Welches Motorrad darf ich mieten

floridaoliver

Well-Known Member
Hallo zusammen.
Ich möchte mit meinem Kumpel im August in CC oder FM ein Motorrad mieten.

Ich selbst habe den alten Klasse 1 Schein aus 1998 und denke, dass ich alles mieten darf.

Mein Kumpel hat den alten Klasse 3 Schein. Sonst nichts.

Was darf der Mieten? Wunsch wäre 2x Harley. :006:

Danke für Eure Infos
 

Viernes

Well-Known Member
Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube er darf jedes Motorrad mieten, nur nicht auch zwingend im öffentl. Bereich fahren. Wie wäre es mal bei einer mögl. Motorradvermietung anzufragen?
 

California2000

Well-Known Member
Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube er darf jedes Motorrad mieten, nur nicht auch zwingend im öffentl. Bereich fahren. Wie wäre es mal bei einer mögl. Motorradvermietung anzufragen?

Nicht im öffentlichen Bereich fahren? Dann darf er die Maschine nur auf dem Grundstück des Mietshauses fahren?:0096:
Dann kann er es auch sein lassen, oder?
 

Viernes

Well-Known Member
Nicht im öffentlichen Bereich fahren? Dann darf er die Maschine nur auf dem Grundstück des Mietshauses fahren?:0096:
Dann kann er es auch sein lassen, oder?
Kommt wohl auf mehrere Faktoren an, ja, er darf dann wohl nur auf dem Grundstück des Vermieters fahren, alternativ das Motorrad auf einem Trailer auf ein anderes Privatgelände fahren. Wenn das Gelände groß genug ist, könnte es sich trotzdem lohnen. Ich war im Februar beim Plant Bamboo und das Privatgrundstück hat ausgereicht, damit hunderte Personen ohne Zulassung oder betrunken oder beides fahren konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TiPi

Moderator
Moderator
In den USA gibt es m. W. keine Unterscheidung zwischen Auto und Motorrad.
Denen ist es wichtig, daß Du einen gültigen Führerschein hast. Welche Klasse ist egal und lesen kann das da doch eh keiner. :009:
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

in dem Link steht doch eindeutig das ein richtiger Motorradführerschein benötigt wird!

Der A2 ist ja nur FS für Motorradanfänger die mindestens die ersten 2 Jahre nur Maschinen mit reduzierter Leistung fahren dürfen.

Die kann der Vermieter akzeptieren wenn er das möchte.

GRuß Tobias
 

Borntowin

Well-Known Member
In den USA gibt es m. W. keine Unterscheidung zwischen Auto und Motorrad.
Denen ist es wichtig, daß Du einen gültigen Führerschein hast. Welche Klasse ist egal und lesen kann das da doch eh keiner. :009:

Da liegst du aber leider falsch. Man braucht definitiv einen Motorradführerschein, ist auch in den US- Drivers Licenses unterschieden.
Luckylady hat ihn vor einiger Zeit vor Ort machen "müssen", da sie keinen deutschen hat.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
In den USA gibt es m. W. keine Unterscheidung zwischen Auto und Motorrad.
Denen ist es wichtig, daß Du einen gültigen Führerschein hast. Welche Klasse ist egal und lesen kann das da doch eh keiner. :009:


Wie kommst du denn darauf? Na klar, gibt es da einen Unterschied. [emoji12]


Sent from my iPad using Tapatalk
 

JohnSmith

Well-Known Member
Hi.
Im Prinzip ist das so, dass das , was ich in D fahren darf, auch woanders fahren darf. Ist die FE Klasse 3 vor dem 01.04.1980 erworben, beinhaltet sie die damalige Kl 4.
Aus dieser Kl 4 wurde dann 1b, inzwischen A1. Im Rahmen der Besitzstandwahrung darf man dann ein Motorrad bis 125ccm und 11kw fahren.
Ich würde mir, falls ich mir die 125er antun möchte, einen Scheckkartenführerschein holen, in dem steht dann auch A1 drinnen.
LG Ralf
 
Oben