Von New York über Washigton nach Florida in 2 Wochen -Reisezeit Mitte Juli 2013

tommihund

Member
Hallo liebes Forum,
brauche Hilfe bei der Reiseplanung im Sommer!
Bis Washigton alles kein Problem, dann beginnt die Strecke bis Florida. Mein Mann hätte gern einen Zwischenstop in Norfolk, danach sind wir flexibel. Im Auto sitzen zwei Kinder (7 und 9 Jahre) - sehr reiseerfahren und auch für lange Strecken zu motivieren.
In Florida ist auf Anna Maria Island eine Woche Badeurlaub geplant - Ende Juli.
Wer ist die Strecke schon gefahren und kann Tips zu Übernachtung, Städtetouren (Savannah..) und anderen Highlights geben?
Vielen Dank für Eure Hilfe
tommihund
 

usaflo

Well-Known Member
Moin!

Da ihr ja auch erst in NYC seid, wieviele Tage bleiben denn da noch für Washington bis Anna Maria Island (genaue Daten?)?
Nur mal ganz grob, was da alles zwischen liegt: Alexandria, Fredericksburg, Richmond, Williamsburg, jamestown, Norfolk, Outer Banks, Wilmington, Charleston, Savannah, St. Augustine, Orlando...
Wenn man weiß wie viele Tage ihr letztendlich zur Verfügung habt, dann kann man genauere Tipps geben.

Wir sind Ende April zwischen Washington und Charleston unterwegs (auch mit zwei Kindern 2+6). Gerne gebe ich noch genauere Tipps.

Tschau
 

tommihund

Member
Gut, dann probiere ich es mit den Daten ganz genau:
5.7.2013 Landung in Boston / Übernachtung
6.7. Boston und Weiterfahrt nach Hartfort, CT Verwandtschaftsbesuch (hier ist die einzige nicht vorplanbare Zeit, gedacht sind 4 Tage, wir wissen aber noch nicht, wer von der Verwandtschaft noch alles anreist..)
7.7. - 10.7. Besuch
11.7. -12.7. New York (ist kurz, aber wir waren schon öfter dort)
13.7. Philadelphia
14.7.-15.7. Washigton
16.7. Norfolk und Virginia Beach (Übernachtung)
ab diesem Datum wird es flexibel..
Abflug ist am 3.8. von Miami zurück nach Frankfurt, vorher soll es noch für einen Tag nach Key West, davor einen Tag durch die Everglades und davor ca. 1 Woche Strandurlaub auf Anna Maria Island.(Termin 23.7.-30.7.). Auf dem Weg zum Strandurlaub soll aber noch zwei Tage Orlando mit eingeplant werden - Disneyland wartet auf uns.
Soweit bin ich schon;)
Danke usaflo, auf Dein Angebot komme ich gerne zurück!
 

usaflo

Well-Known Member
also ist die Zeit zwischen dem 17.7 und 23.7 offen, wenn ich das richtig verstehe. Da ihr aber zwei Tage Orlando haben wollt, bleibt der 17.7 bis 21.7. Hier dazu mein Vorschlag, wobei man sieht, dass es schon recht knapp bemessen ist mit der Zeit. Aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen:

16.7 Norfolk und Virginia Beach (Übernachtung)
17.7 Norfolk - New Bern (Tyron Place) - Wilmington
18.7 Wilmington - Myrtle Beach- Charleston
19.7 Charleston - Savannah
20.7 Savannah - St. Augustine - Orlando
21.7 Orlando
22.7 Orlando
23.7 Orlando - Anna Maria Island

Übrigens kannst du hier aus meinem Bericht von 2010 ab Charleston bis Orlando vielleicht auch schon Tipps entnehmen:
Reisebericht Georgia, South Carolina Florida on my mind - Südosten mit Kind 2010 - Seite 5

Tschau
 
Oben