Tipps gesucht für eine Rundreise 2006 - Bus oder Pkw?

Gaby V.

Member
0201.gif
Hallo miteinander, bin neu hier im Forum. Wir, 2 Erwachsene, 2 Jugendliche (15 u. 17) haben für April 2006 eine 14-tägige Florida-Tour geplant.

Wir wissen noch nicht, ob wir eine komplett organisierte Busrundreise oder eine pauschal gebuchte Rundreise mit dem Mietwagen oder was auf eigene Faust machen sollen.
065.gif


Wer kann mir helfen und mir Tipps geben?
Leider sind wir uns auch intern nicht ganz einig, mein Mann möchte eine organisierte Busrundreise, ich bin eher für eine Rundreise mit Mietwagen.
Bin dankbar für jede Zuschrift. Gaby
002.gif
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Gaby,

erst einmal :welcome3: in unserer Runde und viel Spaß hier.

Nun zu deiner Frage. Ich gehe einmal davon aus, dass du für eine organisierte Bustour hier nicht viel Zuspruch erhalten wirst. Wenn überhaupt, dann bucht euch die Hotels vorab in D und reist auf jeden Fall mit dem Pkw. Wenn das eure 1. USA Reise ist, dann kann ich schon verstehen, wenn ihr euch vor Ort nicht selber um eine Übernachtung kümmern wollt. Wäre aber ansonsten auch kein Problem und ihr seid dadurch natürlich wesentlich flexibler!

Um dir ein paar Tipps zu geben, wäre es natürlich wichtig zu wissen, wo eure Interessen liegen (Parks, Strand, Shoppen?). Welchen Flughafen wollt ihr anfliegen, oder seid ihr da auch noch völlig offen?

Gruß,

BiMi :001:
 

MrMagoo

war mal in Florida
Moin Gaby

und erstmal :welcome3: hier im Forum

Zu deiner Frage:
Die meisten hier im Forum, die schon das eine oder andere Mal in Florida waren, werden euch zu einer selbst organisierten Reise raten. Vorallem mit den "Jugendlichen" die ja schon älter sind sollte es diesbezüglich keine Probleme geben aber selbst bei kleinen Kindern kann man (gut geplant) auf eigene Faust fliegen.(soll heißen, nur evtl. für die erste und letzte Nacht vorbuchen als Fixpunkte)
Florida ist für sebst organisierte Reisen ein Paradies, eigentlich findet man immer ein Motel/Hotel welches freie Zimmer hat. (abgesehen von bestimmten Gegenden und Jahreszeiten - Springbreak (März-April in vielen Gegenden) oder Key West, aufdrund der doch knappen Unterkunftsmöglichkeiten)

Vielleicht solltest du aber auch noch mal schreiben was ihr euch ansehen wollt, welche Städte, Orte oder Parks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nele

Well-Known Member
Willkommen im Forum!

Bimi hat Recht.
Eine gefuehrte Bustour gehoert nicht zu unseren Favoriten, duerfte aber auch fuer Eure Kinder ziemlich langweilig werden.
Welche Gruende hat denn Dein Mann, die fuer eine Bustour sprechen?
 

Katja

Member
Hallo Gaby,
also ich würde auch zu einer selbstorganisierten PKW-Rundtour raten, und wenn ihr euch dabei sicherer fühlt, nur die einzelnen Unterkünfte vorbuchen. Es ist in der Regel aber wirklich kein Problem, vor Ort eine Unterkunft zu finden. Motels gibt es wie Sand am Meer. Und Autofahren ist außerhalb der Großstädte auch kein Problem, und selbst in den Städten findet man sich schnell zurecht, da sie meistens quadratisch angelegt sind.
Ich habe jetzt zwar persönlich nicht viel Erfahrungen mit Bustouren, aber ich denke, dort muss man immer früh aufstehen, da es zeitig losgeht, und man ist immer an das Programm gebunden, ob es einem gefällt oder nicht. Man kann keine Fotostopps machen, wo man möchte (wir halten z.B. auch oft mal an der Straße an, wenn möglich), und ich denke, dass man auch immer viel "on the road" ist. Das wäre mir alles zu unflexibel und zu viel Zeit "im Auto". Wir fahren auf unseren Touren zwar auch viel, aber wir können es uns selbst einteilen.
Eine Bustour käme für mich nur in Frage, wenn ich alleine reisen müsste, um somit etwas Anschluss zu bekommen oder wenn ich in ein Land reisen würde, dass sich von unserer Kultur stark unterscheidet und wo man sich vielleicht nicht so schnell zurecht findet, weil man z.B. auch die Sprache nicht kennt.
Gruß
Katja
 

Gaby V.

Member
Danke und schon wieder Fragen!

Hallo miteinander,
0201.gif


finde ich echt supernett, dass Ihr mir gleich geantwortet habt. Vielen Dank.
Habt Ihr noch Tipps für die Strecke Miami, Everglades, Keys, Küste bis St. Petersburg, Orlando....? Was ist da besonders sehenswert? Wäre es empfehlenswert von Deutschland nach Miami zu fliegen und ab Orlando wieder nach Hause (oder von woanders?) ? Wo fängt man besser an, in Miami oder in Orlando?
065.gif
Oder doch eine richtige Rundreise, von Miami nach Miami? Kommt man bei einem Besuch im Everglades Nationalpark organisatorisch gut zurecht. Sollte und kann man überhaupt dort übernachten?
Warte auf Eure Antworten, liebe Grüße, Gaby

:Modedit: Ich habe die Frage mal hier eingefügt - es geht noch immer um das gleiche Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nele

Well-Known Member
Ich wuerde in Orlando beginnen, mehrere Parks ansehen und so den "anstrengenden" Teil zuerst machen.
Dann Miami, Key West, zurueck durch die Everglades und dann ein paar Badetage an der Westkueste und von Fort Myers wieder zurueckfliegen.

Miami SoBe, dann uebernachten auf Key West, einen Tag auf einer der anderen Inseln.
Ich wuerde mir einen ganzen Tag in den Everglades Zeit nehmen, aber nicht uebernachten.
An der Westkueste wuerde ich mir Siesta Key, Captiva, Sanibel ansehen und Bootstouren machen.

Aber Jeder hat sicher andere Vorstellungen. :001:
 
B

beterix

Guest
Hi, Gaby,

erst mal auch von mir ein Welcome on (im) Board.. :welcome3: .

Lest Euch doch mal die Seiten von www.floridatips.de durch, dann erledigen sich wohl etliche Fragen, ihr könnt Euch auch die gesammelten Werke dort als *.pdf -Datei runterladen.

Ich würde durch Florida nie eine Rundreise machen, noch nicht einmal mit "Zwergen". Und da Eure "Kinder" ja schon junge Männer (naja, sogut wie :009: ) sind, seid Ihr mit der Mietwagentour besser dran, außdem ist es sicher auch preiswerter.

Ihr könnt dann an den Orten, die Euch gefallen, so lange verweilen, wie es Euch gefällt und seid nicht auf Gedeih und Verderb an den Busplan gebunden. Und wenn Ihr etwas anderes sehen möchtet, dann fahrt Ihr halt weiter.

Zu der Frage:Wohin zuerst? meine Frage: Seid Ihr auch an den Vergnügungspark in Orlando = im wesentlich Seaworld, Micky Mouse/ Disney, Universal Studios interessiert?? - Dann zuerst nach Orlando. Begründung ist die Zeitverschiebung. Wenn es zu Hause in D 12.00 Mittags ist, dann habt Ihr morgens in Florida 06.00 - das heißt, Ihr werdet in den ersten Tagen irgendwie "mitten in der Floridanacht" wach. Ihr könnt dann schon um 0700 zum Frühstück und seid mit unter den Ersten in den Parks., was gleichbedeutend mit kurzen Schlangen an den Attraktionen ist. so nach drei bis vier Tagen habt Ihr Euch an die neuen Schlaf- und Wachzeiten gewöhnt, dann könnt Ihr auch weg aus Orlando:009: .

Soweit erst mal, wenn neue Fragen auftauchen, : Fragen!!

Liebe Grüße

Beterix
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Gaby V. schrieb:
Hallo miteinander,
0201.gif


finde ich echt supernett, dass Ihr mir gleich geantwortet habt. Vielen Dank.
Habt Ihr noch Tipps für die Strecke Miami, Everglades, Keys, Küste bis St. Petersburg, Orlando....? Was ist da besonders sehenswert? Wäre es empfehlenswert von Deutschland nach Miami zu fliegen und ab Orlando wieder nach Hause (oder von woanders?) ? Wo fängt man besser an, in Miami oder in Orlando?
065.gif
Oder doch eine richtige Rundreise, von Miami nach Miami? Kommt man bei einem Besuch im Everglades Nationalpark organisatorisch gut zurecht. Sollte und kann man überhaupt dort übernachten?
Warte auf Eure Antworten, liebe Grüße, Gaby

modedit.gif
Ich habe die Frage mal hier eingefügt - es geht noch immer um das gleiche Thema

Hallo Gaby,

wenn Ihr die Parks mögt, dann würde ich auch mit Orlando anfangen. Da eure Jungs ja schon fast erwachsen sind, wäre da mein Vorschlag Epcot Center und Unsiversal Studios. Falls ihr gerne in Tierparks geht, wäre Seaworld auch interessant (ist persönlich aber nicht mein Fall, da ich keine eingesperrten Tiere mag, aber das ist ja Geschmackssache!). Sicherlich auch interessant ist das Kennedy Space Center, könntet ihr mit einem Besuch in Daytona abrunden.

Dann würde ich rüber an die Westküste fahren und die Küste ab St. Petersburg bzw. Clearwater runterfahren und da wo es euch gefällt bleibt ihr! Cleawater Beach z. B. hat einen traumhaft schönen Sandstrand und an der Promenade reihen sich die Hotels. Wir haben damals z. B. hier übernachtet, ohne Buchung: www.Travelodge.com! (direkter Blick auf das Meer)

Dann fahrt ihr von Naples auf der 41 rüber nach Miami, so kommt ihr durch die Everglades uns könnt zwischendurch immer mal wieder anhalten. Ich würde bei dieser Tour auch keine Übernachtung einplanen. Übernachtet vorher in Naples und fahrt früh los, dann habt ihr genug Zeit, evtl. auch noch Airboat-Fahrt einzulegen.

Ich persönlich würde bei einer 14-tägigen Rundreise Key West auslassen. Die Fahrt dorthin ist sehr zeitintensiv und m. E. solltet ihr die Zeit besser nutzen.

Mein Tipp: verbringt die restlichen Tage in Fort Lauderdale by the Sea. Es ist ein wirklich netter Ort. Dort haben wir 2 Tage in einer wunderschönen Anlage verbracht, mit direktem Zugang zum Strand (www.highnoonresort.com)!
Von dort aus könnt ihr mal nach Miami Beach rüberfahren oder in die Sawgrass Mills fahren, um ordentlich zu shoppen (www.sawgrassmillsmall.com)!

So könnte die Tour aussehen:

1-4 Tag: Orlando / Kennedy Space Center

4-6 Tag: Clearwater Beach

6-8 Tag: Ft. Myers, Sanibel/Captiva (auf den Weg nach Naples, könntet ihr www.miromar.com/florida.html eine kleine Shopping Tour einlegen)

8-10 Tag: Naples (auf jeden Fall zum Pier, von dort kann man ganz häufig Delphine beobachten)

10-14 Tag: Fort Lauderdale by the Sea und Abflug von Miami

Das ist mein Grobvorschlag für eure Tour und wenn es irgendwo nicht gefällt, dann könnt ihr euch in euren Wagen setzen und einfach weiterfahren!!
0141.gif


Gruß,

BiMi
001.gif
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Ab/bis Miami z.B. so. Hier kann man natürlich auch jeden anderen Ort in der Rundreise als Ausgangspunkt wählen.

1. Tag Miami Beach:
Nach der Ankunft Übernahme des separat gebuchten Mietwagens und Fahrt zu Ihrem Hotel nach Miami Beach. AutotourIndividuelle Anreise und Fahrt im separat gebuchten Mietwagen zu Ihrem Hotel in Miami Beach. Hotel Howard Johnson Plaza Dezerland Beach Resort bzw. Deauville Beach Resort (amerikanisches Frühstück inklusive)

2. Tag Miami Beach - Titusville:
(ca. 233 mi/375 km) Heute folgen Sie der Atlantikküste Richtung Norden. Unterbrechen Sie Ihre Tour in Fort Lauderdale, dem Venedig Floridas mit seinen unzähligen Wasserwegen. Auf Ihrem weiteren Weg nach Titusville haben Sie die Gelegenheit, einen Zwischenstopp im eleganten Palm Beach einzulegen. Hotel Best Western Space Shuttle Inn (kontinentales Frühstück inklusive) USA 152 ADAC Reisen "Best of Florida"

3. Tag Titusville - St. Augustine:
(ca. 103 mi/165 km) Auf keinen Fall sollten Sie es versäumen, das interessante Kennedy Space Center auf Cape Canaveral zu besuchen. Danach lohnt sich ein Aufenthalt in Daytona Beach, das vor allem durch seine Autorennen bekannt geworden ist. Entlang der wunderschönen Strände des Atlantik führt Sie Ihre Route direkt ins historische St. Augustine, der ältesten Stadt Amerikas mit spanischem Flair und liebenswertem Kleinstadtcharakter. Hotel Comfort Inn Historic District bzw. Holiday Inn

4. Tag St. Augustine:
Genießen Sie einen Bummel durch das Rothenburg Amerikas, in dem vor 500 Jahren die Spanier an Land gingen.

5. Tag St. Augustine - Orlando:
(ca. 187 mi/300 km) Eine malerische Fahrt durch das Waldgebiet des Ocala National Forest bringt Sie in die Unterhaltungsmetropole Orlando. Hotel Howard Johnson Plaza Hotel & Suites bzw. Clarion Hotel Maingate

6.-7. Tag Orlando:
Sie haben zwei volle Tage Zeit, um die vielen Vergnügungsparks ausgiebig zu erkunden. Erleben Sie die einmalige Phantasiewelt von Disney's Magic Kingdom und das zukunftsorientierte Epcot Center. Lassen Sie sich mitreißen von der Filmwelt der MGM- und Universal Studios und besuchen Sie das faszinierende Seaworld. Im Land der Träume erwarten Sie viele Überraschungen.

8. Tag Orlando - Naples:
(ca. 200 mi/230 km) Vom Inneren der Halbinsel geht es zur Golfküste hinüber. Sehr sehenswert ist Busch Gardens in Tampa und St. Petersburg mit seinen interessanten Museen und Kunstgalerien. Bevor Sie nach Sarasota weiterfahren, sollten Sie sich einen Besuch im berühmten Ringling Museum nicht entgehen lassen. Am Golf von Mexiko entlang führt Ihre Fahrt weiter nach Fort Myers. Schon der Erfinder Thomas A. Edison und der Industrielle Henry Ford haben diese schöne Umgebung zu schätzen gewusst und einst dort überwintert. Heutiges Ziel ist Naples. Hotel Best Western Naples Inn & Suites bzw. Inn on Fifth (kontinentales Frühstück inklusive)

9. Tag Naples:
Der ganze Tag steht Ihnen heute für diese Stadt zur Verfügung. Nutzen Sie ihn für einen gemütlichen Bummel durch die Geschäfte und Boutiquen der 5th Avenue und Third Street South, einem ausgedehnten Strandspaziergang, Wassersport oder eine Runde Golf. Die Strände sind perfekt, um dort den oft malerischen Sonnenuntergang zu feiern.

10. Tag Naples - Key West:
(ca. 290 mi/450 km) Ihre Reise führt Sie heute quer durch das riesige Sumpfgebiet der Everglades, wo Sie riesige Alligatoren ganz aus der Nähe beobachten können. Am besten erkunden Sie diese Region mit einem Propellerboot. Über 42 Brücken geht es in das tropische Paradies Key West am Ende der Inselkette. Lassen Sie die Seele baumeln, genießen Sie die Künstleratmosphäre, und schauen Sie mal kurz in Captain Tony´s Saloon vorbei, der Bar, in der schon Ernest Hemingway Stammgast war. Hotel Days Inn Key West bzw. Quality Inn Key West (kontinentales Frühstück inklusive)

11. Tag Key West:
Ein ganzer Tag ist dem südlichsten Punkt der USA gewidmet.

12. Tag Key West - Miami Beach:
(ca. 168 mi/270 km) Zurück zum Ausgangspunkt Ihrer Reise, ins quirlige Miami Beach mit seinen unzähligen Attraktionen und Unternehmungsmöglichkeiten. Hotel Howard Johnson Plaza Dezerland Beach Resort bzw. Deauville Beach Resort (amerikanisches Frühstück inklusive)

13.-14. Tag Miami Beach:
Entspannen Sie sich am herrlichen Strand, schlendern Sie durch das Art-déco-Viertel, und erleben Sie das aufregende Nachtleben von South Beach.

15. Tag Miami Beach/Miami:
Heute endet Ihre Autotour.

Gruß

rswfan
 

Katja

Member
rswfan schrieb:
10. Tag Naples - Key West:
(ca. 290 mi/450 km)
Hallo Gaby,
von Naples würde ich nicht an einem Tag bis nach Key West durchfahren! Da bleibt ja kaum noch Zeit, sich die Everglades oder die Keys in Ruhe anzuschauen, denn man sitzt ja die ganze Zeit über im Auto, und die Strecke zieht sich!
In den Everglades würde ich nicht übernachten. Ihr könnt von Naples aus durchfahren, dabei lohnt sich insbesondere Shark Valley mit einer Tram- oder Fahrradtour. Wir haben letztere gemacht und dabei haben wir auf unserer Reise die meisten Tiere gesehen!
Übernachten kann man in Homestead oder Florida City. Und von dort aus kann man auf die Keys raus fahren. Eine Nacht in Key West lohnt sich schon.
Miami South Beach mit dem Art Deko Viertel sollte man auch mal gesehen haben, insbesondere bei Nacht, wenn alles beleuchtet ist.
Bei Fort Myers lohnt sich Sanibel Island mit dem Wildlife Drive.
Da alles nicht so riesig weit voneinander entfernt ist, könnt ihr ruhig eine Rundreise ab Miami oder Orlando machen, und den Mietwagen dort wieder abgeben. Die LTU fliegt übrigens auch nach Fort Myers.
Über unsere erste Floridarundreise im April habe ich auch einen Reisebericht geschrieben: www.katjamaue.de (in Englisch), falls es dich interessiert.
Viele Grüße
Katja
 
Oben