Was müssen wir tun, um das Forum wieder attrativer und "Lebenswerter" zu machen?

brezelman

Well-Known Member
)Ich lese hier gern, mal mehr mal weniger. Wenn ich nicht so unbegabt wäre und glaubt mir das bin ich echt würde ich einen kleinen Bericht verfassen wir waren nämlich dieses Jahr noch 5 Tage auf den Bahamas, ein Traum. Aber ich habe keinerlei Ahnung wie ich Bilder hoch lade und müsste mich -wenn mal Zeit ist- damit befassen.

Ich würde mich total freuen, wenn Du etwas über die Bahamas schreibst. Auch gern ohne Fotos. Reicht ja erst einmal, wenn Du etwas nur "kurz vorstellst". :009:
Einen Strand, die Fußgängerzone, ein Hotel, egal was. Man bekommt ein Bild davon, was Dich begeistert hat.
Glaub mir, nicht nur ich wäre Dir dankbar. Evtl. macht es Dir dann sogar Spaß etwas zu berichten.
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich schätze einfach mal, dass hier viele Mitglieder entweder Bürojobs haben, oder Selbstständig sind. Merkt man daran, dass am Wochenende viel weniger Beiträge geschrieben werden, als während der Woche, oder?
Ja, das ist so - meistens zumindest. Hinzu kommt, dass die überwiegende Zahl der User hier in festen Familienverhältnissen lebt und man am Wochenende eben auch andere Dinge vor hat, hat als PC zu sitzen und zu schreiben.

UND - es unterstreicht das, was wir auch an anderen Stellen bereits festgestellt haben: es schreibt sich eben leichter mit PC oder Laptop als mit Handy oder Tablet, und daher ist die Beitragszahl am Wochenende heutzutage noch geringer als früher.
 

Delfin2003

Well-Known Member
Ja, das ist so - meistens zumindest. Hinzu kommt, dass die überwiegende Zahl der User hier in festen Familienverhältnissen lebt und man am Wochenende eben auch andere Dinge vor hat, hat als PC zu sitzen und zu schreiben.

UND - es unterstreicht das, was wir auch an anderen Stellen bereits festgestellt haben: es schreibt sich eben leichter mit PC oder Laptop als mit Handy oder Tablet, und daher ist die Beitragszahl am Wochenende heutzutage noch geringer als früher.
Brezelmann wo stelle ich es am besten ein ? Wenn ich wüsste wie das mit den Fotos ginge..... es war ein absoluter Traum. Wir fliegen echt 3-4 x im Jahr, waren auch schon in Kuba, Dom rep, Puerto Rico usw. aber auf den Bahamas...... wir waren fasziniert, wirklich
 

Delfin2003

Well-Known Member
Hab gerade gesehen hab mein Kommentar schon falsch geschrieben Habe von Florian das Kommentar für Brezelmann gesetzt☺️ Für manche undenkbar aber ich lerne. So geh jetzt ins Bett beschäftige mich aber bald damit, versprochen!!!
 

brezelman

Well-Known Member
Brezelmann wo stelle ich es am besten ein ? Wenn ich wüsste wie das mit den Fotos ginge..... es war ein absoluter Traum. Wir fliegen echt 3-4 x im Jahr, waren auch schon in Kuba, Dom rep, Puerto Rico usw. aber auf den Bahamas...... wir waren fasziniert, wirklich

Hier wäre gut
http://www.florida-interaktiver.com/index.php?forums/kurz-vorgestellt.157/

Mich würde besonders auch Puerto Rico interessieren. Da plane ich schon seit Jahren drum rum.
 

Delfin2003

Well-Known Member
Hier wäre gut
http://www.florida-interaktiver.com/index.php?forums/kurz-vorgestellt.157/

Mich würde besonders auch Puerto Rico interessieren. Da plane ich schon seit Jahren drum rum.
Puerto Rico ist zwar schon 8 Jahre her aber von meiner Seite her nur "bedingt " zu empfehlen. Ich konzentriere mich dann erst mal auf die Bahamas die traumhaften Erinnerungen sind ganz frisch (wobei ich nicht weiß wie Mathew dort gewütet hat Kreuzfahrtschiffe wurden umgeleitet von Grand Bahama
 

Mausefalle

Well-Known Member
Boah ..... Jetzt mach ich mal die ninne ...... Innerhalb von 24 St fast 100 neue Beiträge. ...... Baaahhhhh ........ Ich bin jetzt schon 9 Jahre hier im Forum ...... Klar kenne ich den einen oder anderen hier schon persönlich ...... Und ich bin gerne hier ... Auch wenn ich nicht immer so viel Zeit habe. Wenn ich kann beantworte ich auch die eine oder andere Frage. Auch wenn jemand Hilfe oder ähnliches braucht, stehe ich gerne zu Verfügung.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich das hier weiter entwickelt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

benggu

Well-Known Member
So meine Lieben

Wie Ihr an der Zeit an seht, leide ich noch immer unter Jetlag und dies seit knapp einer Woche. Ich habe mich nun mal quergelesen hier und eigentlich wollte ich nichts schreiben, tu es aber nun doch, fragt mich nicht wieso....

Ich denke, das meiste oder eigentlich sogar alles wurde hier gesagt. Zwei, drei Themen möchte ich mal aufgreifen.

1. Es kam die Bemerkung der Spezialisierung mit allem um CC rum. Ich habe es letzthin gerade wieder im FB geschrieben. Marketing funktioniert halt teilweise wie ein Lemming - Verhalten. Egal auf welcher Plattform, CC ist jeden Tag ein Thema. Oftmals mit schlicht und weg einfach Lügengeschichten, wie "ja ein super Haus zu dem Preis kriegst Du nur in CC" usw. ich bin bekennender Ostküsten Fan mit Haus in Kissimmee. Ich kenne inzwischen einige ganz liebe Personen, die CC absolut den Hammer finden. Alles gut und recht, meines ist es definitiv auch nicht (ich persönlich weiss gar nicht, was man da will, es fahren ja eh wieder alle weg für an den Strand etc. Aber jeder soll dort Ferien machen, wo er sich wohlfühlt. Alle neuen deutschsprachigen Floridaurlauber wird aber CC als den Hotspot verkauft, die anderen mit Naples, Kissimmee, AMi usw. fehlt halt die Basis). Aber es bringt nichts, uns zu ärgern! Alle, die die "CC Last" auch etwas nervt müssen halt einfach anfangen mehr über die anderen Regionen zu schreiben. Ich habe ja hier im Forum mal einen Strang eröffnet Kissimmee und Orlando to do's..... Nur so kriegen wir ganz Florida ins Boot.

2. Das Nachbarsforum wird hier oft erwähnt. Ich lese da natürlich auch, aber schreiben tu ich eigentlich fast exklusiv nur hier. Auf der einen Seite ist mir die harte Führung ein Dorn im Auge und auf der anderen Seite sind wir als Hausbesitzer nicht gerne gesehen. Sobald Du dich als Hausbesitzer outest, wird Dein Post gelöscht. Punkt aus. Dies passierte mir schon sicherlich ein Dutzendmal... es reicht wenn du schreibst (.... Deine Aussage ist schlicht weg falsch, ich habe ein Haus und es läuft so und so....) Die "Lüge" wird stehen gelassen, mein Post gelöscht da Hausbesitzer Erwähnung.

3. Ich habe früher immer mal wieder einen Reisebericht geschrieben, oftmals sogar live. Den letzten im April habe ich abgebrochen, im Oktober wo ich nun war gar nicht erst angefangen. Wieso? Ganz einfach. Es gibt zwei Seiten. Entweder ich bin massiv unbeliebt und/oder habe einen doofen Schreibstil oder es interessiert schlicht weg niemanden. Es gab so gut wie keine Likes, keine Kommentare usw. Wenn im Nachbarsforum jemand einen RB schreibt, dann sind die nächsten 5 Seiten voll mit "Ja super", "ich setz mich auch noch dazu" usw. Dies ermutigt einem, diesen Aufwand sich zu betreiben. Wir testen immer wieder Neues, egal ob Restaurants, Bahnen, Bars, Sport uvm. Aber ich persönlich empfand es so, als wäre es nicht mehr gewünscht. Im Nachbarsforum schreibe ich seit längerem keinen mehr, weil er eh gelöscht wird, da wir in unserem Haus sind...

Das Thema Umgang wurde bereits behandelt, fiel auch mir immer wieder auf. Genau gleich, wie JEDER thread hier innert kürzester Zeit einfach zugespammt wird, vom Thema abgedriftet wird und das nicht selten von den Alteingessenen und Mods. Aus Zeitgründen lese ich Beiträge die sich in die Ewigkeit ziehen auch nur noch quer.

Eines meiner Themen, wieso ich hier nicht mehr so viel schreibe wie auch schon ist ein ganz einfaches. Ich bin iPhone und iPad user zu 90% hier (für diesen Beitrag bin ich beispielweise extra wieder aus dem Bett gestiegen und habe meinen Compi hochgefahren) und mit dem Mobiledevices ist es halt nicht genau gleich einfach soviel Text zu schreiben usw.

Für mein Schlussfazit. Ich denke, mehr kriegen wir nur hin, indem ev. noch etwas am Design gearbeitet wird (darf ruhig etwas einen professionelleren Auftritt kriegen) und wenn jemand sich die Zeit nimmt und etwas schreibt oder erklärt, dass man dies auch honoriert. Ich hatte Beispielweise sehr Freude, dass mein letzter Post zur Hurricane Vorbereitung so oft gelikt wurde, so hatte ich das sofortige Resultat, dass es die Mitleser interessierte.

So, das wären mal meine paar Punkte zu diesem Thema.
 

SimSte

Well-Known Member
3. Ich habe früher immer mal wieder einen Reisebericht geschrieben, oftmals sogar live. Den letzten im April habe ich abgebrochen, im Oktober wo ich nun war gar nicht erst angefangen. Wieso? Ganz einfach. Es gibt zwei Seiten. Entweder ich bin massiv unbeliebt und/oder habe einen doofen Schreibstil oder es interessiert schlicht weg niemanden. Es gab so gut wie keine Likes, keine Kommentare usw. Wenn im Nachbarsforum jemand einen RB schreibt, dann sind die nächsten 5 Seiten voll mit "Ja super", "ich setz mich auch noch dazu" usw. Dies ermutigt einem, diesen Aufwand sich zu betreiben. Wir testen immer wieder Neues, egal ob Restaurants, Bahnen, Bars, Sport uvm. Aber ich persönlich empfand es so, als wäre es nicht mehr gewünscht. Im Nachbarsforum schreibe ich seit längerem keinen mehr, weil er eh gelöscht wird, da wir in unserem Haus sind...

Diesbezüglich fasse ich mir an die eigene Nase, denn nachdem ich so über diesen Absatz nachgedacht habe muss ich zugeben, ich gehöre genau zu denen, die den "Gefällt mir"-Button vergessen zu drücken. Ich denke einfach nicht daran, dabei lese ich da tatsächlich sehr viel hier, insbesondere die Reiseberichte. Aber ich bin dann wohl so vertieft in eure Berichte (Achtung, Lob! :007:) das ich einfach immer weiterlese... Zumindest ich werde es mir auf die Fahne schreiben eure ganze Arbeit mithilfe des Buttons oder kurzen Kommentaren zukünftig auch entsprechend zu würdigen :001:!
 

brezelman

Well-Known Member
Wir hatten hier mal einen, der einen guten Bericht geschrieben hat. Es kam aber wohl nicht so viel Bestätigung, wie es es wohl gewohnt war und er fing an nach Komplimenten zu fischen. Nacher sogar auf peinlichste Weise. Als das nix half (aus seiner Sicht), hat er uns beschimpft, den Reisebericht abgebrochen und das Forum verlassen.

Also immer schön den "Gefällt mir" drücken, wenn es denn gefällt, oder man die Schreibleistung würdigen möchte. :)

Ich schreibe meine Berichte in erster Linie für mich und meine Familie / Freunde. Ich nutze die Texte auch in meinen Fotobüchern und lese gerne immer wieder durch wie es uns ergangen ist vor Jahren. Ich freu mich schon die Berichte meinen Enkeln vorzulesen ;)
Ich oute mich aber, dass ich immer zuerst oben rechts gucke, ob ich Hinweise habe. Nette Kommentare, Zustimmung und "Gefällt mir/ Danke" motivieren auch mich. Sprech ich mich nicht von frei.
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Zum Thema, zuspammen, sogar hier in diesem Thread passiert es. Warum muss das immer sein? Versteh ich nicht.
 

Nickycat

Well-Known Member
So meine Lieben

Wie Ihr an der Zeit an seht, leide ich noch immer unter Jetlag und dies seit knapp einer Woche. Ich habe mich nun mal quergelesen hier und eigentlich wollte ich nichts schreiben, tu es aber nun doch, fragt mich nicht wieso....

Ich denke, das meiste oder eigentlich sogar alles wurde hier gesagt. Zwei, drei Themen möchte ich mal aufgreifen.

1. Es kam die Bemerkung der Spezialisierung mit allem um CC rum. Ich habe es letzthin gerade wieder im FB geschrieben. Marketing funktioniert halt teilweise wie ein Lemming - Verhalten. Egal auf welcher Plattform, CC ist jeden Tag ein Thema. Oftmals mit schlicht und weg einfach Lügengeschichten, wie "ja ein super Haus zu dem Preis kriegst Du nur in CC" usw. ich bin bekennender Ostküsten Fan mit Haus in Kissimmee. Ich kenne inzwischen einige ganz liebe Personen, die CC absolut den Hammer finden. Alles gut und recht, meines ist es definitiv auch nicht (ich persönlich weiss gar nicht, was man da will, es fahren ja eh wieder alle weg für an den Strand etc. Aber jeder soll dort Ferien machen, wo er sich wohlfühlt. Alle neuen deutschsprachigen Floridaurlauber wird aber CC als den Hotspot verkauft, die anderen mit Naples, Kissimmee, AMi usw. fehlt halt die Basis). Aber es bringt nichts, uns zu ärgern! Alle, die die "CC Last" auch etwas nervt müssen halt einfach anfangen mehr über die anderen Regionen zu schreiben. Ich habe ja hier im Forum mal einen Strang eröffnet Kissimmee und Orlando to do's..... Nur so kriegen wir ganz Florida ins Boot.

2. Das Nachbarsforum wird hier oft erwähnt. Ich lese da natürlich auch, aber schreiben tu ich eigentlich fast exklusiv nur hier. Auf der einen Seite ist mir die harte Führung ein Dorn im Auge und auf der anderen Seite sind wir als Hausbesitzer nicht gerne gesehen. Sobald Du dich als Hausbesitzer outest, wird Dein Post gelöscht. Punkt aus. Dies passierte mir schon sicherlich ein Dutzendmal... es reicht wenn du schreibst (.... Deine Aussage ist schlicht weg falsch, ich habe ein Haus und es läuft so und so....) Die "Lüge" wird stehen gelassen, mein Post gelöscht da Hausbesitzer Erwähnung.

3. Ich habe früher immer mal wieder einen Reisebericht geschrieben, oftmals sogar live. Den letzten im April habe ich abgebrochen, im Oktober wo ich nun war gar nicht erst angefangen. Wieso? Ganz einfach. Es gibt zwei Seiten. Entweder ich bin massiv unbeliebt und/oder habe einen doofen Schreibstil oder es interessiert schlicht weg niemanden. Es gab so gut wie keine Likes, keine Kommentare usw. Wenn im Nachbarsforum jemand einen RB schreibt, dann sind die nächsten 5 Seiten voll mit "Ja super", "ich setz mich auch noch dazu" usw. Dies ermutigt einem, diesen Aufwand sich zu betreiben. Wir testen immer wieder Neues, egal ob Restaurants, Bahnen, Bars, Sport uvm. Aber ich persönlich empfand es so, als wäre es nicht mehr gewünscht. Im Nachbarsforum schreibe ich seit längerem keinen mehr, weil er eh gelöscht wird, da wir in unserem Haus sind...

Das Thema Umgang wurde bereits behandelt, fiel auch mir immer wieder auf. Genau gleich, wie JEDER thread hier innert kürzester Zeit einfach zugespammt wird, vom Thema abgedriftet wird und das nicht selten von den Alteingessenen und Mods. Aus Zeitgründen lese ich Beiträge die sich in die Ewigkeit ziehen auch nur noch quer.

Eines meiner Themen, wieso ich hier nicht mehr so viel schreibe wie auch schon ist ein ganz einfaches. Ich bin iPhone und iPad user zu 90% hier (für diesen Beitrag bin ich beispielweise extra wieder aus dem Bett gestiegen und habe meinen Compi hochgefahren) und mit dem Mobiledevices ist es halt nicht genau gleich einfach soviel Text zu schreiben usw.

Für mein Schlussfazit. Ich denke, mehr kriegen wir nur hin, indem ev. noch etwas am Design gearbeitet wird (darf ruhig etwas einen professionelleren Auftritt kriegen) und wenn jemand sich die Zeit nimmt und etwas schreibt oder erklärt, dass man dies auch honoriert. Ich hatte Beispielweise sehr Freude, dass mein letzter Post zur Hurricane Vorbereitung so oft gelikt wurde, so hatte ich das sofortige Resultat, dass es die Mitleser interessierte.

So, das wären mal meine paar Punkte zu diesem Thema.

Ich gebe Beat in vielem Recht.
Ich finde eine Spezialisierung von CC nicht gut.
Florida ist überall und nicht nur in CC.
Es gibt halt viele Häuser da, wohl die meisten, deshalb wohl auch die meisten Nachfragen.
Was mich aber extrem stört ist das dies immer mit billig und wenig Geld gleich gestellt wird.
Auch in CC kosten die Häuser viel an Unterhaltungskosten im Jahr und die Mieten können nicht wirklich billig sein.
Ich werde immer gefragt ob ich nicht für ganz wenig Kosten mein Haus vermieten könnte, so 40-50 Euro am Tag wären doch genug, bei einem Haus das locker mal $25000 im Jahr an Kosten hat.
Aber beim Mietauto wird kräftig gezahlt, ein Suburban ist ja das mindeste, das stört mich am meisten.
Jedem das seine, mir ist es egal was einer für ein Auto mietet, aber man sollte doch beim Haus auch akzeptieren das dies auch seinen Preis hat.
Das ist weil CC immer wieder als .....da kann man billig mieten......herabgestuft wird.
Das hat mir mal auf der Seele gelegen.
 
Oben