Usertreffen in Bremerhaven und/oder Bremen - Interesse?

Usertreffen im Mai in Bremen


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
J

Jochen

Guest
Irgendwer kann ja immer nicht - und unseretwegen braucht ihr das Treffen nicht wirklich zu verlegen, kann nicht einmal fest zusagen das wir dann an einem anderen Termin kommen würden. :001:

Wenn es gewünscht ist könnte ich eine offene Umfrage mit vorgeschlagenen Terminen hinzufügen, dann kann man nicht nur sehen an welchem Termin die meisten können sondern auch wer das dann ist.
 
H

Heeeschen

Guest
http://doodle.com/2kbpxh685rh8mk2n
Tragt doch mal mit Eurem Nickname ein, wie's Euch am besten passt.

Done :) ...

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Irgendwer kann ja immer nicht - und unseretwegen braucht ihr das Treffen nicht wirklich zu verlegen, kann nicht einmal fest zusagen das wir dann an einem anderen Termin kommen würden. :001:

Wenn es gewünscht ist könnte ich eine offene Umfrage mit vorgeschlagenen Terminen hinzufügen, dann kann man nicht nur sehen an welchem Termin die meisten können sondern auch wer das dann ist.

SEHR gute Idee :)
 
J

Jochen

Guest
Da TMHB ja schon eine externe Umfrage bei Doodle eingestellt hat überlasse ich ihm mal die Entscheidung ob ich die mit den gleichen Daten hier übernehmen soll oder er die lieber extern in eigener Verwaltung weiterführen möchte. :001:
 

TMHB

Well-Known Member
Ich denke, Doodle ist da schon ein ganz nettes Tool für. Es haben sich ja auch schon drei Leute außer mir eingetragen. Also lassen wir es dieses mal bei der externen Lösung, wenn das für alle in Ordnung ist. :)
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich denke, Doodle ist da schon ein ganz nettes Tool für. Es haben sich ja auch schon drei Leute außer mir eingetragen. Also lassen wir es dieses mal bei der externen Lösung, wenn das für alle in Ordnung ist. :)

Stimmt schon, aber dafür muss man sich wieder irgendwo anmelden und hat nicht sofort die Möglichkeit sich anzumelden, oder zu sehen wer teilnimmt. Ich an deiner Stelle würde die Abfrage hier im Forum lassen, denn es ist ja möglich, weshalb also ein externes tool nutzen?
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Ich glaub, ich versteh dich falsch... du musst doch nur auf den Link klicken und siehst sofort alles und kannst dich eintragen...
 

TiPi

Moderator
Moderator
Der Link ist aber gleich verschwunden wenn der Thread hier länger wird. Bei einer foreninternen Umfrage ist die Abstimmungsmöglichkeit auf jeder Seite
oben festgenagelt. Ich seh das so wie BiMi, aber das müßt Ihr wissen :001:
 

sybille

Well-Known Member
Huhu!

Ich habe mich auch mal fix eingetragen.

@ elfie60: Ellen, könnt Ihr mich vielleicht mitnehmen oder fahren wir zusammen mit der Bahn? :)

Aber halt stopp: Da ist ja das Osterwochenende dabei! Ah nee, das geht nicht, da ist Familie angesagt. Da ist doch außerdem Chaos auf den Autobahnen!
 

brezelman

Well-Known Member
moin,
wir wollen dabei sein. Termine müssen aber noch gecheckt werden.
....uuund in Bremerhaven hat sich die letzten 8 Jahre echt was getan. Ich finde die gute Stube und den Fischereihafen richtig klasse jetzt. Gute Hotels gibts es jetzt auch einige.
Das Seamanding muss ich mir ansehen. Danke für den Tipp.
 

TMHB

Well-Known Member
Aber halt stopp: Da ist ja das Osterwochenende dabei! Ah nee, das geht nicht, da ist Familie angesagt. Da ist doch außerdem Chaos auf den Autobahnen!

Guter Hinweis!!! Hab ich als Alternative rausgenommen...!

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Hier schonmal eine Auswahl an Unterkünften, die ich für Bremen empfehlen kann:

1.) Pension am Bürgerpark: http://www.pension-am-buergerpark.de/
Privat geführt, liebevoll und hochwertig eingerichtet. Sehr nette Inhaber!
Lage: ca. 500m vom Hauptbahnhof inmitten von Altbebauung.

2.) Prizeotel: https://www.prizeotel.com/booking/
Budget-Design-Hotel.
Lage: ca. 500m vom Hauptbahnhof entfernt.

3.) B&B Hotel: http://www.hotelbb.de/de/bremen
Hat erst vor wenigen Monaten eröffnet.
Lage: ca. 800m vom Hauptbahnhof entfernt.

4.) Courtyard Bremen: http://www.marriott.de/hotels/travel/brecy-courtyard-bremen/
Ein bisschen was "plüschigeres", aber sehr hochwertig und heimelig.
Lage: direkt am Hauptbahnhof, von manchen Zimmern aus kann man sogar die Bahnsteige sehen.

5.) Atlantic Grand Hotel Bremen Mitte: http://www.atlantic-hotels.de/grandhotel/
Luxus! Ein sehr schönes Hotel mit Top-Service!
Lage: Direkt in der Innenstadt, ca. 1,5km vom Hauptbahnhof entfernt.

6.) Hotel Überfluss: http://www.hotel-ueberfluss.de/
Ebenfalls sehr schön und hochwertig, vom Stil her aber eher Designer- als Plüschhotel. ;)
Lage: Direkte Weserlage, Blick auf Weser, unmittelbar an der Kneipenmeile "Schlachte" gelegen.

7.) Radisson Blu: http://www.radissonblu.com/hotel-bremen
Ehem. Hilton, wurde erst vor kurzem zum Radisson.
Lage: Innenstadt.

8.) swissôtel Bremen: http://www.swissotel.de/hotels/bremen/
Lage: fast direkt in der Innenstadt, ca. 750m vom Hauptbahnhof, gelegen direkt an der Contrescarpe (schöne Parkanlage).

9.) Innside Bremen: http://www.melia.com/de/hotels/deutschland/bremen/innside-bremen/home.htm?music=-1
Gutes 4*-Hotel, eher businessorientiert.
Lage: ca. 5-6km vom Hauptbahnhof entfernt, direkt am Einkaufszentrum "Waterfront", wo man auch schön an der Weser sitzen kann. Straßenbahnanbindung vorhanden, ich empfehle hier aber zumindest die Anreise mit dem PKW.

10.) InterCity Hotel: http://de.intercityhotel.com/Bremen
Bekannte Kette (gehört zur Steigenberger-Gruppe.)
Lage: direkt am Hauptbahnhof, Ausgang in Richtung Innenstadt.

Sollte jemand mit dem Flugzeug anreisen:

11.) Holiday Inn Express: http://www.ihg.com/holidayinnexpress/hotels/de/de/bremen/bkgap/hoteldetail
Wer von uns kennt sie nicht, die "Holiday Inn"s?! Sieht man ja auch in Florida an jeder Ecke... .wink:
Lage: Direkt am Flughafen, der übrigens auch nur ca. 10min mit der Straßenbahn von der Innenstadt entfernt liegt. Nicht irritieren lassen, das Flugaufkommen in BRE ist überschaubar, ab 22 Uhr dürfte das eines der ruhigsten Hotels in Bremen sein.

Zu Hotels 1.), 7.) und 11.) habe ich sogar persönliche Kontakte - bei Interesse kann ich mich also gern 'zwischenschalten'.
 
Oben