Reisebericht Stockholm: im Zeichen von ABBA

Lonici

Well-Known Member
Letztes Wochenende waren wir mit ABBA-verrückten Freunden in Stockholm. Wir verbrachten ein paar feelgood Tage in einer wunderschönen Stadt.
 

Lonici

Well-Known Member
Das Tollste aber war : MAMMA MIA! The Party
eine Art Musical Show, die dort beginnt, wo der Film 'Mamma Mia' aufgehört hat, sehr leckeres mediterranes Essen gibt's in den Pausen und Tanz und Party danach. Wer nur ein bisschen die Musik von ABBA mag und kennt hat einen Mordsspass. Wir hatten ihn auf alle Fälle. :claudi:

Tolles Standbild von meinem Schulfreund :taets:

 

Reisezottel

Well-Known Member
Auf ABBA habe ich in jüngeren Jahren fast schon allergisch reagiert. Dann kam das Musical. In Stuttgart. Und mein Mann wollte unbedingt hin. Also habe ich ihm die Karten zum Geburtstag geschenkt. Das größte Geschenk war, dass ICH mitgehe. Und was soll ich sagen - ICH war total begeistert. Dann kam auch noch das Musical als Film- mit Pierce Brosnan.

Seit dem bin ich ABBA Fan :001:

Also bitte gerne mehr von Deiner Reise. Ich lese mit :002:
 

Viernes

Well-Known Member
Ich kenne ABBA hauptsächlich aus den Teleshopping Angeboten der 90er und kann damit partout nix anfangen. Ich glaube ich bin vom Alter her nicht die Zielgruppe
 

Brechten

Well-Known Member
Sponsor
Bei mir Agnetha, grins.
Haben Mamma Mia in New York gesehen, aber vorher war ABBA - halt seit damals schon- genau mein Ding!
Den Film finde ich auch super und die Party und das Museum in Stockholm hört sich zum Nachmachen an.
 

Lonici

Well-Known Member
Hat wirklich sehr viel Spass gemacht. Man sitzt mitten im Geschehen, es wird neben einem gesungen und getanzt, es werden Zuschauer mit in die Handlung mit einbezogen .... also mittendrinn nicht nur dabei...:006:
Das Ganze dauert mindestens vier Stunden, je nach Publikum. :claudi:Man muss nur aufpassen, dass man eine englische Version erwischt, denn die Textpassagen auf schwedisch wären dann nicht so witzig :009:. Mein Verlobter ist kein ABBA Fan, aber ihm hat es auch sehr gefallen.
Das Essen ist im Preis enthalten, nur die Getränke werden zusätzlich verrechnet. Wir, als Schweizer, fanden die Preise okay, aber wir sind uns ja einiges gewohnt. :prost:
Ich würde gleich nochmal mitfeiern. :freu:
 
Oben