Single mit Kindern ...Erfahrung !?!?

alexp3003

Member
Im Oktober fliege ich das erste mal mit meinen zwei Jungs (14+9) als alleinerziehende Mama nach Florida. War schon mal jemand alleine nur mit den Kids dort? Irgendwie ist mir dieses mal mulmig zu mute ....warum auch immer. Ich war schon oft drüben hab sogar 4 Jahre in Kansas gelebt also ist mir das Land ja auch nicht unbekannt. Hat jemand Tipps oder bin ich nur einfach langsam in nem alter wo ich anfange zu spinnen:0141:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian B.

Well-Known Member
Hallo,

es gibt hier mehrere alleinerziehende Mütter, die schon mit ihren Kindern drüben waren. Da beide hier aktiv sind werden die sich früher oder später auch hier in diesem Thread melden :001:
 

trinchen11

Well-Known Member
Meinst Du mich?;-)
Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich auch ein Schisser bin [emoji23].
Nein, im Ernst :)
Ich reise nicht alleine mit meiner 5-jährigen nach Florida, jedenfalls vorerst nicht.
Das hat aber nicht unbedingt was mit Angst zu tun, sondern eher, dass ich nicht gerne alleine etwas mache. Ich brauche jmd. erwachsenen, mit dem ich mich austauschen kann.
Und die lütte ist dafür einfach noch zu klein. Davon ab, ist die Logistik bei uns einfach noch zu aufwändig. Deine Kinder können ihre Koffer schon selber ziehen und verstehen, wenn du ihnen sagst, dass etwas ganz wichtig ist. Meine Tochter versteht das zwar, aber mit der Umsetzung hapert es [emoji23].

Grundsätzlich hätte ich aber auch kein Problem mit solch großen Kindern zu reisen. Das macht bestimmt Spass!
 

Snowhite

Well-Known Member
Also, als ich noch Single war hatte ich immer meine Nichten und Neffen im Schlepptau mit nach Florida ..... Die waren damals sogar alle Jünger als Deine Kids! Ich sehe da kein Problem, wir sind sogar 1x mit dem Greyhound von Miami nach Orlando gefahren!
Rüber Fliegen und Spaß haben :001:
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Here, i am...... Queen of Chaos.... Single-Mom mit 14 jährigen Twins.

Nur her mit den Fragen, plane gerade den dritten USA-Urlaub in Folge mit den Beiden.

Jedenfalls kenne ich das Gefühl genau, bevor ich '14 das erste Mal mit ihnen rüber bin, hatte ich das gleiche Gefühl.

lg, Marion
 

alexp3003

Member
Ich kann gar nicht genau sagen warum es mir mulmig ist diesmal. Es ist ja auch nicht der erste Urlaub mit den zweien alleine.
Die Oma der Jungs hat jetzt auch zugesagt das sie ein paar Tage begleitet was die zwei natürlich riesig freut.
Alles wird super und wir werden einen geilen (wie es meine Jungs nennen) Urlaub haben.
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Bei mir ist es halt so, dass ich mit den Beiden alleine auch nur Touren machen kann, deren Strecken ich alleine bewältigen kann. Das klappt in Florida und hat letztes Jahr auch an der Ostküste Amerikas geklappt.
Meine Traumtour durch den Südwesten muss ich halt so lange hinten anstellen, bis entweder die Jungs fahren dürfen oder doch irgendwann ein Partner da ist, der die gleiche Leidenschaft hat.
 
Oben