Umsteigen mit Säugling

birgitt01

Well-Known Member
Hallo ,meine Frage was würdet ihr lieber buchen mit 8 Monaten alten Säugling ....Düsseldorf -Alanta - Miami

oder Düsseldorf-Paris- Miami ........

gleiche Flugdauer ,Gleicher Preis , beides KLM......

bin so hin und her gerissen
 

Moränen

Well-Known Member
Atlanta!
Paris fand ich eine Katastrophe.
Wir waren letzte Woche NUE-CDG-PHI unterwegs. Trotz AirFrance Zubringer parkte der Flieger auf einer Aussenposition in CDG. Der Bustransfer dauerte ewig - erst war kein Bus da, dann weigerte sich der Fahrer abzufahren obwohl der Bus voll war. Stattdessen wurden noch weitere 10 Reisende in den Bus gequetscht. Der 2. Bus fuhr dann halbvoll zum Flugzeug, der 3. in der Schlange leer. Beim Abflug nach PHI genau das gleiche Spiel, 3 Busse - der 1. wird "voll" gemacht, Bus 2 ist halbvoll, Bus 3 nur noch mit 2 Personen besetzt. Auf dem Rollfeld durften wir dann noch 15 Minuten eingequetscht wie Sardinen in der Büchse auf das Einsteigen in den Flieger warten. Der Höhepunkt - der Busfahrer lies dann alle Passagiere durch die mittlere Tür aussteigen (vordere und hintere Tür blieben trotz Protesten geschlossen).........Ich mag sie einfach nicht die Franzosen!

ATL umsteigen ist mit der Immigration am Automaten auch kein Problem mehr. Der Flughafen ist grosszügig, der Transfer mit der Bahn klappt prima. Ich würde in Atlanta umsteigen!

Mike
 

Seekuh

Well-Known Member
Ich würde Paris auch, wenn geht, vermeiden!

Außerdem wenn du in Atlanta umsteigst, hast du den langen Flug schon hinter dir, und es schon "fast" geschafft.:007:
Gefühlsmäßig finde ich es netter, zuerst den langen Flug zu machen.
 

trinchen11

Well-Known Member
Wir sind in Paris mit Kleinkind umgestiegen und fanden es nicht so problematisch.
Ich persönlich finde es besser, die lange Strecke zuerst zu machen. Meine Tochter hat dann auf der kurzen, inneramerikanischen Strecke doch dann gemault, wann wir denn endlich da sind.

Einreise geht übrigens m.W. an den Automaten mit Säugling noch nicht.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich geh mal ganz pragmatisch ran.

Was spricht Du besser? Pommes Fritz-Sprache oder Englisch?
 

Ele

Well-Known Member
Wir sind mit Säugling in Atlanta umgestiegen und fanden das absolut unproblematisch.
 
H

Heeeschen

Guest
Ist ja schön wenn man die Wahl hat! Als wir gebucht haben dachte ich das auch.
Und dann wurden wir von Delta zu Air France beziehungsweise Atlanta zu Paris umgeswitcht. Manchmal kann man es sich einfach nicht aussuchen.
Und je länger man im Voraus bucht, desto wahrscheinlicher ist eine Umbuchung. KLM/Delta kooperieren mit Air France und dann kann dann ganz gerne aus dem amerikanischen auch mal ein französischer Umsteige-Flughafen werden :0103:
 
H

Heeeschen

Guest
CDG wäre Air France gewesen. Würde ich immer vermeiden. Lieber Air Usbekisten als die Franzosen :mrgreen:
Das würde ich so nun nicht unterschreiben.
Von wann sind denn Deine schlechten Erfahrungen?
Service und Verpflegung sind bei zB AB nicht besser - wenn man auf die Seite von AF schaut, bieten die schon einiges fürs Geld, wie zB unlimitiert kostenlos Bier und Wein (wers braucht), Eis, Snackbuffet mit Sandwiches für zwischendurch... Uns Stört lediglich CDG als Umsteigeflughafen. Und dass auch nur, weil wir gern sicher wüssten, dass unsere Koffer am nächsten Tag mit uns auf dem Boot sind.
 
J

Jochen

Guest
Alle lüge die ich bisher mit AF gemacht habe waren zu meiner vollsten Zufriedenheit und ohne Probleme, auch über CDG - und da ich öfter nach Toulouse muss kommen da ein paar zusammen. :001:
 

fbremer1

Well-Known Member
Ohne das ich schon Erfahrungen habe: Macht es nicht immer Sinn den Umstieg in die USA zu legen, wenn man die Wahl hat? So "nutzt" man die Zeit die es sowieso braucht, für die Immi und ist dann am Ziel schnell raus... oder denke ich falsch?
 

Snowhite

Well-Known Member
Alle lüge die ich bisher mit AF gemacht habe waren zu meiner vollsten Zufriedenheit und ohne Probleme, auch über CDG - und da ich öfter nach Toulouse muss kommen da ein paar zusammen. :001:
War bei uns bis jetzt auch so :001: Fliegen 3 x im Jahr zu meiner Tante immer über CDG mit AF hat bisher immer alles geklappt :0391: Bin auch schon mit AF nach Miami geflogen - ebenfalls ohne Probleme, ist für mich entspannter als über Atlanta
 

trinchen11

Well-Known Member
Ohne das ich schon Erfahrungen habe: Macht es nicht immer Sinn den Umstieg in die USA zu legen, wenn man die Wahl hat? So "nutzt" man die Zeit die es sowieso braucht, für die Immi und ist dann am Ziel schnell raus... oder denke ich falsch?

Und wenn du Pech hast und dein ankommender Flug nach USA Verspätung hat, Du in der Immi mit gefühlt 10000 anderen Personen stehst, Du dann da endlich durch bist und Dein Flug in 10 min. abgeht, aber trotzdem nochmal eine Kontrolle vor Dir auftaucht, dem Officer das aber schnurzegal ist, ob Dein Flug gerade los geht...

Dann steigt der Blutdruck ins unermessliche und mit nem knödelnden Kind an der Hand, das dem Schweinsgalopp von Mama u. Papa nur bedingt folgen konnte, wirklich, wirklich kein Vergnügen! Da tröstet es auch nicht, das der nächste Flug ja schon in 2,5 Std. geht und Du jetzt ganz in Ruhe auf das vollkommen versiffte Klo in PHL gehen kannst [emoji16]
 

thomas1977

Well-Known Member
Bei Zwischenlandung in CDG werden die Koffer durchgecheckt. In den USA bekommst du es erstmal wieder in die Hand gedrückt.
Das annehmen und abgeben des Gepäckes ist nicht so tragisch, aber mit Säugling bestimmt ganz angenehm es sich zu sparen.

LG
 

Ariel

Well-Known Member
Und wenn du Pech hast und dein ankommender Flug nach USA Verspätung hat, Du in der Immi mit gefühlt 10000 anderen Personen stehst, Du dann da endlich durch bist und Dein Flug in 10 min. abgeht, aber trotzdem nochmal eine Kontrolle vor Dir auftaucht, dem Officer das aber schnurzegal ist, ob Dein Flug gerade los geht...

Dann steigt der Blutdruck ins unermessliche und mit nem knödelnden Kind an der Hand, das dem Schweinsgalopp von Mama u. Papa nur bedingt folgen konnte, wirklich, wirklich kein Vergnügen! Da tröstet es auch nicht, das der nächste Flug ja schon in 2,5 Std. geht und Du jetzt ganz in Ruhe auf das vollkommen versiffte Klo in PHL gehen kannst [emoji16]
In Europa ist dafür dein Flieger nach USA weg, wenn du Pech hast. Mit etwas Glück wird man auf eine andere Route umgebucht. Falls man Pech hat, gibt es eine Übernachtung in Paris/London/Frankfurt/Amsterdam usw. Es hat beides seine Vor- und Nachteile. Ist man jedoch schon in den USA, schafft man es meistens noch gleichentags ans Zielort. Einfach Ruhe bewahren, auf die Zeit hat man keinen Einfluss.
 

trinchen11

Well-Known Member
Ich bin bei Amerikaflügen noch nie in Europa stecken geblieben, dafür aber schon 3 mal in USA.
Flüge Europa: AF, BA und KLM,
Flüge USA: US
 
Oben