Reisebericht Südstaaten und mehr...

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte und es Euch so gut gefallen hat :007: Wenn ich die Bilder sehe, könnte ich sofort wieder los :rolleyes:
 

Lonici

Well-Known Member
In Pensacola Beach haben wir für drei Nächte im Hampton Inn gewohnt. Das Hotel an sich war super, nur das Wlan war grottenschlecht! In unserem Zimmer im zehnten Stock brach die Verbindung alle paar Minuten ab, echt schwach. In der Lobby und im Poolbereich war der Empfang marginal besser.

Uns hat die Gegend dort sehr gut gefallen. Wir haben, wie sagt man heute so schön, einfach nur gechillt .wink:

Farbenprächtige Bepflanzung der Poolanlage
IMG_4784.jpg

Während der ersten Nacht und am Tag danach hat es heftig und anhltend gewittert und gestürmt. Das Wasser ist durch das Fenster ins Zimmer gelaufen :gewitter:. So haben wir den Tag halt im Outlet in Destin verbracht, auch ne gute Lösung.
IMG_4773.jpg
der Strand ist phänomenal
IMG_4749.jpg

genau:
IMG_4769.jpg

Morgenspaziergang am Strand
IMG_4795.jpg

IMG_4806.jpg

IMG_4802.jpg
IMG_4794.jpg

gegessen haben wir unter anderem im Johnny Rockets, immer sehr lecker
IMG_4782.jpg
 

Lonici

Well-Known Member
So, ich bin wieder am Arbeiten und die Fortsetzung des RB wird etwas langsamer vorangehen.
Wehmütig liessen wir die herrlichen Strände hinter uns und machten uns auf den Weg nach Orlando, wo ich mich mit der Maus vergnügen wollte. Einen Zwischenhalt legten wir in Tallahasse ein. Bilder davon gibts nur eines, nähmlich wieder ein 'Fressdokument'. Wells Brothers Bar and Grill war auch wieder so ein Geheimtipp, der uns einfach umgehauen hat. Total leckeres Essen und jeden Tag eine Spezialität. Kann ich nur empfehlen.

IMG_4821.jpg

Letztes Mal hatten wir die Universal Studios besucht, darum wollte ich diesmal für zwei Tage ins Disney World. Mein Verlobter kann meiner Begeisterung nur bedingt folgen :mad:, deswegen begleitete er mich nur an einem Tag, den anderen verbrachte ich alleine (alleine in einem Vergnügungspark? :muha:) dort.
Ich bin ja schon oft, sehr oft, im Disneyland Paris gewesen und war sehr gespannt, was mich hier in Orlando erwartete.
Zuerst gings in die Hollywood Studios, wie gesagt zu zweit. Ja was soll ich sagen, umgehauen hat mich der Park nicht. :frown: Es ist zwar alles viel grösser und flächenmässig grosszügiger als in Paris, aber mir gefallen die Studios in Paris besser (ist halt nur meine Meinung). :rolleyes:

Magic Kingdom hingegen, wo ich ja nur für mich unterwegs war (vielleicht auch deswegen:009:), hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich habe mich dort auch sofort super zurecht gefunden, da er ganz ähnlich aufgebaut ist, wie Disneyland in Paris. So konnte ich morgens mein Wunschprogramm an Fahrgeschäften abklappern, ohne den FastPass in Anspruch nehmen zu müssen. Natürich musste ich die Beine in die Hand nehmen und kreuz und quer durch den Park jagen :wuff:, aber dafür bin ich bis ca 10.30 Uhr kaum irgenwo auch nur 10 Minuten angestanden. Nur die Fahrgeschäfte, die ich nicht vorgeplant hatte, weil ich sie nicht kannte, z.Bsp. die Zwergenbergbahn und Splashmountain blieben auf der Strecke. Man kann halt nicht alles haben, gell!
Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag und eine happy Loni ging erschöpft zurück ins Hotel.
Und was hat mein Verlobter in der Zwischenzeit getrieben? Er war shoppen, auch erfolgreich! :006:

Ich liebe den Tower of Terror

IMG_4849 (1).jpg

die Menschenmassen morgens am Eingang sind ja unglaublich
IMG_4850.jpg

IMG_4909.jpg

IMG_4916.jpg

Fastpass hatte keine freien Slots mehr, dafür konnte ich einfach durch laufen beim Stand-By
IMG_4855.jpgIMG_4858.jpg

gewohnt haben wir im Wyndham Grand Resort Bonnet Creek, ein wirklich tolles Resort, in dem man alle Bereiche mitnutzen kann
IMG_4923.jpg

IMG_4934.jpg

Überall in Orlando sind wir über Vögel gestolpert, das war echt sehr lustig. Ich zeig euch mal ein paar Beispiele:

auf dem Parkplatz vor dem Outback
IMG_4938.jpg

verteilt der auch Strafzettel?
IMG_4940.jpg

auch beim Outback, aber anderer Abend
IMG_4937.jpg

am Pool des Resorts
IMG_4920.jpg

Im See des Resorts
IMG_4928.jpg

nächster Halt ist dann St. Augustine

bis dann
Loni
 

Cawu

Well-Known Member
Hallo Loni,
bin auch dazugestiegen! Sehr schöne Eindrücke und für Smartphonefotos super schöne Bilder!
 

Lonici

Well-Known Member
Von St. Augustine habe ich nur wenige Bilder:
IMG_4932.jpg

IMG_4949.jpg

IMG_4953.jpg

Hat jemand von euch schon mal bei Woodpeckers Backyard BBQ gegessen? Originell und sehr leckeres Pulled Porc, die begehrten Ribs waren leider schon aus.

IMG_4958.jpg
Am nächsten Morgen machten wir uns auf nach Waycross, Georgia (den extra organisierten und nun doch nicht mehr benötigten IFS im Handschuhfach :281:). Dort haben wir den Okefenokee Swamp besucht. In der Parkfee inbegriffen ist auch eine Fahrt mit einer kleinen Eisenbahn. Die kann man sich schenken, aber da wir bis zur Bootsfahrt eh eine Stunde warten mussten, fuhren wir mit.
Überall im Eingangsbereich wird man vor Insekten gewarnt und dass es keine Rückerstattung gibt, wenn man zu sehr gepiesackt wird. :escht: Während der Bootsfahrt wurde mir dann auch klar warum. Obwohl wir uns gründlich eingesprüht hatten, klebten diese
IMG_4988.jpg
Viecher an uns wie die Pest und krochen sogar unter die Riemchen meiner Sandalen, wo natürlich kein Mückenschutz hingekommen war. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie man am nächsten Tag rumläuft, wenn man genau unter den Riemchen unzählige Mückenstiche hat :poop:.

IMG_4975.jpg

IMG_4972.jpg

IMG_4980.jpg
es gibt einen Holztrail zu einem Turm, auf dem man weit über den Sumpf hinaus sehen kann

IMG_4987.jpg

IMG_4983.jpg

IMG_4977.jpg

mal ein netter geflügelter Bewohner des Sumpfs
IMG_4961.jpg

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Loni
 

Lonici

Well-Known Member
Schon in Waycross hörten wir in den News die Berichte über den TS Bonnie und die Überflutungen. :regen:Die Wettervorhersagen für Savannah, unsere nächste Station, waren dann auch nicht so toll. :( Aber wir wollten uns davon nicht abhalten lassen und fuhren deswegen nicht der Küste entlang sondern durchs Landesinnere. Bei unserer Ankunft im Hampton Inn & Suites hat es dann auch wie aus Kübeln gegossen :gewitter:und an eine Stadtbesichtigung war nicht zu denken.
Der nächste Morgen zeigte sich gnädiger und wir entschieden uns für eine Bustour, damit wir doch noch einen Eindruck von Savannah bekamen. Leider hatten wir nur eine Übernachtung in Savannah gebucht, denn die wunderschöne Stadt hat uns sehr gefallen. :002: So werden wir halt noch einmal hierher kommen und Savannah genauer erkunden.

Ein paar Bilder, alle aus dem Bus heraus geknipst

IMG_5012.jpg

IMG_5020.jpg

IMG_5009.jpg
IMG_5014.jpg

IMG_5035.jpg
Old Savannah Tours lässt bei einigen Stationen 'Erzähler' zusteigen, die dann historische Geschichten zum Besten geben
IMG_5037.jpg
IMG_5039.jpg
ich erinnere mich nicht mehr, welcher Cemetry dies ist
IMG_5030.jpg

wundervoller Baumbestand
IMG_5070.jpg
IMG_5032.jpg

the waving girl, leider nur von hinten
IMG_5056.jpg
ich darf von mir behaupten, dass ich gut Englisch spreche, aber hier im Süden, musste ich doch öfters nachfragen, weil ich nicht alles auf Anhieb verstand :taets:
 

Lonici

Well-Known Member
Charleston war unsere letzte Station im Süden. Auch für hier waren die Wettervoraussagen ernüchternd schlecht.
Da wir die Sonne in Savannah bis zum letzten bisschen ausgekostet hatten, kamen wir erst spät am Abend im Holiday Inn Express & Suites in Mount Pleasant an. Sehr empfehlenswertes Hotel mit sehr fröhlichen Mitarbeitern.

Eigentlich war auch hier in Charleston eine Segwaytour geplant, aber wegen des unsteten Wetters entschieden wir uns statt dessen für eine Kutschfahrt mit der Old South Carriage Company. Die Fahrt hat uns sehr gut gefallen, die Pferde, alles herrliche 'Plow or Draft Horses', sahen sehr gut gepflegt aus. Unser Guide erzählte uns, dass sie jeweils für zwei Wochen arbeiten müssen und danach vier Wochen zum Entspannen :)D ent-spannen:D) aufs Land gebracht würden.
Da Charleston viele Carriagetouren anbietet, ist die Stadt in verschiedene Sektionen aufgeteilt. Jede Kutsche erhält eine ausgeloste Zone für eine Stunde zugeteilt, die sie nicht verlassen darf.

Ich zeig euch ein paar Bilder

Anreise Charleston
IMG_5062.jpg

IMG_5156.jpg
IMG_5101.jpg
IMG_5075.jpg

IMG_5115.jpg
IMG_5109.jpg

IMG_5117.jpg

IMG_5124.jpg
IMG_5082.jpg

IMG_5148.jpg

Cemetery
IMG_5150.jpg

Graveyard
IMG_5154.jpg
Rainbowstreet
A4B4F1CB-3A2E-4708-B18D-15A8555DA14B.jpg

IMG_5157.jpg

und war da nicht mal was mit einem Vogel gewesen?
IMG_5159.jpg

Langsam machte sich Wehmut breit.....denn nun hiess es Abschied nehmen vom Süden, die allerletzte Tage in Washington sind da.
 

Anhänge

  • IMG_5138.jpg
    IMG_5138.jpg
    876,9 KB · Aufrufe: 9

Lonici

Well-Known Member
Im September 2001 waren wir schon einmal in Washington gewesen, kurz vor 9/11 :sick:. Schon damals hatte uns die Stadt sehr gut gefallen. Sehr vieles hat sich seither geändert und vieles ist beim Alten geblieben.
Beim letzten Besuch konnten wir noch durch den Eisenzaun die Squirrels im Garten des White House füttern, heute kommt man nicht mal mehr in die Nähe des Zauns. Auch durften wir eine Führung durchs Weisse Haus machen, heute ist dies ja nur noch für amerikanische Staatsbürger, die sich bei ihrem jeweiligen Gouverneur eine Bewilligung besorgen müssen, möglich (ich glaube auch Ausländern ist dies erlaubt, wenn sie sich so vorher anmelden und überprüfen lassen). Zwischen dem White House und Blair House (President's Guest House) ist heute eine Auto freie Zone.
Wieder haben wir viele einige Meilen abgespuhlt, was ich diesmal mit Blasen an den Füssen büssen musste. Am zweiten Tag haben wir uns per Segway durch die Stadt bewegt und wieder viel Neues erfahren.

Logiert haben wir im Washington Plaza, mit Blick auf den Thomas Circle
IMG_5218.jpg

Lincoln Memorial
IMG_5179.jpg
IMG_5215.jpg

Reflecting PoolIMG_5194.jpg

Washington Mermorial
IMG_5190.jpg

Auf dem Weg zum Jefferson Memorial
IMG_5197.jpg

IMG_5199.jpg

IMG_5200.jpg

Smithsonian Castle
IMG_5209.jpg

Korean War Veterans Memorial
IMG_5180.jpg

Vögel begleiteten uns weiterhin, diesmal Wildgänse
IMG_5182.jpg

Hier gehts nicht um uns, sondern ums White House
IMG_5186.jpg

Ganz toll gegessen haben wir im altehrwürdigen Old Ebbitt Grill, sehr lecker und tolle Atmosphäre, aber man sollte vorher reservieren, sonst wartet man lange, um einen Tisch zu bekommen (das Reuben Sandwich war der Hammer),
FFD154DF-43EC-49E1-A26B-F331D1568EBB.jpg

Uns blieben leider nur zwei Nächte in Washington und unser Fazit daraus lautet - wir kommen wieder.

Ich hoffe, ihr hattet Spass am Mitreisen. Mir hats Freude gemacht, euch an unserer Reise teilhaben zu lassen.

Lieber Gruss
Loni
 

Cawu

Well-Known Member
Vielen Dank für die schönen Eindrücke! Hat mir sehr gut gefallen!
Washington will ich auch auf jeden Fall noch einmal besuchen! Waren vor ca. 10 Jahren einen Tag dort! Sind durch die Stadt gehetzt um möglichst viel mitzunehmen, war aber wirklich sehr schön!
 
Oben