Sonnenschutz und Mückenmittel vor allem für Kinder mit Neurodermitis

Conny68rs

Well-Known Member
Unsere 10-jährige Tochter hat Neurodermitis. Glücklicherweise nicht zu schlimm....allerdings reagiert sie bei Sonnencremes. Wir haben in den vergangenen Jahren hier schon einiges probiert, glücklich sind wir mit den hiesigen Produkten nicht. Könnt ihr amerikanische Produkte empfehlen ? Und ich hatte in einem anderen Beitrag gelesen das Autan quasi gar nix bringt. Was könnt ihr uns hier empfehlen? Danke schon mal :007:
 

tigrachen

Well-Known Member
ich hab bis jetzt noch keine amerikanischen Produkte ausprobiert - jedoch hab ich letztes Jahr von Coppertone (ja ich glaub es war Coppertone) eine Sonnencreme gesehen, die auch vor Mücken schützt. Vielleicht verträgt deine Kleine diese Sonnencreme. Ich denke schon, dass es dort auch Sensitiv-Sonnencremes gibt :001:

Ansonsten gibt es gegen Mücken ein Spray namens OFF - auch in verschiedenen "Wirkungsgraden", normal, sensitiv oder Family und Deep Woods (wenn nicht sogar noch mehr). Bislang haben wir damit immer gute Erfahrungen gemacht, wobei man es trotzdem nur spärlich anwenden sollte. Das Deep Woods nehmen wir nur in den Everglades, ansonsten das Family oder Sensitive (weiß jetzt nicht genau, wie das heißt).

Bei mir reicht es größtenteils schon, wenn ich mein T-Shirt mit Off einsprühe anstatt der Haut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Densa

Well-Known Member
Unsere 10-jährige Tochter hat Neurodermitis. Glücklicherweise nicht zu schlimm....allerdings reagiert sie bei Sonnencremes. Wir haben in den vergangenen Jahren hier schon einiges probiert, glücklich sind wir mit den hiesigen Produkten nicht. Könnt ihr amerikanische Produkte empfehlen ? Und ich hatte in einem anderen Beitrag gelesen das Autan quasi gar nix bringt. Was könnt ihr uns hier empfehlen? Danke schon mal :007:

habt ihr schon mal ladival aus der apotheke probiert? meine freundin und ich leiden auch manchmal, zum glück nur ganz leicht, an neurodermitis. wir vertragen beide ladival sehr gut. hilft mir auch bei meiner sonnenallergie.

gruß jan
 
S

Sunrise2

Guest
Wir nehmen auch die Coppertone 50 oder BullFrog, auch 50.
No Add hat bei der kleine zu Hauirritationen geführt.
 
Oben