Universal oder Disney?

Tanja1981

Well-Known Member
Wir fliegen im Februar nach Florida. Ich warvor 10 Jahren schon mal da und hab mich die Universal Studios angeschaut.
Meine Mum würde gerne in einen Park gehen.
Mir ist es egal welcher. Wir werden nicht unbedingt irgendwelche Achterbahnen oder sowas fahren, also welcher Park wäre dann geeignet.
Einfach nur mal Meinungen, was euch in den einzelnen Parks gut gefallen hat und welchen ihr empfehlen würdet.
Danke schon mal! :109:
 

holgrio

Well-Known Member
Moin,

also wenn "irgendwelche Achterbahnen oder sowas" :mrgreen: nicht so Eure Baustelle sind, fällt Universals' Island Of Adventures schon mal aus, ebenso Busch Gardens, würd ich mal denken.
Wer "nur" mal Fun-Park-Flair schnuppern will, ist bei Disney's Magic Kingdom oder im Epcot Center bestens aufgehoben. Da gibt's zwar auch üble Rollercoaster, aber bei weitem nicht so extrem und vor allem auch noch jede Menge anderes.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Moin,

also wenn "irgendwelche Achterbahnen oder sowas" :mrgreen: nicht so Eure Baustelle sind, fällt Universals' Island Of Adventures schon mal aus, ebenso Busch Gardens, würd ich mal denken.
Wer "nur" mal Fun-Park-Flair schnuppern will, ist bei Disney's Magic Kingdom oder im Epcot Center bestens aufgehoben. Da gibt's zwar auch üble Rollercoaster, aber bei weitem nicht so extrem und vor allem auch noch jede Menge anderes.

Also ich betrete überhaupt keine Achterbahnen oder sowas.....:044: :mrgreen:, ich besuche Busch Gardens allein wegen der Tiere und dem Flair dort! Bei Magic Kingdom oder Epcot stimme ich dir zu! Obwohl ich auch sagen muß, wenn ich in Orlando nur einen Park besuchen wollte/könnte würde meine Wahl immer auf Seaworld fallen. Aber da gehen die Geschmäcker eben auseinander :0141:
 

Ineke

Well-Known Member
Hallo,

wir 3 Generationen Reisegruppe, sind alle von Magic Kingdom begeistert gewesen!
Das ist die fazinierende Welt von Walt Disney:0141:, auch wenn wir alle keine besonderen Mickey -Fans sind war es toll!

Die Paraden und die Stimmung, für alle was dabei.
Für Jung und Alt. Bei uns von 1,5 J. - 60 Jahren!:0201:

LG
Ineke
 

Blau und Weiß

Well-Known Member
Wir waren "nur" bei Seaworld und Magic Kingdom.

Würde beide Parks immer wieder besuchen, aber falls es nur einer sein soll würde ich auch immer Seaworld.
Tolle Shows, perfekte Unterhaltung, absolut genial!
 

Emily01

Well-Known Member
Moin,

also wenn "irgendwelche Achterbahnen oder sowas" :mrgreen: nicht so Eure Baustelle sind, fällt Universals' Island Of Adventures schon mal aus, ebenso Busch Gardens, würd ich mal denken.
Wer "nur" mal Fun-Park-Flair schnuppern will, ist bei Disney's Magic Kingdom oder im Epcot Center bestens aufgehoben. Da gibt's zwar auch üble Rollercoaster, aber bei weitem nicht so extrem und vor allem auch noch jede Menge anderes.


Islands of Adventure schon, der zweite Park (Universal Studios) aber nicht. Kommt halt auch auf die Interessen an, bei Universal gibts bspw. Shows die Special Make Up fuer Filme erklaeren, etc.

Disney ist immer wieder schoen und auch fuer alle geeignet.

lg
Emily
 

JohnSmith

Well-Known Member
Wenn es Deine Mom gerne etwas beschaulicher mag, finde ich auch den Cypress Garden sehr schön, iss aber nix für Action-Hungrige .
 

Gilmore

Well-Known Member
universal und islands of adventure fallen da auf jeden fall raus.
sea world bin ich persönlich ganz deiner meinung.
wenn es um das typische "park-flair" ohne große action geht, dann empfehle ich auch magic kingdom.

euch auf jeden fall ganz viel spaß! :banana:
 

florida13053

Well-Known Member
Wir waren im August in Disney und ich würde sagen, bei Deinen Vorgaben steht es zwischen Magic Kingdom und Epcot unentschieden. Bei schönem Wetter sind die Pavillions von Epcot, Soarin (wunderbarer animierter Flug durch Kalifornien - absolut ohne Thrill) und auch das abendliche Feuerwerk wunderschön.
 
S

Sunrise2

Guest
Ich besuche gerne alle Disney Parks, jeder Park ist hat etwas ganz Besonderes. Ebenso besuchte ich auch gerne die Universal Studios und Busch Gardens sowieso, weil es näher am Wohnort liegt und günstiger ist.

Schau doch mal auf die Hompages der jeweiligen Parks, denn es bringt Dir nicht viel wenn ich Dir erzähle was mir so gefällt, denn es muss ja Dir/Euch gefallen.:0141:
 

Bljabl

Member
Wenn's keine Achterbahnen sein müssen, empfehle ich entweder Magic Kingdom oder das Epcot Center. Da sind jeweils auch Bahnen, die relativ ruhig und gemächlich sind. Insbesondere im Magic Kingdom. Da schaukelt man dann durch die Bahnen und da kann wirklich jeder mitmachen.

Im Epcot-Center ist es toll, dass man durch all die Themengebiete gehen kann. Sie haben um einen Zentralen See eine "Miniaturwelt" gebaut. Das heißt, da sind dann Gebiete wie Italien, Deutschland, Japan, Afrika, USA usw...

sehr nett!
 

Oleschka

Well-Known Member
Ich hole mal den Thread wieder hoch mit einer erweiterten Frage. Will deswegen nicht unbedingt n neuen Thread aufmachen.

Also wir sind 2 Nächte in Orlando (Mitte April). Einen Tag haben wir fürs Shoppen den 2. Tag für nen Park.

Jetzt stehen wir vor der Wahl zwischen
a) Universal Studios (ohne Island of Adventure)
b) Magic Kingdom
c) Seaworld (machen aber scho Sanibel Thriller und in Miami dat Aquarium) oder
d) Busch Garden

Ich bin ein absoluter Achterbahn-Fan, aber meine Begleiterin ist davon nicht so begeistert (hätt ich mal lieber n Mann mitgenommen ;)).
Haben uns auf einen Park geeinigt, der zwar paar Achterbahnen hat, aber nicht nur aus Achterbahnen besteht und wo man auch etwas "ruhigeres" Fahren kann.

Ich war ja noch nie dort und die Homepages der Seiten geben mir jetzt auch net soviel Infos. Kann mir vielleicht jemand einen Park empfehlen, bei dem ich zu meinem Spaß komme und meine Freundin nicht ständig alleine auf mich warten muss?

Danke schon mal im Voraus!

Olga
 

Killerbirne

Well-Known Member
Also, die meisten Achterbahnen gibts in Busch Gardens (alleine 5 große) , zudem ist der Park der viertgrößte Zoo in der südlichen Hälfte der USA. Ausser den Achterbahnen gibts da allerdings kaum "ruhige" Fahrten.

Gleiches gilt für Sea World, 2 große Coaster und ganz viel Fisch, trotzdem extrem gut...

Magic Kingdom ist natürlich eine Klasse für sich, allerdings müsstest du hier auf den extremen Achterbahngenuss verzichten, Space Mountain und Big Thunder Mountain sind eher zur harmlosen kategorie zu zählen.

Die ideale Mischung für deinen Fall bietet Universal Studios, 2 gute Achterbahnen (Mumie und Rip Rock weissdergeierwiederweiterheisst), und viele gute bis sehr gute "langsame" Fahrten quer durch die Filmgeschichte.
 
S

Sunrise2

Guest
Also, die meisten Achterbahnen gibts in Busch Gardens (alleine 5 große) , zudem ist der Park der viertgrößte Zoo in der südlichen Hälfte der USA. Ausser den Achterbahnen gibts da allerdings kaum "ruhige" Fahrten.

Gleiches gilt für Sea World, 2 große Coaster und ganz viel Fisch, trotzdem extrem gut...

Magic Kingdom ist natürlich eine Klasse für sich, allerdings müsstest du hier auf den extremen Achterbahngenuss verzichten, Space Mountain und Big Thunder Mountain sind eher zur harmlosen kategorie zu zählen.

Die ideale Mischung für deinen Fall bietet Universal Studios, 2 gute Achterbahnen (Mumie und Rip Rock weissdergeierwiederweiterheisst), und viele gute bis sehr gute "langsame" Fahrten quer durch die Filmgeschichte.

Dem kann ich nicht zustimmen, es gibt auch einige viele harmlose Rides in Busch Gardens:0141:
 

Killerbirne

Well-Known Member
Hmmm... da ich davon ausgehe, daß die Fragestellerin und ihre Begleitung erwachsen sind, hab ich in allen Parks natürlich die "Kiddie-Rides" ausgeschlossen.

Ansonsten würden mir in Busch Gardens als eher harmlose Rides nur einfallen...

-Die Zugfahrt durch den Park
-Die Gondelfahrt über den Park
-Rhino Ralley
-3 Wasserfahrten, bei denen man klatschnass wird :lach:

Ob sich das also lohnt für jemanden, der gar keine Achterbahn fährt? Da würde ich die anderen Parks also definitiv eher empfehlen!
 

Oleschka

Well-Known Member
Hallo,
vielen Dank schon für die ersten Vorschläge/Anregungen.

Also wir sind 2 Mädels und beide 24 Jahre alt - eine Achterbahnfanatikerin (ich) und eine "ich fahr eine mit, die nicht brutal ist und wenn ich noch nichts gegessen hab. Den Rest darfst du selber fahren" :0024:

Ich denke mal Universal ist dann die beste Alternative

Wobei ich auch gerne Mickey & Co sehen würd *g* Zu wenig Zeit und soviel was wir sehen wollen :(
 
S

Sunrise2

Guest
Hmmm... da ich davon ausgehe, daß die Fragestellerin und ihre Begleitung erwachsen sind, hab ich in allen Parks natürlich die "Kiddie-Rides" ausgeschlossen.

Ansonsten würden mir in Busch Gardens als eher harmlose Rides nur einfallen...

-Die Zugfahrt durch den Park
-Die Gondelfahrt über den Park
-Rhino Ralley
-3 Wasserfahrten, bei denen man klatschnass wird :lach:

Ob sich das also lohnt für jemanden, der gar keine Achterbahn fährt? Da würde ich die anderen Parks also definitiv eher empfehlen!

Da gibt es aber noch mehr:
Sandstorm
Karusell
uvm.
Außerdem die Shows, sehr schön gemacht.
Die Tiere - Busch Gardens besteht nicht nur aus Achterbahnen, das absolut falsch.
Ich fahre keine Achterbahnen, keine Einzige und wir haben trotzdem eine Jahreskarte für Busch Gardens:0391:
 

Killerbirne

Well-Known Member
*g* ich hab ja auch nie gesagt, daß Busch Gardens net schön ist, ich fahr auch jedesmal, wenn wir in Orlando sind, zweimal hin, und da´Busch Gardens der viertgrößte Zoo in den südlichen USA ist, hab ich auch erwähnt...

Nur ist eben Fakt, daß der Park in der Konstellation, wie sie die Fragestellerin beschrieben hat, ungüsntiger ist als z.B. Universal. Ist natürlich Geschmackssache, aber die Slow- und Darkrides in Uinversal sind doch alleine schon thematisch wesentlich interessanter als die Kirmes-Rides in Busch Gardens... :035:
 
Oben