Streik bei der Lufthansa

Michael-K.

Well-Known Member
So unsympathisch mir die UFO auch ist, aber langsam habe ich den Verdacht, dass Problem sitzt mit Spohr am Tisch. Man hat sich doch quasi schon auf eine Schlichtung verständigt und plötzlich zieht die LH wieder zurück? Was will man damit bezwecken?
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Kaum kann man wieder ins gelobte Land,und dann kommt das :0301::0301::0301::0096::0096::0096:

 

Holm

Well-Known Member
Sponsor
Etwas Demut wäre auf beiden Seiten, bei LH und den Gewerkschaften, angesagt. In der jetzigen Krise sollte der Konzern und auch seine Angestellten mit Vernunft agieren. Übertriebene Forderungen, vor allem von Seiten der Gerwerkschaften, werden hier Arbeitsplätze vernichten.
Die Luftfahrtbranche ist leider in der momentanen Situation massiv gebeutelt.
 

Michael-K.

Well-Known Member
Dann werden die Sommerferien mal wieder zur Zitterpartie, aber das kennt man von LH ja schon.

Wären bei LH ausschließlich Piloten und Kabine beschäftigt, würde ich sagen "Spohr hätte den Laden lieber abwickeln und sich so von den Altlasten trennen sollen". Leider würde man damit auch Technik und Verwaltung bestrafen
 

Hemmi

Active Member
Kaum kann man wieder ins gelobte Land,und dann kommt das :0301::0301::0301::0096::0096::0096:

Wehe, die sind bis zum September nicht fertig damit :0301:
 

DigitalOlli

Well-Known Member
Wir buchen LH nur wegen der Meilen die wir da haben.

Es gibt ja zum Glück noch ein paar andere Airlines die in die USA fliegen und bei denen die Streik Gefahr nicht ganz so hoch ist ( Air France mal ausgenommen :) )
 

Mrs Julia

Well-Known Member
Sponsor
Wir buchen LH nur wegen der Meilen die wir da haben.

Es gibt ja zum Glück noch ein paar andere Airlines die in die USA fliegen und bei denen die Streik Gefahr nicht ganz so hoch ist ( Air France mal ausgenommen :) )
Bei uns sind es tatsächlich die Preise. Da gab es zu unserer Reisezeit bisher mit unseren Abflughäfen immer die besten Angebote. Auch die stornierten Corona Flüge haben wir in Rekordzeit überwiesen bekommen.

Haben einmal bei Iberia gebucht und das war wirklich zum abgewöhnen. Permanent irgendwelche Änderung und dann hätten wir plötzlich die Nacht in Madrid am Flughafen verbringen sollen. Konnten wir dann zwar komplett stornieren, aber nervig war es trotzdem.
 

VaporXX

Well-Known Member
Wir buchen LH, da es ein deutsches Unternehmen ist, grds. hier Steuern zahlt und wir ungern außerhalb Deutschlands umsteigen. Zu wichtigen Zielen kommt man ab MUC direkt und das Produkt ist auch gut (klar, nicht mit den Golf Airlines zu vergleichen… aber dahinter stehen ja auch andere Mechanismen). Wir könnten uns nur schwer vorstellen, mit KLM, AF und Konsorten zu fliegen.
 

Holm

Well-Known Member
Sponsor
Es ist das Gesamtpaket was uns bei LH bisher gehalten hat. Zum einen die Meilen und der für uns sehr gute Service in C, aber hauptsächlich die zeitlich sicheren Nonstopverbindungen. Wenn man zeitlich auch etwas flexibel ist, dann findet man auch bei LH öfters mal angenehme Preise.
Ich kann aber auch wirklich jeden verstehen der aus Kostengründen mehrere Umsteigestationen nutzt, aber das ist nicht unser Ding.
 
Oben