Übernachtung im Boot? (Pine Island sound)

Fernseher

Well-Known Member
Da wir ein nettes Boot zu einem wirklich sensationellen Kurs bekommen haben, in dem man auch kochen und schlafen kann, stellt sich die Frage, ob man nicht vielleicht eine Nacht in einer geschützen Bucht oder in einem schnuckeligen kleinen Hafen bleiben sollte. Würde mich schon reizen, die Natur erwachen zu sehen....
Habt Ihr Tipps? Welche Stellen würden sich denn eignen? Hat jemand das schon mal in der Cape Coral Gegend gemacht? Was spricht dagegen?

Wir sind im November/Dezember 3 Wochen dort und haben 14 Tage dieses Boot:

01.jpg


04.jpg


10.jpg


11.jpg


09.jpg


13.jpg


Photoquelle: http://www.capecoralurlaub.de/boote/maxum/bilder/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:

TiPi

Moderator
Moderator
Übernachten fände ich auch spannend, hoffe die Mücken meinen es gut mit Euch :109:
Wo ich gerade das Bild mit der Dusche sehe:
Wir haben von unserem Captain das letzte Mal den Rat bekommen, die Dusche niemals zu benutzen.
Der Grund ist eigentlich auch ganz einleuchtend. Der Tank und das Wasser dort drin werden nie gereinigt. :0096:
Er hatte schon den Fall, dass sich Urlauber ne schwere Magen-Darm Geschichte eingefangen haben :wuerg:
Also lieber ins Meer springen, oder im Haus Wasser in Kanistern, etc. abfüllen! :109:
 

Fernseher

Well-Known Member
Wenn meiner Frau die "absolute Wildnis";-) zu angsteinflössend sein sollte, könnten wir doch in dem kleinen Hafen bei Barnacle Phil´s übernachten.

Auch die Rückseite von Cayo Costa wirkt bei Google maps nicht uninteressant. Hoffentlich tief genug!

pd_cayo_costa_080228_mn.jpg

Bildquelle: abc-news.com



Oder Cabbage Key?

sunset-Cabbage.jpg

Bildquelle:network-apps.com

@Tom: Mit dem Wasser hast Du recht, trinken sollte man es auf keinen Fall, beim Duschen muß man halt aufpassen, nichts zu verschlucken.

An die Mücken hab ich auch schon gedacht, die könnten uns in der Tat das Unternehmen vermiesen :-( Aber im November/Dezember sind sie doch nicht mehr so zahlreich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

TiPi

Moderator
Moderator
@Tom: Mit dem Wasser hast Du recht, trinken sollte man es auf keinen Fall, beim Duschen muß man halt aufpassen, nichts zu verschlucken.

An die Mücken hab ich auch schon gedacht, die könnten uns in der Tat das Unternehmen vermiesen :-( Aber im November/Dezember sind sie doch nicht mehr so zahlreich, oder?

Ein Tropfen kann da schon reichen.:0041:

Mit den Mücken kannst Du Glück haben zu der Zeit.
Das Boot ist echt Klasse, aber pack mal ein paar Bucks mehr ein, dass säuft sicher ein paar Gallonen weg :109:
 
F

floridamummel

Guest
Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Vorhaben. Für mich wäre das nichts, aber bin auch kein Booter.
Obwohl, mir fällt auf, das das erste Boot von meinem Vater dem euren nicht unähnlich sieht. War ihm aber auf Dauer nicht spritzig genug, er steht eher auf Gas geben, dort wo er dann kann. Nun hat er ne SeaRay. Kenne mich selber mit Booten aber null und nada aus. Fahren ab und an ja, aber im Urlaub mehrfach, muss nicht sein.
Aber für Natur-und Bootsliebhaber sicher ne feine Sache!!!Und wenn es nachts schaukeln sollte, den Eimer neben dem Bett nicht vergessen:003:​
 

Fernseher

Well-Known Member
Ups Alexandra, nicht spritzig genug?

Laut Vermieter ist das Boot bis November mit einem 300 PS Motor ausgestattet. Für mich ist das schon fast zu spritzig weil extrem versoffen.:0201: :009::0201:


@Vacationhit: Selbst bei unserem eigenen Boot in Schweden trinken wir das Wasser aus dem Tank trotz Tabletten nicht mehr, hatten schon ordentlich Durchmarsch...Allerdings muß ich dazu sagen, daß unser Boot auch sehr lange ungenutzt steht und damit natürlich das (verbliebene) Wasser im Tank ungenießbar wird. Nach Tanksäuberung und Tablettenzugabe riecht das Wasser trotzdem nicht nach "frisch aus der Quelle."
 
Zuletzt bearbeitet:
F

floridamummel

Guest
Ups Alexandra, nicht spritzig genug?

Laut Vermieter ist das Boot bis November mit einem 350 PS Motor ausgestattet. Für mich ist das schon fast zu spritzig weil extrem versoffen.:0201: :009::0201:

."


Ne, ne, ich habe nur gesagt, es sieht genauso aus, von wegen Motor etc habe ich keinen Ahnung. Das was er damals hatte war ihm nicht spritzig genug, so meinte ich das. Mit seinem neuen ist er rundum zufrieden.
Er hat jetzt sowas hier (keine Ahnung ob die gleiche, sieht aber von der Aufteilung so aus.)

http://international.searay.com/sport_boats.asp?modelid=111703&modelyear=2008

Ist halt ganz cool wenn du vorne liegst, und heizt wie ein Brett übers Wasser. Das gefällt sogar mir!:banana:
 

Fernseher

Well-Known Member
Schönes Boot Alexandra!!!

Hier sieht man die Maxum übers Wasser heizen:

[video=youtube;aSKo7ajBrBQ]http://www.youtube.com/watch?v=aSKo7ajBrBQ&feature=related[/video]
[youtubevid]aSKo7ajBrBQ[/youtubevid]
 
F

floridamummel

Guest
Ist natürlich spitze!
Aber im Ernst, ich bin ja damals auch nur mit solchen Booten gefahren, aber es ist ein total anderes Erlebnis wenn du ein Boot hast, wo du vorne liegen kannst und dann +bers Wasser rauschst. Du liegst sozusagen auf dem Wasser und hast vor dir nichts mehr groß. UNd ich fahre gar nicht so gern Boot,aber das war was anderes.
Der Vorteil bei eurem ist natürlich das ihr ne Kabine habt, das wollten meine ELtern eben nicht mehr, weil sie es nicht brauchen.
 

Fernseher

Well-Known Member
Wir hatten letztes Jahr für 3 Wochen ein ähnliches Boot wie Dein Vater. Macht zweifellos viel Spaß, aber Übernachten wär damit natürlich ungemütlich geworden;-)
 
F

floridamummel

Guest
Bei der Übernachtung hättest du dann garantiert das volle Naturerlebnis!:0141:
 

Fernseher

Well-Known Member
Frag mal deinen Bootsvermieter ob du ueberhaupt ueber Nacht draussen bleiben darfst :0201: Ich glaube der freut sich.

Meinste, der hat Angst sein Boot wird von einem Alligator verschluckt? ;-) Aber hast schon recht, der Bootslift ist ja nicht umsonst bei vielen Vermietern Pflicht.

Von einigen Anbietern werden aber sogar Touren vorgeschlagen. Ich werd´ihn natürlich fragen, in seinen Bedinungen steht jedenfalls nichts.
 
Oben