Usertreffen in Bremerhaven und/oder Bremen - Interesse?

Usertreffen im Mai in Bremen


  • Total voters
    8
  • Poll closed .

TMHB

Well-Known Member
#1
Hallo zusammen!

Besteht Eurerseits Interesse an einem Usertreffen in Bremerhaven und/oder Bremen? Ich würde mich bereiterklären hier etwas zu organisieren...!

In Bremerhaven gibts zum Beispiel ein tolles amerikanisches Restaurant, genaugenommen einen "United Seamen's Service" (http://www.unitedseamensservice.org/) - Inhaber und Bedienung Americans und/oder Canadians, Menu auf amerikanisch, man kann mit Dollars bezahlen, es gibt echte DrPepper :0061:, MtnDew, Brownies, Burgers, Steaks, WAHNSINN! Sogar einen Shop gibts da, ich hab mich erstmal mit Hershey's Kisses, Reese's, und Aunt Jemima Waffelteig eingedeckt. :D
Ich könnte hier Unterkünfte ein paar Unterkünfte empfehlen, die bestimmt über Arno buchbar sind. Tagesprogramm würde ich je nach Interessengebiet zusammenstellen, vielleicht wäre eine Hafenrundfahrt o.ä. interessant, oder wir mieten uns selber Boote.

Wusstet Ihr übrigens, dass Elvis Presley und Johnny Cash in Bremerhaven "anlandeten", als sie in Europa stationiert waren? :)
Im Jahr 1847 wurde die erste direkte regelmäßige Dampfschiff-Verbindung zwischen Europa und den USA etabliert, genau genommen zwischen New York und Bremerhaven – die amerkanische Reederei "Ocean Steam Navigation Company" (OSNC) setzte hierbei den Raddampfer "Washington" ein.
Auch Bremen hat einige starke Verbindungen zu den USA – Wilhelm Anton Riedemann zum Beispiel hat hier im Jahr 1863 eine Spedition gegründet und wenig später zusammen u.a. mit John D. Rockefeller die "Deutsch-Amerikanische Petroleum Gesellschaft" (DAPG) gegründet – heute bekannt unter dem Namen ESSO!
Bremern war einer der ersten Staaten, die durch die USA als Staat anerkannt wurden – das war 1783. George Washingten eröffnete daraufhin im Jahr 1794 in Bremen ein US-Konsulat, eines der ersten auf unserem Kontinent. Bremen eröffnete im Gegenzug Konsulate in New York (1815), Baltimore (1821), Philadelphia und Boston (beide 1827).
Alles sehr geschichtsträchtig hier… :)
Über den Termin könnte man noch sprechen – ich denke, wir könnten da zum Beispiel in Richtung Ende März denken.

Also – wer ist dabei? :)

Viele Grüße

Tobias
 
H

Heeeschen

Guest
#2
Wie cool ist das denn - bei mir vor der Haustür :D
Bucci - sind wir dabei, oder :D

Also Ende März wäre für mich super! Und das Restaurant kann ich im übrigen wärmstens empfehlen - geile Steaks :002:
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
#3
ja klar, wir sind mit dabei. Wir waren gerade vor 3 Monaten in der „letzten Kneipe vor New York“ im Hafen und im Auswandererhaus.
Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen gerne mal wieder nach Bremerhaven. Alternativ hätten wir natürlich nichts gegen Bremen, da die Strecke für uns kürzer ist, und wir das auch noch mit einem Besuch von Freunden verbinden könnten.
 

TiPi

Moderator
Moderator
#4
Wir hatten vor Jahren mal ein Forentreffen in Bremerhaven und weder die Stadt, noch das Hotel hat uns annähernd gefallen (korrigiert mich wenn Ihr das anders seht).
Wäre Bremen nicht die bessere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
#7
Wir hatten vor Jahren mal ein Forentreffen in Bremerhaven und weder die Stadt, noch das Hotel hat uns annähernd gefallen (korrigiert mich wenn Ihr das anders seht).
Wäre Bremen nicht die bessere Lösung?
Wir waren in Bremerhaven-interessant :D Du hast es doch vorgezogen die WM in anderer Gesellschaft und an einem anderen Ort anzuschauen :D :009: Ansonsten liegst Du aber richtig :0141:, uns alle hat Bremerhaven nicht vom Hocker gehauen! Bremen wäre natürlich für uns wesentlich bequemer, allerdings würde ich mich der Mehrheit anschließen, wenn der Termin bei uns passt :001:
 

TMHB

Well-Known Member
#8
Also Bremen wäre für mich auch ein Heimspiel - da wohne ich.
Wir könnten das ja einfach für SA und SO planen, so dass man an einem der beiden Tage auch einen Ausflug nach Bremerhaven in den Seamen's Club planen kann. Reese's und Dr. Pepper kaufen! :D

Ich schmeiße jetzt einfach mal 29./30. März in den Raum... Wie klingt das für Euch?
Wer reist wie an? Wieviele Einzel-/Doppelzimmer werden benötigt? Kann ein paar sehr schöne Adressen empfehlen. :)

Welches Hotel in BHV wars denn? Ich arbeite hier und kenne die Stadt daher ein wenig - es gibt tatsächlich ein paar etwas 'abgerockte' Häuser, und auch nicht jede Ecke hier ist wirklich schön, mal ganz vorsichtig und diplomatisch formuliert...
 
Zuletzt bearbeitet:

TiPi

Moderator
Moderator
#9
Wir waren in Bremerhaven-interessant :D Du hast es doch vorgezogen die WM in anderer Gesellschaft und an einem anderen Ort anzuschauen :D :009: Ansonsten liegst Du aber richtig :0141:, uns alle hat Bremerhaven nicht vom Hocker gehauen! Bremen wäre natürlich für uns wesentlich bequemer, allerdings würde ich mich der Mehrheit anschließen, wenn der Termin bei uns passt :001:

War ich da nicht mit?? :0025:
 

Mausefalle

Well-Known Member
#16
Ich hab mir grad die alten Bilder dazu angeschaut, hach lustig. Wenn man überlegt wer von denen zwischenzeitlich 3 Teilnehmer nicht mehr in Deutschland wohnen, Wahnsinn.
 
Top