Sitzplatzreservierung LH nicht möglich

#1
Hallo liebes Forum,
Wir reisen im Juli 2018 nach Orlando. Leider konnte ich nur beim Hinflug Sitzplätze reservieren. Beim Rückflug war es nicht möglich. Das Thema wurde ja bereits 2016 behandelt.
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit der Sitzplatzreservierung, bei einem Codeshareflug (UA) durchgeführt von LH? Ich habe mich leider auch erst nach der Buchung mit dem Thema beschäftigt. Ich fühle mich ein wenig verschaukelt, da damit geworben wird, dass man im Nachgang die Sitzplätze angeblich kostenpflichtig reservieren kann. Das Thema ist ja offensichtlich auch nicht neu und ich bin bestimmt nicht der einzige betroffene Kunde.
Wer kann mir helfen?

Viele Grüße Emilio
 

ViperGTS

Well-Known Member
#3
StarAllianz at it's best - selbst als Senator (kürzlich) über die HOTLINE keinen Erfolg für selbiges Szenario.
Inkompetenz? UA sagt: geht nicht. LH sagt: geht nicht. Mir war's dann wurscht, da alleine unterwegs in BC.
Hinterlässt halt einen dermassen unprofessionellen Eindruck.:0092:
 

schilling04

Well-Known Member
#5
Leider geht das bei Codeshare Flügen nicht, hatten dass auch gerade erst, Flug gebucht bei UA, geflogen mit LH, hatte auch direkt bei LH angerufen aber auch da bestand keine Möglichkeit, nicht mal kostenpflichtig, Sitzplätze zu buchen, mir wurde gesagt, dass die Airlines aufgrund unterschiedlicher Buchungssysteme nicht auf die Reservierungen der Partnerallianz zugreifen können und daher auch keine Sitzplätze reservierbar sind. Da bleibt wirklich nur, auf den Online Check zu warten :0045:
 
#9
Wie sieht es eigentlich mit dem Freigepäck aus? Als Frequent Traveller kann ich bei LH 2X23kg mitnehmen. Ist das meinem Codeshareflug genau so möglich oder muss ich das zweite Gepäckstück bezahlen?
 

Herzerl

Well-Known Member
#11
Ich hatte gerade auch einen LH/United-Flug und ich konnte mich bei LH und bei United einloggen und Plätze reservieren; hat einwandfrei geklappt!?
 
Top