Reisebericht Vorsicht Virus, äusserst ansteckend: FLORIDA, ich will da wieder hin

Lonici

Well-Known Member
Am nächsten Morgen gönnte sich das sonnige Wetter, das wir bis anhin in Florida geniessen durften, eine Auszeit: es schüttete in Strömen. Wir liessen uns aber nicht entmutigen, schlüpften in die Regencapes und marschierten nassen Fusses los.

Anhang anzeigen 23210 Schatzi ist auch wenns regnet immer gut drauf

Anhang anzeigen 23211 passt zu mir, ich nämlich auch

Anhang anzeigen 23212 Transformers hat uns super gut gefallen!

Anhang anzeigen 23213

Eigentlich hätte uns die Nässe nicht viel ausgemacht, aber mit der Zeit beginnt man in den gekühlten Attraktionen und Shops ganz schön zu schlottern, wenn die Beine und Füsse pitsch nass sind. Also entschlossen wir uns die Parks zu verlassen, uns umzuziehen und ins Kino zu gehen - in langen Hosen und einer warmen Jacke versteht sich.

Am nächsten Morgen, die Sonne schien wieder von einem herrlich blauen Himmel, nahmen wir Abschied von Orlando und fuhren über Cape Canaveral nach Fort Lauderdale.

Das Kennedy Space Center bot neben vielen Informationen auch die Begegnung mit winzig kleinen Stech-Saugviechern, die mir über Tage bleibend in Erinnerung blieben.

Anhang anzeigen 23214

Anhang anzeigen 23215

Anhang anzeigen 23216

Anhang anzeigen 23217 Spaceshuttle Atlantis, toll gemachte Vorführung

Anhang anzeigen 23218 Atlantis aus anderer Perspektive

Anhang anzeigen 23219

Anhang anzeigen 23220 eine Raketenabschussanlage auf dem Weg mit dem Bus zum Apollo/Saturn V Center

Anhang anzeigen 23221

Anhang anzeigen 23222 Die Saturn V, viel grösser, als ich sie mir vorgestellt hatte

Anhang anzeigen 23223 Ausblick von der Verpflegungsterrasse

Anhang anzeigen 23224
Mit diesem Bild verabschiede ich mich von diesem Reisebericht. Ich verschone euch mit Erzählungen von unseren Shoppingeskapaden (dabei muss ich noch erwähnen, dass mein Liebster bestimmt doppelt so viel eingekauft hat wie ich :035:).

Kaum zu Hause angekommen, planen wir nun unseren nächsten USA Trip, diesmal gehts gen Westen. LA, Las Vegas und natürlich viele National Parks.

Bye-Bye Loni
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Suuuuuper toller Reisebericht. Hat viel Spaß gemacht, mitzureisen und noch mehr Vorfreude auf unseren eigenen Urlaub erzeugt.

Danke für's Zeigen....

LG
 

Kati82

Well-Known Member
Ach des Shopping wär auch interessant6:006:Toller Bilder danke!!!!!!!

Weiss jemand seit wann die Atlantis ausgestellt ist? Hast du noch mehr Bilde? Lg
 

Lonici

Well-Known Member
@Kati82
Die Ausstellung läuft seit Juni letzten Jahres und ist wirklich sehenswert! Es gibt eine Shuttlestartsimulation, da kann man sich als Austronaut fühlen.
Ich hab noch ein paar Bilder, stell sie heute Abend rein, wenn ich Zeit hab.
lg Loni
 

capellotti

Well-Known Member
Mein Sohn hat schon mal aufgrund der Shuttlebilder beschlossen, wohin wir im Herbst gehen. Wir waren das letzte Mal vor der Eröffnung dieser Ausstellung da, man sah nur eine große Baustelle. Wir freuen uns, wenn noch mehr Bilder kommen. Dein Reisebericht ist wirklich toll, vielen Dank dafür :001:
 

Lonici

Well-Known Member
Hier also nochmals ein paar Bilder vom KSC:

Anhang anzeigen 23235 kaum genug Platz um sich reinzusetzen :0041:

Anhang anzeigen 23236

Anhang anzeigen 23237 IPhone Panoramafoto der Saturn V Rakete

Anhang anzeigen 23238 Arbeitsbereich der Rakete

Anhang anzeigen 23239 (ihr müsst euren Kopf nach rechts neigen, das Foto steht falsch hier!) :065:

Anhang anzeigen 23240 die Atlantis ist echt atemberaubend!

Anhang anzeigen 23241

Anhang anzeigen 23242

Ich wünsche allen, die vorhaben das KSC zu besuchen, viel Spass. Man braucht bestimmt mehr als einen halben Tag, wenn man sich alles genau anschauen will.

Lieber Gruss
Loni
 

Parrotthead

Well-Known Member
Hoi Loni

Danke für den schönen Bericht, hat Spass gemacht mit euch zu reisen!
Eine kleine Anmerkung zu eurem Besuch in Key West (falls ihr das nicht selber rausgefunden habt...)
Ihr wart während der Feierlichkeiten zur Unabhängikeit der Insel von den USA dort, deshalb die etwas grössere Show zum Sonnenuntergang.
Da beim alljährlichen Gefecht der Conchs gegen die Coast Guard diese nicht nur mit Eiern und Tomaten sondern auch mit Toilettenpapier beschossen wird ist das auf den Bildern also wohl tatsächlich solches ;-)

Es Grüessli us Aarau!
 

Kati82

Well-Known Member
Tolle Bilder Loni, ich war vor 3 Jahren da und muss feststellen, es wird mal wieder Zeit. Vielleicht klappt es ja bald mal wieder mit Florida. We Will see:006:
 

Lonici

Well-Known Member
Hi Swiss Parrothead

Danke für die Information! :006:Das haben wir nicht gewusst! Wir hatten uns schon über die "irren" Amis gewundert, die da jeden Abend zum Sonnenuntergang mit WC-Rollen um sich schmeissen :022:. Also sind die Amis rehabilitiert!

Grüessli us de Ostschwiiz
 

4happies

Member
Vielen Dank für den tollen Bericht. Das steigert die Vorfreude um so mehr. Am 07.07. geht es Richtung Miami und dann nicht mehr zu zweit wie vor gut 20 Jahren, sondern mit unseren Jungs (16 und 14) Wir sind gespannt, erst am Atlantik rauf, Orlando und dann am Golf wieder runter. nach deinem Bericht sind doch noch einige Dinge mit auf die Wunschliste gekommen. Super die Fotos machen wirklich Lust auf mehr..wink:
 
Oben