Wann mit Baby

Ariel

Well-Known Member
Ich hätte es nicht besser schreiben können. Mit 10 Monaten machen die Kleinen schon ordentlich Action. Im Bassinet hält man sie dann im wachen Zustand kaum noch. Auf dem Rückflug (Nachtflug) ist dass Bettchen aber goldwert, da man den Wurm dann schön zum Schlafen legen kann.

Ja, genau...endlich schläft es und man versucht es vorsichtig ins Bassinet zu legen. Da kommt ein Passagier vorbei, na schläfts...und schwupp war es wieder wach. :003: Irgendwann hat es dann doch geklappt, aber als Mama döst man da mit einem offenen Auge, allzeit bereit. Wir hatten einen kleinen Jack-in-the-box und mussten richtig aufpassen.
 

Ele

Well-Known Member
Unbedingt eine Babytrage mitnehmen, die ist wirklich Gold wert.

Nicht nur für den Flughafen etc., sondern z.B. auch für Strandspaziergänge. Da kommt man mit einem Kiwa/Buggy
nämlich nich weit.
 

lp1010

Well-Known Member
Unserer war 11 Monate alt und hat im Bassinet auch gesessen, seine Bücher geschaut und uns mit seinen Sachen beworfen :) er ist aber auch immer mal wieder raus und hat sich durch die Gänge gehangelt (konnte da noch nicht frei gehen). Schlafen fand er blöd, weil er dafür schon zu groß war und sich nicht drehen konnte. Er ist dann immer wach geworden.
also, nehmt seine Lieblingssachen und evtl 1-2 neue Teile mit, damit es gut beschäftigt ist.
Am Flughafen hatten wir auch unseren Babybjörn dabei. Das ist echt praktisch, wenn man eh schon so viel zu schleppen hat.
Obwohl wir ein sehr aktives Kind haben, war der Flug damals gar kein Problem. Es war alles neu und toll.
Wir sind jetzt nochmal 3 Stunden in die Türkei geflogen mit 18 Monaten...Horror pur...mal gucken wie es beim nächsten Mal wird
 

chris_a4

Well-Known Member
unsere tochter war 9 monate - ideale zeit. wir haben elternzeit in florida verbracht und waren von mitte oktober bis mitte dezember. wetter war perfekt und für die kleine auch nicht zu heiss... zwischen 25 und 30 grad - meer sowieso warm.
 

mona85

Member
wir haben unsere Flüge unwissentlich als codesharing Flüge gebucht und nun können wir leider keine Reservierung für die Babyreihe vornehmen. Müssen lt LH warten bis man 24 Stunden vorher online einchecken kann und dann hoffen dass wir da noch nen Platz bekommen. Da unser kleiner Spatz dann 6 Monate alt ist wär es schon gut wenn wir das Bassinet hätten...

Ist das schon mal jemandem so gegangen?
 

bacchus85

Well-Known Member
Ehrlich gesagt nein. Wir haben bei unseren letzten Reise im Oktober BA-Flüge als AA Codeshare gebucht, aber hier konnten wir problemlos (und kostenlos) Bassinet-Plätze für den Hin- und Rückflug reservieren.

Auf jeden Fall sehr ärgerlich dass das bei LH nicht möglich ist.
 
Oben