Weniger Flugbuchungen in die USA, DT sei Dank

globo65

Well-Known Member
Da hat wohl jeder seine Lieblingsnation, mit der er schon Sachen erlebt hat, die man eigentlich nicht erleben möchte ... :undweg:
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Da hat wohl jeder seine Lieblingsnation, mit der er schon Sachen erlebt hat, die man eigentlich nicht erleben möchte ... :undweg:

Aber Putins Jünger schlagen schon jedem Fass den Boden raus.

Ich habe 2014 fluchtartig die Cote Azur verlassen, weil dort nur Russen mit null Benehmen unterwegs waren.

Russen ohne Geld sind nett und liebenswert,
aber die mit Geld gehen gar nicht.

Rainer
 

Heeeschen

Well-Known Member
Ein Resort in Ägypten, das 5 Sterne hat (Landeskategorie) und wirklich schön ist, tolle Poollandschaften hat und wundeschöne Zimmer und öffentlichr Bereiche - verliert doch sehr durch sich daneben benehmende 'Rudel' von Russen am Buffet - da erkenne ich keine selektive Wahrnehmung.

Erklärung 'daneben benehmen: Teller bis übervoll beladen - etwas am Tisch anpicken, stehen lassen - wiederholen und das Personal aufs übelste von Oben herab behandeln.
 

Mycraft

Well-Known Member
Erklärung 'daneben benehmen: Teller bis übervoll beladen - etwas am Tisch anpicken, stehen lassen - wiederholen und das Personal aufs übelste von Oben herab behandeln.

Dieses Verhalten kenne ich bisweilen auch von Italienern, Mexikanern, Spaniern, Deutschen, Amerikanern, Chinesen und Engländern das hat absolut nichts mit der Herkunft zu tun...sondern mit der Erziehung
 

Herzerl

Well-Known Member
Stimmt,Stefan.
Nur die Russen fallen überall auf.
Und zwar negativ.

Beobachte mal deren Verhalten bei All Inclusive.

Rainer
Kann ich so auch nicht bestätigen, ich habe mehrere russische Kollegen, die weitaus höflicher und netter sind als manch Deutsche.
Auch im Urlaub in Miami wohnen wir seit Jahren bei einem Russen, der immer höflich und korrekt ist, auch sind in der Ecke viele andere Russen und das nervt mich weitaus weniger als letzten Urlaub die vielen Deutschen in Fort Myers....
Bei "All-inclusive-Urlauben" mag das anders sein, aber so einen Urlaub mache ich grundsätzlich nicht und ich glaube da benehmen sich durch die Bank alle Nationen daneben...
 

TiPi

Moderator
Moderator
Aber Putins Jünger schlagen schon jedem Fass den Boden raus.

Ich habe 2014 fluchtartig die Cote Azur verlassen, weil dort nur Russen mit null Benehmen unterwegs waren.

Russen ohne Geld sind nett und liebenswert,
aber die mit Geld gehen gar nicht.

Rainer

Seit die Ischgl für sich entdeckt haben, fahre ich da nicht mehr hin :0092:
 

Hombre

Well-Known Member
Stimmt, ich auch nicht, Ischgl geht gar nicht mehr:0301:
Lustig, seit die Rhein- und Münsterländer nicht mehr hinfahren, fahre ich gerne wieder hin :002:

Spass beiseite, ich fahre gar kein Ski. Ist es denn nicht oftmals so, dass wir uns sehr schnell von Erfahrungen aus dem privaten Umfeld dazu leiten lassen, über eine bestimmte Art von Menschen pauschaul zu urteilen. Negative Erfahrung mit einem Russen, schon sind alle Russen negativ belastet. Negative Erfahrung mit einem Flüchtling, schon sind alle Flüchtlinge negativ belastet. Gilt natürlich im positiven genauso.

Es geht mir ja manchmal selbst so, dass man Leute mit einem Pauschalurteil vorab bewertet, fair ist es allerdings nicht. Ich will auch nicht mit den "Deutschen" in kurzen Hosen, Birkenstock und weissen Tennissocken verglichen werden. Da wäre mir ein bisschen Feinabstimmung schon lieb.

Um zurück zum Thema zu kommen. Ich kann nichts negative daran finden, dass es weniger Flugbuchungen gibt. Kann ich in Ruhe 5 x Mumie fahren, wenn kein anderer ansteht.

Das Leben kann so schön sein.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Die Russen, die nicht auffallen, fallen ja auch nicht auf ;) :0141:

Ich bin absolut kein Freund von solchen Pauschalisierungen o_O

Es hat auch immer was mit selektiver Wahrnehmung zu tun....

Na ja, ich arbeite im Kundendienst.
Meine Kunden haben alle möglichen Pässe der Welt.
Manchmal halte ich Pässe in der Hand, von Ländern, die ich noch nie im Leben gehört habe.
(Bin aber geographisch kein Depp)

Und doch fallen russische Staatsbürger auf.

Ihr Verhalten am Ckin deckt sich mit meinen Erfahrungen im Urlaub.
Deshalb ist es keine Pauschalisierung,sondern meine subjektive Wahrnehmung.


Natürlich gibt es auch nette Russen.

Aber die fallen halt nicht auf.

Rainer
 

duffyathome

Well-Known Member
Wenn wir schon dabei sind :
die Russen fielen unangenehm im All Inclusive teuren Luxushotel auf weil sie sich wie oben erwähnt beim Essen benahmen und mit den Dollarbündeln wedelten.
Die Italiener weil sie Arrogant und laut waren und einfielen wie ein Schwarm Heuschrecken.
Die Engländer weil sie Dauerbreit, sonnenverbrannt und Prollig waren.
Die Franzosen weil sie sich weigerten, eine andere Sprache zu sprechen.
Die Deutschen weil sie glaubten, alles müsse nach ihrer Pfeife tanzen, es müsse Hausmannskost geben, die Liegen müssen reserviert werden.
Ich könnte noch lange so weitermachen denn im Gedächtnis bleiben einem die Verhaltensweisen, die einem unangenehm erscheinen.
Diese empfindet man pauschal - und immer wieder lernt man dann doch die Ausnahmen kennen, die einem eben nicht auf den Zeiger geben.
Ich freue mich über die Ausnahmen !
VG Manuela
 
Oben