Tagesplanung SeaWorld

floechenjenny

Well-Known Member
Hallo,
bis zum Urlaub ist es noch ne Weile hin, aber ich bin jetzt schon ganz hibbelig!
Deswegen jetzt schon meine Frage: Wie sieht die ideale tagesplanung für SeaWorld aus? Wann ist es wo am leersten? Wo ist der beste Platz zum Fotografieren während der Shows?

2008 sind wir gleich zur Believe Show gegangen, danach die Seelöwenshow und auf dem Weg dorthin die Cleydldales (ist falsch geschrieben ich weis), Shark Encounter und Pinguin Encounter und was sonst noch alles auf dem Weg lag. Anschließend waren wir bei der manatee Rescue und der Blue Horizons Show. Nach einer kleinen pause zur Delfinbucht und durch Key West wieder zurück Richtung Arctis World. Nach einen sehr kurzem Aufenthalt ind er Eislandschaft, ab zu Shamu`s Chrismas Miracle.
Alles in allem irgendwie nicht das wahre, denn die Eislandschaft ist einfach viel zu kurz ausgefallen und die Wasserski und Haustiershow haben wir garnicht gesehen.

da wir mit Kind reisen, sind uns die Coaster nicht so wichtig. Aber bei der Delfinbucht war es Mittags rum sehr voll und man konnte kaum was sehen.
Also, her mit euren Tips!
Danke schonmal
Jenny

PS: Wir nehmen uns dieses jahr gleich 2 tage Zeit
 

Killerbirne

Well-Known Member
Ha jo, kommt natürlich stark darauf an, an welchem Tag du den Park besuchst, an welchem Datum... bist du in den Ferien da und der PArk ist voll, gibts kaum ne Strategie - voll ist voll.

Bist du ausserhalb der Saison da, und der Park ist nicht so gut besucht, braucht man sich über sowas auch net viel Gedanken machen...

Ansonsten haben wir das so gemacht, daß wir immer als erstes zu den Delfinen gegangen sind, sozusagen zur ersten gelegenheit, kleine Fische in die großen Fische (sorry, Säugetiere) zu werfen :035:
Danach gings dann immer zur ersten Vorstelung der Delfinshow, und dann muss man halt schauen, wann welche Shows sind, des ist ja auch vom Saisongeschäft abhängig.

Die Haustiershow lassen wir uns übrigens nie entgehen, wir finden die nämlich extrem süe und lustig :007:
 

Anita

Well-Known Member
Wie Killerbirne auch vorschlägt würde ich vorgehen. Möglichst rasch in der Früh zur ersten Delphin oder Orcashow schauen. Wg. Fotos sind oft auch die Säulen störend, vielleicht beim hinsetzen darauf achten.
 

California2000

Well-Known Member
Wir waren 2008 und 2009 in Seaworld, jeweils im Juni, da war es schon recht voll
Wir waren 2 Tage hintereinander da und uns die Sache aufgeteilt(am 2. Tag ist ja der Eintritt frei, wenn man sich gleich ein Ticket für den Wiedereintritt holt, die Wasserski Show haben wir dann Abends besucht- lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht)

Unser Aufenthalt war am 1. Tag ab ca. 1o Uhr bis 16 Uhr und dann am 2. Tag nicht meht so lange da, so war der Stress erträglicher

Besorgt Euch Tickets voher im Internet, dann müsst Ihr nicht ganz so lange anstehen
Am Besten seid Ihr schon zw. 9 und halb 10 an der Kasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

floechenjenny

Well-Known Member
Also, wir werden wohl, wie auch beim letzten Mal am 26.12. dort sein. Da war es nicht ganz so voll und bis auf die Schlange bei der Arctis Welt mussten wir nirgends lange warten.
Bei der Believe Show wollte ich mich eher in das untere Drittel setzen und dann ziehmlich mittig. Ja, ich weis, dass ich dann ganz schön nass werde und für die Kameraausrüstung wird auch gleich ein Regen/Wasserscjhutz bestellt.
Der Tip, zuerst zu den Delfinen zu gehen ist klasse, das kommt auf jeden Fall auf unsere Liste.
Die Haustiershow haben wir noch nicht gesehen, wie ist die denn so?
Wenn ihr noch Tips habt, immer her damit.
Die Tickets haben wir übrigends direkt im Park gekauft an so einem SB Schalter und das ging ganz flott. Ich denke auch dieses jahr werden wir es so machen.
Liebe Grüße
Jenny
 
Oben