gardens, Anhinga Trail, Geocaching Touren, Shopping etc. etc.

Leider hat sich mein Junior am letzten Freitag den kleinen Zeh gebrochen. Perfektes Timing :-( Tja, damit haben sich die mühsam geplanten Geocaching und Walking-Touren und anderes fürs Erste mal erledigt. Nun suchen wir gute Vorschläge für Ausflüge, die man ohne grosses wandern realisieren kann. Klar möchten wir auch ein paar Tage am Strand liegen, aber nicht die ganze Zeit. Und den Junior alleine im Hotel, Haus oder ähnliches zu lassen, während wir uns auf die Socken machen, möchten wir natürlich auch nicht.

In Miami werden wir wohl nun eine Bustour machen, in St. Petersburg gehen wir an ein Baseball Spiel und in oder um Cape Coral möchten wir einmal Kayak fahren. Das lässt sich auch mit gebrochenem Zeh machen, denke ich mal. Aber habt ihr sonst noch Ideen, was man alles anstellen kann, wenn man "eingeschränkt" ist? Der arme Kerl ist ziemlich niedergeschlagen deswegen momentan, aber er kann ja nichts dafür. Gerne nehme ich jeden Tipp entgegen. Schönen Gruss an alle .wink:.
Jim
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Oh weia, der arme Kerl, aber sei guter Hoffnung, ich bin sicher das der Zeh in zwei Wochen ziemlich gut abheilt und wenn ihr ein paar Tage drüben seit ist laufen in bequemen und weiten Schuhen sicher gut möglich.
Ich spreche aus Erfahrung, wieviele Zehen in meiner reiterlichen Laufbahn schon kaputt waren sind einige :)
 

tigrachen

Well-Known Member
Es gibt einige StateParks, durch die man mit dem Auto fahren kann. Vielleicht wäre das ja was für Euch. In der Ecke Miami kenn ich mich aber leider nicht aus.
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Wenn ihr in Cape Coral seit, lohnt sich die Fahrt auf die Insel Sanibel um ins DING DARLING NATIONAL WILDLIFE REFUGE http://dingdarlingsociety.org/

Hier kann man auch mit dem Auto durch und an verschiedenen Aussichtsplattformen / Türmen halten, um sich die Tierwelt anzuschauen.

Schönen Urlaub
Mühli
 

gila

Well-Known Member
gebrochener Zeh wird schnell besser, am besten Flip Flops tragen, da wird er nicht gedrückt.

Den Anhinga Trail kann er trotzdem gehen, die 800 Meter kann man auch humpeln und die meiste Zeit steht man um die Tiere zu beobachten.
Bustouren in Miami Beach sind sehr gut, gibts auch in Kombi mit Bootstour.

In Universal Studios und Disney gibt es Miet-Roller. Solche Art Rollstühle zum Draufsetzen und elektrisch fahren. Vielleicht bietet das Bush Gardens auch an? Aber der kleine Zeh ist in 2 Wochen schon viel besser, er soll sich jetzt gut schonen und dann ist das im Urlaub schon fast wieder gut.

Radfahren geht auch mit gebrochenem Zeh. einfach immer wieder frisch tapen und schonen bis zum Urlaub.
 

globo65

Well-Known Member
Vielen Dank für Eure Tipps. Tapen ist bald unser Spezialgebiet :0141:. Er versucht, den Fuss zu schonen, aber alleine in der Schule mit den ständigen Zimmer- und Gebäudewechseln ist das nicht so einfach. Hochlagern geht in der Schule gar nicht ... den Fahrtweg mit dem ÖV nehme ich ihm nun für die nächsten 2-3 Tage ab, bis er sich an den Schmerz ein wenig gewöhnt und das Vertrauen in seinen Zeh wieder gefunden hat. Er ist wirklich ein Spezialist im Timing von solchen Fällen. 2013 durften wir Heiligabend im Spital verbringen, da er sich dazumal den gebrochenen Finger richten lassen musste ... aber dank Euren Vorschlägen sehen wir nun alle wieder ein Lichtlein am Horizont für unsere Ferien. Manchmal sieht man halt die Sachen subjektiv schwärzer als sie sind :0201:.
 

mannie

Well-Known Member
Gerade auf Sanibel ist es schön Räder auszuleihen und den Dingling N.P. statt per Auto mit dem Fahrrad zu erkunden.
Auch schön mit dem Fahrrad ist der Shark Valley Nationalpark - Dort ist die Fahrradleihe aber etwas teurer als z.B. auf Sanibel.
Je nach Jahreszeit liegen dort die Gators dann auch schon mal auf oder knapp neben dem Radweg rum - Klasse!!
der Park lieht auf dem weg von Miami an die Westküste - Aufd em Weg dorthin könntet ihr z.B. die Looproad mitnehmen.

Von Bradenton oder CapeCoral aus als Tagesziel - lässt sich auch der Myakka River State Park gut erreichen. Dort schöne wanderwege mit einem
kleinen Baumgipfelholzweg und Kanutouren.
Von Orlando aus würde sich ein Abstecher zu einer der Quellen in der Ocala Region lohnen - zum planschen im glasklaren Wasser.

Wenn ihr Bushgarden macht, lohnt sich u.U. das Kombiticket zusammen mit SeaWorld.

VG
Mannie
 

gila

Well-Known Member
Fuss hochlagern geht auch in der Schule. Irgendwas ausborgen, zB einen Eimer umdrehen und Fuß drauflegen. Oder es gibt auch im Campingbedarf so kleine Klapp-Hockerchen, die kann er ja mitnehmen in die verschiedenen Zimmer.
Und ja, ich habe Erfahrungen in dem Thema ;-) Das unangenehmste, was ich mit gebrochenem Zeh tun musste, war einen Abend lang zu stehen (Kundenveranstaltung), aber das ist auch vorbei gegangen ohne bleibende Schäden. Immerhin hab ich an diesem Abend (Leder)flip-Flops salonfähig gemacht ;-)

Beim 2. Mal gebrochen bin ich gar nicht mehr ins Spital, die können eh nix machen, lieber gleich getaped und geschont ;-)
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Zum Thema 'mit gebrochenem Zeh in Florida' hab ich auch meine Erfahrungen gemacht. Mir ist in meinem 1. Florida-Urlaub, Anfang der 90 er und zusammen mit meinen Eltern damals, ein volller Koffer auf den beflipfloppten Zeh gefallen..... gebrochen halt...... aber nützte ja nix..... den Rest des Urlaubs in Flip Flops weiterverbracht, anfangs gehumpelt, wurde aber rasch besser...
 
Oben