Tagestrip auf die Seychellen (68 Fotos)

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
Hallo,

bin wieder zurück aus dem Paradies. :)

Im Rahmen der Fliegenpreisaktionen von Condor gibt es den Daytrip auf die Seychellen ja alle paar Monate für 99 Euro pro Flug... diesmal musste ich dann auch mal dabei sein, nachdem ich soviel davon gehört, gelesen und z.B. auch bei RTL-Explosiv im TV gesehen hatte.

Natürlich bin ich jetzt alles andere als gut erholt (nach 2 Nächten im Flugzeug), aber das war ja auch nicht das Ziel dieser Aktion.

Zu den Flugdaten...

15.06.2007, 20:15 - 08:05 Uhr (9:50 Stunden)
Frankfurt-Seychellen (7600 km)
Condor Boeing 767-300, D-ABUA

16.06.2007, 23:10 - 06:55 Uhr (9:45 Stunden)
Seychellen-Frankfurt (7600 km)
Condor Boeing 767-300, D-ABUA

Gesamtaufenthaltszeit auf der Insel somit knapp über 15 Stunden. Von mir aus hätte es auch schon früher zurück gehen können, denn ab 19:00 Uhr ist es dort schon dunkel, sowohl im Sommer als auch im Winter. (liegt nicht weit vom Äquator entfernt)

Bei einem Tag hat es natürlich nur für eine Insel der Seychellen gereicht, und zwar die Hauptinsel Mahe auf der über 90% der nur 81.000 Einwohner zählenden Seychellen-Bevölkerung wohnen.

Aber der Reihe nach... los ging es am Freitag Nachmittag gegen 15:00 Uhr mit dem ICE nach Köln und von dort weiter nach Frankfurt. Ankunft war dann 2 Stunden vor Abflug, also mehr als ausreichend. Die Schlange am Condor Schalter war wieder ewig lang, da alle Vorabend-Checkin Leute um 18:00 Uhr anstanden, aber zum Glück haben die dort auch einen "Nur-Handgepäck" Schalter an dem man sofort dran kommt.

Hatte mir einen normalen Fensterplatz reserviert, fragte dann aber ob noch was in der Notausgangreihe frei wäre oder in Reihe 7 direkt hinter der Comfort Class. In diesen drei Reihen hat man in der 767 eine deutlich bessere Beinfreiheit. Die Notausgänge waren leider schon vergeben, aber in Reihe 7 war einer der Fensterplätze nur vorsorglich für Babys reserviert, der wieder freigegeben wird wenn alle eingecheckt haben. Und so war es dann auch, später am Gate habe ich den auf Nachfrage dann nachträglich zugewiesen bekommen.

Der Flug war recht schlecht ausgelastet, so waren fast nur die je 2 Plätze rechts und links besetzt, die 3 Plätze in der Mittelreihe blieben in über 20 Reihen frei... natürlich nur laut Plan, da sich nachher alle dort umverteilt haben um selbst mehr Platz zu haben. Eine Mittelreihe für sich alleine ist ja schon fast so gut wie ein Bett.

Ach bevor ich es vergesse, Bilder hab ich ja auch noch gemacht...

[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/001.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/005.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/006.JPG[/IMGA]

Der Start erfolgte wenig verspätet, da noch ein defekter Sensor repariert oder ausgetauscht werden musste.

Der Flug war dann recht "wolkig", so wie ich es noch nie erlebt habe. Selbst auf Reiseflughöhe von 9400 Metern gab's bis hinter die Alpen nur eine graue Wand zu sehen, sowohl oben als auch unten.

[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/023.JPG[/IMGA]

Erst über Italien wurde der Himmel wieder blau und das mit starken Gewittern in den Wolken unten, was ich leider nicht auf Foto festhalten konnte - ging immer zu schnell.

[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/055.JPG[/IMGA]

Nach dem Start gab es ein warmes Abendessen und am nächsten Morgen vor der Landung ein Frühstück, was ich der Vollständigkeit halber natürlich auch wieder alles ablichten musste.

[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/040.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/067.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/085.JPG[/IMGA]

Die Route führte fast auf genauem Weg zu den Seychellen runter - vorbei an Italien, Kreta, Luxor und Somalia.

[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/078.JPG[/IMGA]

Landeanflug auf Mahe...

[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/096.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/104.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/106.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/109.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/110.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/114.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/123.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/155.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/158.JPG[/IMGA]

Das Wetter war deutlich besser als vorhergesagt, es schien fast den ganzen Tag die Sonne bei schwülen 30°C. Die wenigen Regenschauer waren nur örtlich und nach spätestens 5 Minuten vorbei.

Nach den Einreiseformalitäten (das Formular zum Ausfüllen gabs bereits im Flugzeug) habe ich dann den Mietwagen übernommen. Einen recht neuen Daihatsu Geländewagen mit ca. 5500 km auf dem Tacho und Automatik-Schaltung. Auf den Seychellen herrscht Linksverkehr - allerdings mit der Besonderheit das bei denen auch Scheibenwischer + Blinker ebenso Seitenverkehrt sind. Das war in Irland, auf Zypern und in England nicht so, soweit ich mich an die dortigen Fahrten erinnern kann.

So kam es dann auch, das ich mit dem Linksverkehr ansich super zurecht gekommen bin, aber zig mal in Kreisverkehren oder anderso die Scheibenwischer unfreiwillig betätigt habe... aber wie ich später gehört habe war ich ja nicht der einzige mit dem Problem.

[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/172.JPG[/IMGA]

Die Iselumrundung ist auf Mahe eigentlich recht schnell erledigt, da es nur 60-70 km sind. Aber mit so vielen schönen Fotomotiven auf dem Weg kann sich das natürlich in die Länge ziehen.

[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/181.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/186.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/199.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/200.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/208.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/234.JPG[/IMGA]

Der öffentliche Nahverkehr besteht dort aus Bussen, die von der Hauptstadt Victoria aus in fast alle Ecken der Insel fahren - sogar schön nach Plan.

[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/256.JPG[/IMGA]

Aber das wäre mir trotzdem zu unflexibel, also weiter ging's im Mietwagen... sorry das die Bilder nicht soo abwechslungsreich sind, aber da gab's einfach zu viele traumhaft schöne Strände. :)

[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/276.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/279.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/265.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/307.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/310.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/324.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/328.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/332.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/333.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/348.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/352.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/353.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/373.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/375.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/377.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/379.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/393.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/404.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/405.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/411.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/428.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/448.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/453.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/475.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/477.JPG[/IMGA]

Natürliche Straßensperre... aber wer baut da auch einfach eine Straße mitten durch den Urwald. ;-)

[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/507.JPG[/IMGA]

"Antikes" Gemäuer in den Bergen...

[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/510.JPG[/IMGA]

...womit ich mich dann aber nicht weiter beschäftigt habe, da die Sonne sich dem Horizont näherte und ich den Sonnenuntergang noch an der Nordwestseite der Insel mitbekommen wollte.

[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/533.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/543.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/545.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/552.JPG[/IMGA]

Zum Abschluss ging es dann nochmal in die Hauptstadt Victoria, die in einem Land mit 80.000 Einwohnern natürlich auch dementsprechend groß ist. ;-) Sprich viel zu sehen gibt es dort nicht... der Clock Tower ist da glaube ich noch die berühmteste "Attraktion".

[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/585.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/605.JPG[/IMGA]

Anschließend ging es auch schon wieder zurück zum Flughafen. Der Checkin ist dort ist auch witzig... denn der befindet sich nicht im Gebäude, sondern draußen (natürlich alles überdacht). Hab dann wieder meine Wünsche geäussert und tatsächlich einen Notausgangplatz am Fenster bekommen (die Reservierung eines solchen kostet auf der Fernstrecke eigentlich 60 Euro). Condor ist da also deutlich kulanter als Tuifly, die nur Leuten die bezahlt haben diese Sitze geben, auch wenn noch alle frei sind.

[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/619.JPG[/IMGA]

Der Rückflug verlief dann wieder ähnlich dem Hinflug, erst ein warmes Abendessen und heute Morgen noch ein Frühstück. Die Route war ein wenig anders und führte über Kairo, Zypern und Istanbul. Das Flugzeug war das selbe vom Hinflug, da es die gesamten 15 Stunden dort auf der Stelle rumstand.

[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/625.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/628.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/630.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/632.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/639.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/646.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/650.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.mcdl.de/seychellen/668.JPG[/IMGA]

Die Landung war überpünktlich kurz vor 7:00 Uhr in Frankfurt, so dass ich problemlos meinen Zug um 7:44 Uhr bekommen und somit gegen 11:00 Uhr wieder zu Hause war.

Abschließend kann ich nun sagen das es sich wirklich gelohnt hat und das Geld bzw. vor allem die Anstregungen auf jeden Fall wert war.

Morgen früh um 5:00 Uhr fliege ich übrigens schon wieder für 2 Tage nach Ibiza bzw. Formentera (den Flug hatte ich vorher gebucht), also heisst es gleich wieder "Koffer packen" und vor allem früh ins Bett gehen, denn das habe ich nun seit über 55 Stunden nicht mehr gesehen. ;-)
 

jucima

Well-Known Member
Wahnsinn..ich glaube ,ich hab`jetzt ein neues Traumziel !

(Na ja...einnmal Floridapause geht ja).

Selten soooo schöne Bilder gesehen,Danke!
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Du bist echt ein verrückter Vogel! :0141:

Die Bilder sind, wie immer, natürlich 1 A! :007: Viel Spaß auf Ibiza!
 

Manatee

Claudi - back to life...
Du bist echt ein verrückter Vogel! :0141:



Die Bilder sind, wie immer, natürlich 1 A! :007: Viel Spaß auf Ibiza!​

Den Worten von Bianca kann ich mich nur anschließen, einfach super Bilder :002: und ein bisschen verrückt muß man für solche Kurztrips schon sein oder ????

:Danke: das Du uns immer mitnimmst !!!!



Viel Spaß weiterhin:001:
Lieben Gruß
Claudi
 

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
Danke fürs Lob. :)

Also klar muss man verrückt sein, aber ich bin bei weitem nicht der einzige. ;)

Mindestens vier weitere "Tagestrippler" waren gestern mit an Bord. :)
 

kaicnowiener

Well-Known Member
Hallo,

einfach schöne Bilder und wirklich tolle Landschaft das...:002:

Mit was für einer Kamera machst du denn deine Aufnahmen, wenn ich mal so fragen darf:009:

Gruss Kai
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wie immer.....superschöne Aufnahmen :002:! Dafür :Danke: ! Immer wieder schön an deinen Touren auf diese Art teilnehmen zu können :007:!
 

Sunpower77

Well-Known Member
Supergeil, ich glaub da werd ich auch mal urlauben....Vielen Dank für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder!!!
 

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
Danke für die Kommentare. :)

Die Kamera ist immer noch meine mittlerweile 3 Jahre alte Canon Powershot G5, die will einfach nicht kaputt gehen... funktioniert nun schon seit 30-40.000 Fotos ohne Aussetzer. :)
 

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
So, nach ca. 6-7 Stunden Arbeit ist nun endlich mein Videozusammenschnitt fertig. :)

videosez.jpg


Anzuschauen entweder online:

[video=youtube;cVeGsoIXyH0]http://www.youtube.com/watch?v=cVeGsoIXyH0[/video]
...oder...
http://www.myvideo.de/watch/1763369

...oder als Download in etwas besserer Qualität unter

http://rapidshare.com/files/38978539/sez.wmv.html
...oder...
http://www.megaupload.com/?d=2UP4K1G3

WMV-Video, 34 MB, knapp 10 Minuten lang

Kommentare dazu erwünscht, egal ob positiv oder negativ. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Teammitglied
Sehr schöne Bilder - über die Vertonung kann ich noch nichts sagen, da ich es mir im Büro angeschaut habe :009:, da wollte ich die Kollegen nicht ablenken :109:

Einziger Kritikpunkt: Einige Autofahrten finde etwas zu lang. Ich bin auch selber schon drauf reingefallen: Das Auge schweift rechts und links und bekommt vieles zu sehen, die Kamera auf dem Dashboard fängt nur die Büsche und Bäume am Straßenrand ein. Würde ich dort, wo wirklich nicht viel auf den Bildern zu sehen ist nur als gestalterisches Element einsetzen um einen Ortswechsel optisch klarzumachen - und dann halt nur als kurzer Zwischenschnitt. Ideal ist es dann wenn ein vorherfahrendes Auto mit auf dem Bild ist.
Bei solchen Fahrten wie an der Küstenstraße ist das was anderes, da ist ja genug Abwechslung vorhanden.

Last but not least: Ein paar wenige Schwenks sind etwas schnell ausgeführt - mit dem Auge geht da, mit der Kamera lieber langsamer, sonst kommen zu viele verwischte Aufnahmen und es wird anstrenend zuzuschauen.

Nichtsdestotrotz: Schöne Aufnahmen und man bekommt einen interessanten Eindruck von den Inseln :007:
 

CAT

Member
Hallo,

super tolle Bilder - groooßes Lob!!:002:
Ich werd gleich mal schaun was so ein Traumurlaub kostet ... ich will da auch hin......:sun3d:

Liebe Grüße
Alexandra
 

Vacationhit

Well-Known Member
So, nach ca. 6-7 Stunden Arbeit ist nun endlich mein Videozusammenschnitt fertig. :)



Anzuschauen entweder online:

http://www.youtube.com/watch?v=cVeGsoIXyH0
[youtubevid]cVeGsoIXyH0[/youtubevid]
...oder...
http://www.myvideo.de/watch/1763369

...oder als Download in etwas besserer Qualität unter

http://rapidshare.com/files/38978539/sez.wmv.html
...oder...
http://www.megaupload.com/?d=2UP4K1G3

WMV-Video, 34 MB, knapp 10 Minuten lang

Kommentare dazu erwünscht, egal ob positiv oder negativ. :)
sehr schoenes video, klasse :002::002:
 

Vacationhit

Well-Known Member
Nur 1 tag ...

Muss mal ganz dumm nachfragen warst du wirklich nur einen Tag auf den seychellen ???? Oder hast du da nur mal einen tag vom urlaub rausgepickt.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Muss mal ganz dumm nachfragen warst du wirklich nur einen Tag auf den seychellen ???? Oder hast du da nur mal einen tag vom urlaub rausgepickt.

Ha, du kennst wohl unseren Snappy noch nicht.

Hier ein paar Beispiele :109: (und das ist wirklich nur ein kleiner Ausschnitt):

http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?t=5365&highlight=snappy

http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?t=5338&highlight=snappy

http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?t=4454
 
Oben